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G-Lader noch in Ordnung ? (Bilder)

[G-Laden]
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Hallo,

ich möchte mir einen G-Lader auf Reserve in die Garage legen. Hab einen angeboten bekommen und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Ist der noch in Ordnung oder lieber nicht nehmen ?




Bild1.jpg
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den bildern nach zu urteilen, macht der nen guten eindruck nix gebrochen, wände sind nicht wellig oder rau.

meine meinung geringes risiko


Kaufen Ja (wenn der Preis passt) einbauen und Fahren NEIN! Muss erst gewartet werden! Die Dichtleisten sind schon stark eingelaufen mehr kann man auf den Bildern nicht sehen...

Ich würde ihn Kaufen wenn du ihn nicht willst :P



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Was währe ein realistischer Preis für den Lader


[G-Laden]
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Kumpel hat heute den Lader vorbei gebracht. Sieht ganz schön dreckig aus. Aufgeschraubt ist er, meine Freundin macht ihn aber morgen Sauber, kommt besser in die Ecken als ich

PS: Dichtleisten und der Rest sehen soweit OK aus. Nur dreckig ist er noch, sieht auf den Bildern aber schlimmer aus als es ist




CIMG0681.JPG
CIMG0681.JPG
CIMG0682.JPG
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Der "Dreck" ist relativ normal.

Die Bilder sagen mal wieder wenig bis nix aus weil man nix erkennen kann :(


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Hi Gnob

lader ist Blitzeblank wie ein Spiegel von innen. Muss den Akku von der Cam laden, gegen Abend kommen welche. Außen sieht er noch crazy aus, kommt aber zum Stahlen am Wochenende.

Dichtleisten sind 1a wie ich sehe konnte nichts beschädigt oder ähnliches.. Innen sieht der Lader wieder aus wie neu..


Zitat:


Dichtleisten sind 1a wie ich sehe konnte nichts beschädigt oder ähnliches..


wirde ich trotzdem neu machen, wenn er eh schon offen is


aber ich finde auf den bildern sieht der schon recht gut aus,

dichtleisten sind im falle des falles euro beträge, besser neu machen bevor es den lader zerlegt, wegen solchen spar massnahmen



und sehr wichtig gute dichtleisten.
kann die emphehlen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich würde lieber die weichen nehmen (beige) dann hat man auch noch länger was vom lader.


  • Was hat der preißmässig gekostet? Nur mal intresse halber


    Zitat:

    Dichtleisten sind 1a wie ich sehe konnte nichts beschädigt oder ähnliches.. Innen sieht der Lader wieder aus wie neu..


    wenn man schon auf den unscharfen Bilder sehen kann das die Dichtleisten eingelaufen oder viel zu kurz eingesetzt wurden dann ist da mal gar nix ok

    ich fühle mich mal wieder bestätigt darin das kaum jemand Ahnung von den Ladern hat nichtmal machne Firmen die ne Wartung anbieten! Ich bin zwar kein Lader Guru aber manche dinge weiß selbst ich...bin froh ne gute Adresse zu haben für meinen Lader und der Rest killt weiter Lader


    ja das die leisten die viel zu kurz sind. hab ich auch direkt gesehen .
    und sich dann noch wundern wenn der lader ausbrüche bekommt. kenn jemand der schweißt die verdänger auch wenn die führung der dichtleisten etwas runter sind.
    problem ist wenn man billigleisten kauft dann hat man diese probleme .


    Zitat:

    kenn jemand der schweißt die verdänger auch wenn die führung der dichtleisten etwas runter sind.


    Das will ich sehen das jemand den Verdränger schweißt

    Man kann den Verdränger bis zu einem bestimmten maße stiften was aber in der Regel nur dann nötig ist wenn er zu spät gewartet, falsch gewartet oder jenseits der 200000km ist.

    Und wer falsche oder minderwertige Dichtleisten benutzt oder falsch einsetzt braucht sich nicht zu wudern


    Gutes Beispiel... Möchte jetzt aber nicht öffentlich sagen von wem die sind.


    2011-07-03 14.11.10.
    2011-07-03 14.11.10.

    Zitat:

    Gutes Beispiel...


    Hab ich auch ein gutes

    Den Lader (G60) habe ich als Lader bei eBay gekaut der bis zum Ende 0,7 Bar gebracht haben soll und immer mit Originalem Rad gefahren wurde. Nach dem Öffnen war mir klar das beides nichtmal im Ansatz gestimmt hat.

    Der Lader wurde mit kleinem Laderrad gefahren und schlecht oder zu selten gewartet! ODER BEIDES!

    Man sieht gut wie sich die Dichtleiste (welche schon beim Öffnen nicht mehr vorhanden war) sich erst durch den Verdränger und anschließend in die Laderhälfte gefressen hat! Dabei sind die Führungen für die Dichtleiste schon dünn wie Papier geschliffen.

    Ich könnte hier noch weiter abschweifen aber die "Chip, Nocke, Laderrad Idioten" sind es nicht Wert die Finger wund zu tippen


    IMAG0642.jpg
    IMAG0642.jpg
    IMAG0647.jpg
    IMAG0647.jpg

    Zitat:

    Das will ich sehen das jemand den Verdränger schweißt


    ist so wird per lasertechnik gemacht.

    und stiften ist das letzte was ich machen lassen würde. das ist nichts halbes und nichts ganzes


    dickes Foto-Battel...... Da kom ich über

    Tja, ebay ist wie lotto, nur einfacher XD


    2011-07-03 14.32.03.
    2011-07-03 14.32.03.
    2011-07-03 14.32.08.
    2011-07-03 14.32.08.

    Zitat:

    ist so wird per lasertechnik gemacht.


    Wenn das der Fall ist würde mich das freuen und interessieren Magnesium schweißen ist nicht so leicht und es bleibt die Frage wie gut das hällt...


    Zitat:

    Da kom ich über


    Haste gekauft und aufgemacht und dann wars so? Oder gekauft eingebaut und hin gewesen?

    Sieht nach kleinem Laderrad aus Zahnriemenriss oder Fremdkörper sieht anders aus(?)


    Ist der gleiche Lader wie das erste Foto von mir. Ja, gekauft eingebaut und bye bye... soll neu überholt gewesen sein mit Teilen einer Firma die hier im Forum zu zeit nicht gut auffiel.

    Da zerlegt er sich grad....


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    Das die Dichtleisten imme zu kurz sind, ist mir auch aufgefallen.. Also ist das nicht normal ? ? Gut zu wissen, danke. Wollte da eh neue rein machen.

    Falls interessant der Lader war vor 18tkm bei SLS zum Überholen. Preis des Laders war ein Freundschaftliches Geschenk. Der Preis ist also nicht der Rede wert.

    Kumpel hat umgebaut auf Turbo, der G lag eh nur in seiner Garage.

    Neu Überholt wird er so oder so. Ist wie gesagt ja nur als Reserve gedacht

    Hier mal ein paar Bilder vom fast Sauberen Zustand. Was mir gerade auffällt, schaut euch mal den Verdränger an, der hat ein paar ganz kleine Kratzer, von was kommen die denn ?

    Wie lager ich den Lader denn am besten ? Sprüh ich den innen leicht mit Öl ein und mach ihn wieder zu ?

    Ps: Der Verdränger sieht auf dem Bild wieder dreckiger aus als er ist ^^ Mach aber alles nochmal selbst sauber die Tage


    CIMG0683.JPG
    CIMG0683.JPG
    CIMG0684.JPG
    CIMG0684.JPG
    CIMG0686.JPG
    CIMG0686.JPG

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    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie lager ich den Lader denn am besten ? Sprüh ich den innen leicht mit Öl ein und mach ihn wieder zu ?


    Von der GladerSeite kopiert.

    Jetzt noch ein paar Tipps zu Einlagern des G-Laders:

    Beim einlagern eines G-Laders sollte man beachten, daß der Verdränger im inneren des G-Laders aus Magnesium besteht. Magnesium wiederum zeigt eine oxidierende Wirkung bei Kontakt mit Wasser. Daher sollte man den G-Lader im Idealfall, wenn man sein Auto z.B. über den Winter abstellt, immer ausbauen und trocken lagern.

    Möchte man ihn hingegen länger lagern, so sollte man die beiden Gehäusehälften innen sowie besonders den empfindlichen Verdränger mit Öl einschmieren und/ oder einsprühen und dann wieder zusammenbauen.

    Ein Tip noch von Jens Guessregen (eMail) Die G-Lader werden bei VW als Ersatzteil mit Verschlussstpofen ausgeliefert, welche das Eindringen von Kleinteilen und Feuchtigkeit verhindern. Diese Kappen werden bei VW in der Werkstatt meistens weggeschmissen. Einfach mal fragen.
    Außerdem gibt es im Photo-Handel in rauhen Massen sog. "SilicaGel"-Beutel, welche sich in den Verpackungen von z.B. Kameras (oder auch anderen elektr. Geräten) befinden. Diese Beutel saugen Feuchtigkeit auf und verhindern somit wirksam, daß Feuchtigkeit sich im Gehäuse ansammeln kann.


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    • Themenstarter

    Danke hab ich nun so gemacht.

    Kann jemand evtl was zu den Dichtleisten sagen ? Sind die zu kurz oder gehört das so ? Ist mir natürlich auch gleich aufgefallen.. Kann mir aber schlecht vorstellen das SLS zu kurze Dichleisten einbaut.. ? Oder doch ?


    Dir wurde doch jetzt schon ein paar mal gesagt, von verschiedenen Polotreffusern, das diese zu kurz sind.


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    • Themenstarter

    Hat mir jemand mal Bilder wo die "länger" sind ? Alle Bilder die ich finde im Netz sind nämlich auch zu kurz, mal mehr und mal weniger


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  • Zitat:

    Kann jemand evtl was zu den Dichtleisten sagen ? Sind die zu kurz oder gehört das so ? Ist mir natürlich auch gleich aufgefallen.. Kann mir aber schlecht vorstellen das SLS zu kurze Dichleisten einbaut.. ? Oder doch ?


    Das kann sehr wohl sein! SLS ist nicht das optimum oder Maß aller Dinge!

    Die Dichtleisten können minimal einlaufen und werden deshalb unter Spannung eingesetzt. Das hat erstmal nix mit minderer Qualität der Dichtleisten zu tun. Mein Lader hat jetzt 10000km nach der letzten (ersten) Wartung gelaufen. Werde ihn in ein paar Wochen nochmal öffnen und durchsehen lassen. Kann dann Bilder machen von einem gelaufenden Lader da sieht man dann was die Dichtleisten und die Firma taugt


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    • Themenstarter

    @Baddi
    danke für die Bilder das 2 Bild sieht mal sehr gut aus, so sollte es aussehen

    @gnob
    auch dir danke. Wie gesagt habe ich den Lader geschenkt bekommen. Werde mich aber um das Wohl der Laders kümmern versprochen

    Werde die Tage mal bei Theibach vorbei fahren, ich denk da bin ich gut aufgehoben

    Kann mir jemand verraten was die "Kennzahl" auf der Schwungscheibe? zu sagen hat ?


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