vw teilemarkt

Längerer Zahnriemen

knallgasNZ
  • Themenstarter
knallgasNZ's Polo 86C

Wie schon im Betreff erwähnt suche ich einen Längeren Zahnriemen für meinen 1W.
Sind die Zahnabstände und die Riemenbreite die selben wie bei den 827er Blöcken? (1.6er, 1.8er)
oder gibt es auch längere für die 111er?
sollte schon 20-30cm länger sein, wieviel genau muss ich noch ausmessen.

mfg

was hast du vor?

16V?

16v ist doch eigentlich im kopf mit ketten zusamm?
brauch man doch kein ewig langen riemen.

Das ist ja meine Frage.

Er brauch den für seinen 1W hatte er geschrieben würd mir spontan nur Diesel G40 umbau einfallen. Sonst wüsste ich nicht was dazwischen hängen sollte das er einen so viel längeren Zahnriemen brauch.

und was soll der riesen zahriemen? um kw, nw, wapu und g lader laufen oder wie?

die dieselpumpe hat ja nen eigenen riemen

ein diesl g40 fährt doch auch langsamfahrer

jup genau sonst wüsste ich nicht was er damit will

knallgasNZ
  • Themenstarter
knallgasNZ's Polo 86C

werd das ganze mal auflösen,

ist für umbau von links auf rechtsdrehende Einspritzpumpe.
also ähnlich wie sie im 1.6/1.9td Vorkommt.

ist schon schön wieviel sich gleich beteiligen, in manch anderen Foren wartet man schonmal paar tage bis evtl 1 Antwort kommt, aber heir war trotz alledem noch keine Hilfreiche dabei

Gibt doch bestimmt welche vom 16v wo beide nw über zahnriemen laufen, die passen könnten. zahnriemen Opel bsp?

es gibt von dayco riemen in allen formen und farben, somit solltest du dir was passendes raus suchen könn,

die riemen vom den 827 iger block kann ich gleich mal gegen halten, sag dazu mehr.

das mit der dieselpumpe hab ich schonmal gesehen beim tractorpulling, war ne 4 zylinder deutz pumpe

knallgasNZ
  • Themenstarter
knallgasNZ's Polo 86C

Zitat:

die riemen vom den 827 iger block kann ich gleich mal gegen halten, sag dazu mehr.

wie gegenhalten?
also meine Zahnriemen vom 1.8er Benziner, 1.6er TD, 1.9TD etc

inwiefern die Riemen von Zahnabstand und Breite gleich sind, auch Herstellerübergreifend, würde mich mal interessieren

war grad in der halle. und hab leider keinen zahnriemen mehr da gehabt, und keinen vom 1,3 er .

auf den conti riemen, stehen immer zähne zahl, breite und länge. musst mal im internet nen 1,3 er und evtl 1,8ter riemen raus suchen.

die nockenräder bzw die zähne sehen fats gleich aus.

mfg gott

knallgasNZ
  • Themenstarter
knallgasNZ's Polo 86C

hat sich wahrshinlich schon erledigt. hab ne andere Pumpe besorgt. linksdrehend, 10 statt 8mm pumpenkolbe und Laderdruckanreicherung

Antworten erstellen