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Polo beim fahren ausgegangen und seit dem rührt sich nichts mehr

Autobahn fahrt von 30km sollte gut was wegverdämpfen.

Natürlich sachte warmfahren!

Das Problem ist, sowas sollte man regelmäßig machen. Optimal wäre wenn der Motor immer auf Temperautr kommt ... sprich 70-90°C



Zitat:

diesen winter werden einige ihr auto verlieren



Das Auto ist ja nicht weg... nur der Motor hat dann das Zeitliche gesegnet


gelöschtes Mitglied

    hehe genau 70-90 grad

    der zeiger steht auf 90 und die temperatur sihet ganz anders aus. ich kenn nicht genau den wert jetzt aber während euer zeiger auf still steht schwankt die temperatur so ungefähr zwischen 75 und 105 grad hin und her

    nur mal in etwa und zur info.

    rein technisch ist nur der motor hin aber praktisch fahren hier genug die sich solch eine reparatur nicht leisten können und den wagen deshalb verkaufen müssen. so war das gemeint



    Ich will nicht wissen wie viele insgesamt festgefressen sind .....
    Aus meinem bekanntenkreis hat sich gestern morgen der Polo 6n1 mit der 1,0 ALL Nähmaschine verabschiedet.....

    Ersatz ist gefunden.... 250 €

    mfg


    Zitat:

    Autobahn fahrt von 30km sollte gut was wegverdämpfen.
    dann müsste aus die Emulsion am Deckel weg seiner oder?


    Zitat:

    hehe genau 70-90 grad


    noch dazu gibt es leute die denken "ach meine wasser temp ist gut auf temperatur also ist der motor warm"
    nur das wasser temp und öl temp unterschiedlich ist wissen nicht viele...


    gelöschtes Mitglied

      öl braucht noch um einiges länger

      preis für 6n motor ist ja auch n witz im gegensatz zum 6n2.


      Also meine 70-90Grad bezogen sich eigentlich auf die Öltemperautr!
      Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen.

      Wassertemperautr ist an der 2. Ampel schon da wie sie sein soll.


      Zitat:

      öl braucht noch um einiges länger


      wissen aber nun mal leider nicht alle...

      also bei mir im bekannten kreis hats jetzt in den letztn 2tagen 3motoren zerissen, 2x nz 1x all



      gelöschtes Mitglied

        nz is doch noch vor 6n oder ?


        Müßte der 1,3L 55PS von 86c sein.


        gelöschtes Mitglied

          86c hab ich schon geahnt. schon geil das man nur 2-3 buchstaben hat und schon zuordnen kann zu welchem auto dat gehört

          waren die denn auch scho so anfällig?

          dachte erst ab 6n2 mit alublock


          1x polo 86c nz und 1x golf 2 nz sind beides die 55ps einspritzer,
          naja wenn die kw entlüftung einfriert und das öl schön ausm peilstab raus sifft und man merkt es zu spät macht es da auch mal bum


          Joa wenn man schon diverse Polos zwischen 86c und 9N3 selber längere Zeit gefahren ist und noch jahrelang in einen Poloclub vertreten war wo zum größten Teil nur 86c Modelle vertreten waren dann bleibt hier und da noch was hängen .

          Hätte jetzt eigendlich auch nicht gedacht das beim NZ sowas auftreten kann...aber wenn dort altersbedingt nur noch alle Jubeljahre nen ölwechsel gemacht wird in verbindung mit wenig Laufleistung/Kurzstrecke - wer weiß ^^

          ...aber anderersseits haben wir laut den Nachrichten in einigen Teile Deutschlands Rekordkältewerte wie sie angeblich seit 25Jahren oder länger nicht mehr gab,vielleicht verrecken dort jetzt auch Motoren von denen man das nie erwartet hätte weil die noch nie eine derartige Kältewelle miterlebt hatten .


          gelöschtes Mitglied

            da wird der adac qualitätsreport ja wieder überstunden mit dem aktualisierungen ihrer listen machen müssen

            naja vw also nur noch im sommer fahren
            im winter dann MAN mit vollbra


            Oder irgendein russisches Fabrikat .


            gelöschtes Mitglied

              Wo is mein Lada


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