vw teilemarkt

Selbstleuchtendes Kennzeichen

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo Leute
Ich will mir das selbstleuchtenden Kennzeichen holen!
Aber irgendwie weiß ich nicht was ich holen soll!
Bin heute auf dem straßenverkehrsamt gewesen und die haben mir gesagt das die nicht zulässig wahren sondern nur ein rahmen wo das originale blech Schild dann rein geschoben wird was dann von leds ausgestrahlt wird!

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?!

Gruß Eisbär 6N



Bin der meinung BMW hat das doch so ausgeliefert bei den neuen E60 etc.
Nicht schlagen wenn ich verkehrt bin.


War das nicht der Phaeton von VW?

Bin mir aber auch nicht sicher.

Gruß Tina

War mal von 3M als Set für 99,99 euro erhältlich.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Ja wie ist das aufgebaut weil der eine sagt da muss man alle ändern der andere sagt nur blechschild reinscgieben fertig!


    Ein Kumpel von mir hat auch so ein Kennzeichen an seinem Astra. Bei dem is es eine Halterung in der das Kennzeichen drin is un dann nur ne plexiglas schreibe davor und dann wird das ganze ding angeleuchtet.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 3m schilder haben die genehmigung, das ganze wird seit 2010 von 3m selber allerdings nicht mehr hergestellt / vertrieben. -> restbestände händler via internet

    gibt auch was feines mittels led + abe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier ein händler der div. sachen anbietet:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • schlagt mich nicht wg benz-forum... google ist schuld! :P)

    Zitat:
    Aber irgendwie weiß ich nicht was ich holen soll!

    hauptsache du nimmst etwas zugelassenes mit ner abe - die kannst den sesselpupsern an der zulassungstelle / tüv prüfern ggf unter die nase reiben.

    gruß noddi


  • hier noch ein paar links die ich hier im forum gefunden hab:

    vergleich zwischen 2 systemen mit bildern:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • diskussionsthread von 2009: http://www.polotreff.de/forum/t/180713


  • gelöschtes Mitglied

      nimm' das von gelumic - hab' ich auch - da leuchtet das kennzeichen
      wirklich selbst und du brauchst keinen rahmen oder so - ist auch
      mit eg-genehmigung und unterlagen bei. ich war da vor 4 jahren schon
      mit beim tüv und das ist alles so in ordnung.

      das kennzeichen hat innen eine gelschicht die unter strom anfängt zu
      leuchten (ähnlich wie phaeton damals) und kann ganz normal vom
      schildermensch gepresst werden.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab gehört, die sollen sehr empfindlich sein.
        Vor allem wenn das in der hinten Stoßstange sitzt kann es durch Steinsclag passieren, dass die Plexiglasscheibe reißt.



        also meine stoßi hat hinten in dem bereich keinerlei anzeichen von steinschlag - wie denn auch?
        vorne hingegen sieht man an diversen stellen lackplatzer.
        split/etc wird doch auch eher vom vordermann aufgewirbelt und prasselt dann gegen die eigene karre. ( oder hab ich da nen denkfehler )

        aber da der eisbär eh mit der 2 teiligen stoßi rumfährt und das kennzeichen am kofferaum hat, wirds ihn sowieso recht wenig stören.

        die dinger können eher fleckig werden oder absaufen - werden aber anstandslos ausgetauscht ( heisst aber auch dass man ggf erneut die plaketten holen muss )


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Vor allem wenn das in der hinten Stoßstange sitzt kann es durch Steinsclag passieren, dass die Plexiglasscheibe reißt


          das gelumic hat keine plexiglasscheibe - das ist aus metall und in
          dem weißen material ist die gelschicht - das ist genauso hart wie'n normales
          nummernschild und sieht auch genauso aus!

          hier nochmal'n link dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gelöschtes Mitglied

            Ist ja auch ne Ecke teuerer, als das aus Plexiglas.
            Hatte mir auch mal überlegt, auf selbstleuchtendes kennzeichen hinten umzubauen, aber da muss ich sicherlich dann nen Loch in die Heckklappe bohren, um die Kabel da durchzulegen


            Eisbär 6N
            • Themenstarter
            Eisbär 6N's Polo 6N

            JA bin ja am umrüsten auf die styling stoßstange nur die bin ich noch am cleanen! Kennzeichen leuchten weg und aussparung Abschlepphaken!

            Ja also ich hab da was gefunden also das ist dieser rahmen der nicht dicker ist wie die normalen unterlagen auch und da kommt das kennzeichen rein was aber eine spezielle reflektier folierung hat und daher aussieht als wenn es selbst leuchtend währe!

            Gruß Eisbär 6N


            Eisbär 6N
            • Themenstarter
            Eisbär 6N's Polo 6N

            Dieser led rahmen wo ich mein ganz normales schild reitue sieht das gut aus?


            gelöschtes Mitglied

              Darfst du denn die Abschleppöse hinten einfach so wegcleanen, hab mal irgendwo gelsen, dass die bleiben muss.
              Musst ja wen im Ernstfall auch abschleppen können.

              Was den LED Rahmen betrifft, das würde halt wie nen normaler Kennzeichenhalter aussehen, nur halt eben beleuchtet, sähe bestimmt schick aus.
              Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen.


              Eisbär 6N
              • Themenstarter
              Eisbär 6N's Polo 6N

              Ja ich cleane die öse ja nur in der stoßstange das heist hinter der stoßstange bleibt die originale öse ja noch vorhanden halt nur hinter der stoßstange so das man sie nicht sieht!

              Im ernstfall müsste ich dann die stoßstange abbauen!
              Aber vorne ist ja auch noch eine!


              Ja das mit dem schnäppschen stimmt schon deswegen sag ich ja wenn denn investier ich einmal und dann aber richtig ich will das das kennzeichen richtig hell erleuchtet ist so wie auf dem bild:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Gruß Eisbär 6N


            • Hab so eins mit Plexiglasrahmen seid 4Jahren an meinen Vw clio .. Anfangs sah das noch sehr gut aus und war ne echte Alternative zum Selbstleuchtenden, aber mit den Jahren, bekam das Ding immer mehr risse und sieht jetzt garnicht mehr so Prikelnd aus..


              Also ich habe seit paar Jahren das von 3M auf meinen Golf.

              Das Nummernschild selbst ist aus Kunstoff und wird von hinten refflektiert so das daß ganze Nummernschild durchleuchtet wird.


              also ich habe auch das von 3m, das komplette nummernschild ist aus weichem kunststoff, und kannst es verbiegen usw, und es wird schön von hinten beleuchtet, und bin mit dem von 3m sehr zufrieden


              Antworten erstellen