Zitat:
Ich grins eh schon fast, weil ich den Sinn eines Schraubfahrwerks ned ganz einseh - des stellt man eh nur einmal ein und danach eig. nie wieder.
Warum nicht gleich abmessen und passend kaufen ?
So hab ich vor einigen Jahren auch gedacht jedoch hat ein vernünftiges Gewindefahrwerk viele Vorteile. Bei den Normalen Fahrwerken bekommt man in der regel ja nur 40 und 60mm Tieferlegung. Hinten kann man dann oft noch was mit der Nutenverstellung machen und das wars.
Die größten Vorteile sind:
-Individuelle Höhe einstellbar zB auf die jeweiligen Felgen.
-durch Kompakte Bauweise kann ggf eine andere ET oder breitere Felge gefahren werden
-mehr Einstellmöglichkeiten zB Zug und Druckstufe (wenn vorhanden)
-in der Regel Einrohrdämpfer Technik(!)
Zitat:Ich hab ein KW mit den Kunststoffringen
Der Grund warum ich mir niemals ein KW kaufen würde
Gewinde gut sauber machen dann sollte das ganz gut gehen.
Zitat:Ich will es mir nur einfacher machen...deswegen will ich die Federn entspannen...hätte nicht gedacht dass das hier so ausartet.
Ansich auch ne gute Idee das so schonend wie möglich zu machen... ist nur die Frage ob du überhaupt mir einem Federspanner arbeiten kannst, da die für "Normale" Fahrwerke sind und die Windungen vom Gewindefahrwerk viel zu klein und eng sind! Wirst du vermutlich nichtmal ansetzen können. :(