vw teilemarkt

Radio funktioniert schlecht bis gar nicht - Kälte?

Syrincs-Polo
  • Themenstarter

Hey @ all,

ich hab da so eine Auseinandersetzung mit meinem Radio. Also mal von vornherein, ich hab noch das originale Radio mit integriertem 6fach-CD-Wechsler drin, nun macht das schon eine ganze Zeit lang Macken, die sich insofern äußern, dass das Radio nicht immer so angeht beim Zünden, das es auch läuft, man muss meist noch mal ausschalten und wieder anschalten damit es endlich einen Ton von sich gibt. Jedoch zeigt das Display immer alles normal an.
Naja und das Hauptproblem was ich derzeit habe ist, dass es, wenn es so kalt draußen ist, keine CD´s abspielt, bzw nur kurz anspielt, dann stoppt, dann kommt vielleicht noch mal paar Sekunden ein paar Töne und dann ist Ruhe sanft. Es hat auch mal kurz CD-Error angezeigt, jedoch ist mit der CD alles in Ordnung, die andern fünf funktionieren ja auch nicht. Muss dementsprechend ein Problem des Radios sein. Ich muss aber auch zugeben das ich die Dämmung zwischen Motor- und Fahrgastraum rausgerissen habe, da sie vom Marder total zerfleischt war, kann es damit zusammen hängen, dass meinem Radio vielleicht der Arsch friert? Die CD´s sind saukalt aber nicht beschlagen oder dergleichen und sie laufen auch wieder normal sobald die Temperatur im Wagen angenehm warm ist. Ich brauch meine Musik, ohne die macht das Autofahren keinen Spaß mehr. :'( :'(
Ich sag schon mal Danke, falls jemand antworten sollte.

Antworten erstellen