Hallo,
ich möchte mir einen G-Lader auf Reserve in die Garage legen. Hab einen angeboten bekommen und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Ist der noch in Ordnung oder lieber nicht nehmen ?
den bildern nach zu urteilen, macht der nen guten eindruck nix gebrochen, wände sind nicht wellig oder rau.
meine meinung geringes risiko
Kaufen Ja (wenn der Preis passt) einbauen und Fahren NEIN! Muss erst gewartet werden! Die Dichtleisten sind schon stark eingelaufen mehr kann man auf den Bildern nicht sehen...
Ich würde ihn Kaufen wenn du ihn nicht willst :P
Was währe ein realistischer Preis für den Lader
Kumpel hat heute den Lader vorbei gebracht. Sieht ganz schön dreckig aus. Aufgeschraubt ist er, meine Freundin macht ihn aber morgen Sauber, kommt besser in die Ecken als ich
PS: Dichtleisten und der Rest sehen soweit OK aus. Nur dreckig ist er noch, sieht auf den Bildern aber schlimmer aus als es ist
Der "Dreck" ist relativ normal.
Die Bilder sagen mal wieder wenig bis nix aus weil man nix erkennen kann :(
Hi Gnob
lader ist Blitzeblank wie ein Spiegel von innen. Muss den Akku von der Cam laden, gegen Abend kommen welche. Außen sieht er noch crazy aus, kommt aber zum Stahlen am Wochenende.
Dichtleisten sind 1a wie ich sehe konnte nichts beschädigt oder ähnliches.. Innen sieht der Lader wieder aus wie neu..
Zitat:
Dichtleisten sind 1a wie ich sehe konnte nichts beschädigt oder ähnliches..
aber ich finde auf den bildern sieht der schon recht gut aus,
dichtleisten sind im falle des falles euro beträge, besser neu machen bevor es den lader zerlegt, wegen solchen spar massnahmen
und sehr wichtig gute dichtleisten.
kann die emphehlen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich würde lieber die weichen nehmen (beige) dann hat man auch noch länger was vom lader.
Was hat der preißmässig gekostet? Nur mal intresse halber
Zitat:
Dichtleisten sind 1a wie ich sehe konnte nichts beschädigt oder ähnliches.. Innen sieht der Lader wieder aus wie neu..
ja das die leisten die viel zu kurz sind. hab ich auch direkt gesehen .
und sich dann noch wundern wenn der lader ausbrüche bekommt. kenn jemand der schweißt die verdänger auch wenn die führung der dichtleisten etwas runter sind.
problem ist wenn man billigleisten kauft dann hat man diese probleme .
Zitat:
kenn jemand der schweißt die verdänger auch wenn die führung der dichtleisten etwas runter sind.
Gutes Beispiel... Möchte jetzt aber nicht öffentlich sagen von wem die sind.
Zitat:
Gutes Beispiel...
Zitat:
Das will ich sehen das jemand den Verdränger schweißt
dickes Foto-Battel...... Da kom ich über
Tja, ebay ist wie lotto, nur einfacher XD
Zitat:
ist so wird per lasertechnik gemacht.
Zitat:
Da kom ich über
Ist der gleiche Lader wie das erste Foto von mir. Ja, gekauft eingebaut und bye bye... soll neu überholt gewesen sein mit Teilen einer Firma die hier im Forum zu zeit nicht gut auffiel.
Da zerlegt er sich grad....
Das die Dichtleisten imme zu kurz sind, ist mir auch aufgefallen.. Also ist das nicht normal ? ? Gut zu wissen, danke. Wollte da eh neue rein machen.
Falls interessant der Lader war vor 18tkm bei SLS zum Überholen. Preis des Laders war ein Freundschaftliches Geschenk. Der Preis ist also nicht der Rede wert.
Kumpel hat umgebaut auf Turbo, der G lag eh nur in seiner Garage.
Neu Überholt wird er so oder so. Ist wie gesagt ja nur als Reserve gedacht
Hier mal ein paar Bilder vom fast Sauberen Zustand. Was mir gerade auffällt, schaut euch mal den Verdränger an, der hat ein paar ganz kleine Kratzer, von was kommen die denn ?
Wie lager ich den Lader denn am besten ? Sprüh ich den innen leicht mit Öl ein und mach ihn wieder zu ?
Ps: Der Verdränger sieht auf dem Bild wieder dreckiger aus als er ist ^^ Mach aber alles nochmal selbst sauber die Tage
Zitat:
Wie lager ich den Lader denn am besten ? Sprüh ich den innen leicht mit Öl ein und mach ihn wieder zu ?
Von der GladerSeite kopiert.
Jetzt noch ein paar Tipps zu Einlagern des G-Laders:
Beim einlagern eines G-Laders sollte man beachten, daß der Verdränger im inneren des G-Laders aus Magnesium besteht. Magnesium wiederum zeigt eine oxidierende Wirkung bei Kontakt mit Wasser. Daher sollte man den G-Lader im Idealfall, wenn man sein Auto z.B. über den Winter abstellt, immer ausbauen und trocken lagern.
Möchte man ihn hingegen länger lagern, so sollte man die beiden Gehäusehälften innen sowie besonders den empfindlichen Verdränger mit Öl einschmieren und/ oder einsprühen und dann wieder zusammenbauen.
Ein Tip noch von Jens Guessregen (eMail) Die G-Lader werden bei VW als Ersatzteil mit Verschlussstpofen ausgeliefert, welche das Eindringen von Kleinteilen und Feuchtigkeit verhindern. Diese Kappen werden bei VW in der Werkstatt meistens weggeschmissen. Einfach mal fragen.
Außerdem gibt es im Photo-Handel in rauhen Massen sog. "SilicaGel"-Beutel, welche sich in den Verpackungen von z.B. Kameras (oder auch anderen elektr. Geräten) befinden. Diese Beutel saugen Feuchtigkeit auf und verhindern somit wirksam, daß Feuchtigkeit sich im Gehäuse ansammeln kann.
Danke hab ich nun so gemacht.
Kann jemand evtl was zu den Dichtleisten sagen ? Sind die zu kurz oder gehört das so ? Ist mir natürlich auch gleich aufgefallen.. Kann mir aber schlecht vorstellen das SLS zu kurze Dichleisten einbaut.. ? Oder doch ?
Dir wurde doch jetzt schon ein paar mal gesagt, von verschiedenen Polotreffusern, das diese zu kurz sind.
Hat mir jemand mal Bilder wo die "länger" sind ? Alle Bilder die ich finde im Netz sind nämlich auch zu kurz, mal mehr und mal weniger
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Zitat:
Kann jemand evtl was zu den Dichtleisten sagen ? Sind die zu kurz oder gehört das so ? Ist mir natürlich auch gleich aufgefallen.. Kann mir aber schlecht vorstellen das SLS zu kurze Dichleisten einbaut.. ? Oder doch ?
@Baddi
danke für die Bilder das 2 Bild sieht mal sehr gut aus, so sollte es aussehen
@gnob
auch dir danke. Wie gesagt habe ich den Lader geschenkt bekommen. Werde mich aber um das Wohl der Laders kümmern versprochen
Werde die Tage mal bei Theibach vorbei fahren, ich denk da bin ich gut aufgehoben
Kann mir jemand verraten was die "Kennzahl" auf der Schwungscheibe? zu sagen hat ?