hi ihr,
hab heute meine bremsen vorne gewechselt...eigentlich ja keine große sache nur hab ich ein kleines problem was ich noch nicht hatte und zwar nachdem ja alles wieder zusammen ist tritt man ja auf die bremse(bei offenem Bremsflüssigkeitsbehälter) um die kolben wieder mit flüssigkeit zu füllen. gesagt getan draufgerückt und bremspedal wurde schwerer zu drücken also kolben voll....ich fahr los und was ist vorne so gut wie kein bremsdruck wieder das selbe gemacht aber gemerkt das sobald ich den motor starte der druck am bremspedal sofort nachläösst und die bremsen nicht mehr greifen...was ist da los?
zum auto
Polo 6kv
ohne abs
mfg
Zitat:
nachdem ja alles wieder zusammen ist tritt man ja auf die bremse(bei offenem Bremsflüssigkeitsbehälter) um die kolben wieder mit flüssigkeit zu füllen.
ehm...also ich mag mich täuschen aber beim 2f hatts auch so geklappt und alles war gut so hab ich das damals aufjedenfall erklärt bekommen.....also muss der nippel auch aufgedreht werden?
Wir entlüften immer nachdem wir Bremsen gewechselt haben bzw haben die Bremsflüssigkeit direkt gewechselt..Und dazu muss man die Entlüfternippel aufdrehen..
Man muss zwar nicht entlüften..Ein paar mal die Bremse durchtreten sollte auch reichen..ABer scheinbar hast du ja LUft im System..Wie fühlt sich das Pedal denn an..Weich oder hart..
also wenn der motor aus ist wird hart nach ein paar mal treten und bewegt sich dann garnich mehr also fest und wenn der motor läuft bleibst weich
Dann entlüfte mal die Bremse zur Sicherheit und schau wie sich die Bremse dann verhält..