Bei lackieren habe ich dummerweise das Getrieb umgedreht, nun ist über die Tage Stück für Stück Getrbiebeöl rausgetopft *ärger*
--> Grundsatzfrage zum verstehn; ist das normal dass da dann über den Tachowelleneingang Getriebeöl raustropft ?
(Sufu gab keinen Aufschluß
Sollen ja anscheinend 3,1l Getriebeöl reinkommen
Zitat:
...die einfüll und ablasschraube findest du auf der linken seite des getriebes das sind innensechskant in der grösse 14! du brauchst öl mit der viskositöt 75W-90 bzw. das castrol taf-x und davon brauchst du 3,1liter!
die obere schraube öffnen und nachfüllen bis es rauskommt, im kalten zustand!
ja ist normal, dass da was rauskommt, weil ja auch normal da kein öl hinkommt
dann wechsel das ganz papa
so weisst du das genug ddrinne ist und hast erst mal paar km ruhe
Zitat:
Sollen ja anscheinend 3,1l Getriebeöl reinkommen
wie gesagt laut vw ist garkein wechsel vorgesehen, und füllstandskontrolle ist:
Zitat:
5-Gang-Schaltgetriebe 085
– Verschlussschraube für Öleinfüllung -Pfeil- herausschrauben.
– Ölstand prüfen: Ölstand bis Unterkante Öleinfüllbohrung.
– Gegebenenfalls Getriebeöl „Spezifikation G 50 SAE 75W90 (Synthetiköl)“ nachfüllen.
– Verschlussschraube für Öleinfüllung einschrauben.
Zitat:
die obere schraube öffnen und nachfüllen bis es rauskommt , im kalten zustand!
Zitat:
SO?
Schaden tut ein Ölwechsel aber nicht, auch wenn VW das nicht vorsieht
Wenn du das Getriebe ausgebaut hast lass es "einfach" mal leerlaufen und mach neues Öl rein.
Man kann die Getriebe auch spülen, weiß aber nicht wies geht.
Hab bei meinem auch mal das Getriebeöl wechseln lassen. Das altert ja auch und wenn ich mir anschaue was bei meinem Trecker fürne Matsche ausm Getreieb kommt wenn ich das wechsel Aber da ist die Beanspruchung auch ganz anders.
S Getriebe liegt ja grad rum Gibts da dann noch i-welche dichtungen an der ablasschraube?
ne die is selbstabdichtend