Ohhh jetz gibt der Jens Gas .....
Dank mir Muss halt immer erst ärgern , dann läuft es
He He Hesse.
Ja langsam geht es voran.
Mein Motor ist auch bald soweit für Saison 2012
@ hesse
boa sieht ja mal voll geil aus. schöner 16v. 129 ps oder.
will den auch in meinen Derby reinmachen. muss man da was umbauen
das der motor passt? hast den bestimmt in deinem 2er polo oder? sollte ich fragen darf habe ich mich dann bei dir melden. weil sieht echt professionell aus, und besser würde ich das glaub ich garnicht hinbekommen
mfg Multi
Ist ein Kr mit 139Ps . Ja musst halt nen salzmannrahmen haben , aber manche bauen den auch so ein . Paar kleinigkeiten musst natürlich dann auch noch ändern.
Bekannter hat den ohne rahmen drin, er könnte auch noch zur not helfen.
Hast das wirklich vor ?
jaa auf jeden fall. aber erst nach meinem polo. dann kommt der derby dran. soll komplett restoriert werden und dann eben der 1,8er mit 129PS rein. hatte mir das von anfang an in den kopf gesetzt und das wird nach dem G40 Umbau dann auch durchgezogen
finde es schön das du jetz dich doch umentschieden hast und den derby weiter machst
Ja sebi bevor er nur rumsteht habe ich mir gedacht mache ich weiter.
Muss ich erst wieder ärgern
Zitat:
Mein Motor ist auch bald soweit für Saison 2012
CIMG0966.JPG
He he Hesse
So nun ist der rest auch raus wie Kurbelwelle , Kolben und der rest der da noch so drine war.der Nächste schritt ist bei die zylinder einmal ausschleifen lassen.
Hast Dir hoffentlich alles markiert ?
Hatte fast ein problem mit meiner Kurbelwelle , aber ich mach immer gleich zwei markierungen
Du möchtest die Zylinder ausschleifen ? Kreuzschliff meinst du oder?
Wo lässt das machen ?
Ich habs selber gemacht .
Was hast Du mit dem Motor den genau vor?
MfG
Hi
Ne markiert habe ich mir nichts!
Ja habe nicht viel vor mit dem Motor kennst mich doch
Muß mal schlau machen wer sowas macht weil selber bei gehn tu ich dan nicht nachher versau ich da noch irgen was.
Du hast dir die Lagerböcke nicht markiert ! Pleuel auch so rausgenommen?
Dann mal viel glück später . Das nicht dein ernst oder?
Was willst denn nu machen mit dem Motor?
Wenn du ihn neu lagerst könnte es gutgehen ohne markierung, ist aber keine garantie.
Wenn du länger was von haben möchtest hol dir :
Hauptlager
Pleuellager
Kolbenringe
Rumpfdichtsatz
Dann ist er untenrum wenigstens fit.
Hast ihn ja eh auseinander, da bietet sich das ja an.
MfG
Wenn jemand was hinzufügen möchte weil ich verkehrt liege. bitteschön
Ja er wird komplett neu abgedichtet alle dichtungen und simmerringe neu und was da zu gehört.
Ja nichts besonderes mit dem motor.Andere nocke getriebe nen anderes und vielleicht ne andere Kurbelwelle und nen fächer und Doppelvergasser.
Dann bin ich mal gespannt.
Ja wird schon
Ich wollte euch mal meine sitze zeigen die in meinen derby kommen.
frag jetzt nicht von welcher firma die sind weil ich die schon seit 3 jahren sehen habe.
Schick schick . Was hast den grob vor mit dem Innenraum ?
Ja Innerraum kommt alles in schwarz weißen ledern habe ich mir so vorgestellt. Den himmel mache ich auch wieder selber beziehn und an die rückbank mache ich mich auch mal ran und bezieh die in schwarz weiß.
So ich war mal bei und habe meinen motor selber gehönt ich finde für erstemal echt gut geworden. nicht wunder das ich habe die zylinder gleich wieder eingeölt deswegen sehen die so schmutzig aus.Und was sagt ihr zu den koleben wollte mir vielleicht neue holen aber die alten sehn ja noch gut aus und haben auch erst 130000km auf der uhr.
Ja der rest vom motor liegt schon beim strahler und wird dann auch pulverbeschichtet
Moin. Wie hast du die zylinder gehont?
Ja hab mir nen höner ausgeliehn und dann mit dem gemacht.
gehe mal davon aus, daß das so ein Dreibackenhohngerät mit federbelasteten Scheifkörpern war.
Sowas ist eigentlich nur für´s Auge; damit sieht die Laufbahn optisch wieder besser aus; aber damit wird sie nicht genau rund und zylindrisch und schon gar nicht masshaltig.
Ja war so ein Dreibackenhohngerät mit federbelasteten. ja weden ihn so lassen und dann zum bald wieder zusammen bau wenn meine anderen teile wieder da sind
Hört sich gut an, ich beobachte hier weiter
Hier mal ein bild von meinem aktuellen stand.
Alte kolben kannste wieder nehmen. Aber neue ringe drauf! Haste das honen mitm akkuschrauber gemacht?
Ja neue ringe wollte ich mir so oder so holen sonst bringt das ja alles nicht was ich da gemacht habe mit den alten ringen.
Zitat:
und nen fächer und Doppelvergasser