vw teilemarkt

Maskiert geblitzt

shorty Honk
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage. Fragt mich nicht warum ich vorhin so dämlich war, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen was da auf mich zukommt.
Wie ich mich über meine eigene Dummheit ärger...
Ich bin vorhin schön vom Kart fahren zurück nach Hause gefahren. Als ich dann innerorts bei erlaubten 50 ein anderes Fahrzeug überholen wollte blitzte es. Laut Navi warens 80 kmh. Das zweite Problem: ich Idiot hatte noch die Sturmhaube auf und zu guter Letzt bin ich auch noch in der Probezeit.
Vielleicht weiß ja jemand was mir das nun bringt..
Euer Shorty



Sagst das du nicht gefahren bist,sonst könnte es ganz schön teuer für dich sein.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Vielleicht weiß ja jemand was mir das nun bringt..

Das schlimste wäre, dass sie dir das Führen eines Fahrtenbuches aufbrummen.

Grüße
grasi



also 30 zu viel ist auf jeden fall mal nen punkt, also ne nachschulung.

mit der maske wird auch ärger geben denke ich. hoff mal für dich, dass nicht grad in der nähe ne bank ausgeraubt wurde


lol.. dass is ja mal ne leistung ^^

naja... meines Wissens nach passiert dir nix, da die dir nicht beweisen können dass du gefahren bist.. aber ich glaube im gegenzug bist du in der Beweispflicht, dass du nicht gefahren bist.

korrigiert mich wenn ich falsch liege


Bußgeld: 100,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 120,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 145,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Punkte: 3 Punkte
Probezeitmaßnahmen:Ja -> Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.

Sturmhaube wird wohl uninteressant sein.
Könnte nur hilfreich sein wenn du jemanden findest der die Strafe aufsich nimmt um die Probezeitverlängerung zu umgehen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bist du in der Beweispflicht, dass du nicht gefahren bist.


    Nein, die Polizei ist in der Beweispflicht..


    Ich wurde auch mal mit 170 inna 120 km/h zone gelbitzt.. nur nicht mit meinem Auto, das auto gehörte ner freundin..

    dann haben wir im Anhörungsbogen einfach geschrieben, dass sie das Auto verkaufen wollte, und an dem Tag mehrere Leute da waren, die damit Probefahrt gemacht haben und sie nichtmehr weiss, wer es genau war.. es kam nie wieder was...

    versuchs doch mal so vllt klappts ja... du hast ne Probefahrt machen lassen und du weisst nicht wer dass um die Uhrzeit wahr..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      du hast ne Probefahrt machen lassen und du weisst nicht wer dass um die Uhrzeit wahr..


      Da kamen dann wahrscheinlich so viele mit Sturmhaube zum Probefahren, dass man das nicht mehr auseinander halten kann..



      shorty Honk
      • Themenstarter

      Danke schonmal für die Antworten..
      Jap war ne super Leistung..

      Also fass ich mal zusammen:
      100€ Strafe
      23,50€ Gebühren
      Nachschulung (Kosten?)..hab da 250€ im Kopf?
      2 Jahre Probezeitverlängerung
      1 Monat Fahrverbot

      Und wegen der Haube passiert nichts?

      Wenn ich abstreite dass ich gefahren bin, kommt doch im Zweifel auch der Halter dafür auf?!


      es kann doch sein dass sich während der probefahrt derjenige die maske aufgesetzt jat Fonsi ^^

      naja.. im zweifelsfall musst du mit meiner Idee "nur" das geld zahlen...


      Erstmal abwarten was kommt . Keine schlafende Hunde wecken und nicht nervös werden .

      Ansonsten stimme ich Fonsi und Mr xxl zu .

      Aber man kann ihm auch Vorsatz vorwerfen und das wird teuer geahndet.

      Maskiert in die Radarfalle gebrettert .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kommt doch im Zweifel auch der Halter dafür auf?!


        Nein, wir sind hier doch nicht in Belgien..

        Streit es ab und sag, dass du nicht weißt wer gefahren ist..Dann können sie dir im schlimmsten Fall ein Fahrtenbuch aufbrummen..

        Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich ein solches Verhalten um Straßenverkehr einfach nur unmöglich finde..


        ja aber die Bullerei is doch in der Beweispflicht dass er gefahren ist oda?

        hattest du die Maske komplett auf oder nur aufm kopf so dass mein dein Gesicht noch gesehen hat?


        Zitat:

        Dann können sie dir im schlimmsten Fall ein Fahrtenbuch aufbrummen..


        Dann lieber in den sauren Apfel beißen und die Strafe zahlen anstatt ständig den Mist auszufüllen.


        Das ist ja mal ne geile Geschichte.
        Falls da was zu der Haube kommen sollte (was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird), kannst du einfach sagen, es sei kalt gewesen.

        Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben, den ersten Brief, den du bekommst, direkt zu zerfetzen und in den Müll zu schmeißen. (nicht jeder Brief wird ja von der Post korrekt zugestellt )
        Der zweite Anlauf komm dann per Einschreiben. Wenn du Glück hast, gehen bis dahin drei Monate ins Land und die Sache ist verjährt.
        Ist einen Versuch wert.


        also nen kumpel wurde angehalten das problem war das wir gerad vom softair spielen wieder kamen und er auf dem gesicht noch die tarnschminke...

        ich weiß jetz nicht wieviel er genau bezahlen musste aber es war sehr viel weil vermumung (richtig geschrieben?) hinter dem steuer....


        shorty Honk
        • Themenstarter

        Nein ich steh dann schon dazu dass ich das war..
        Wer auch sonst?

        Welches Verhalten ist unmöglich? Ich habe keinen gefährdet oder sonstiges..
        Das mit der Haube war selten dämlich, aber war mit den Gedanken nach dem Kart fahren woanders..und mit den 30 zu schnell war zum einen weil ich gerade zum überholen angesetzt habe, wobei man zügig beschläunigt um schnell dran vorbei zu kommen und dann wieder runter bremst und weil ich zugeben muss dass ich auch nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit geachtet habe, aber jeder ist mal zu schnell gefahren..und nun hat es mich halt erwischt.
        Außerdem frag ich mich ob ein Fahrtenbuch die bessere Alternative ist
        Einen anderen Ausweg gibt es ja nicht.


        Aber gilt das Vermummungsgesetz nicht nur für Demonstrationen und den Weg dorthin?
        Ich fahre ständig mit dem Fahrrad abends zum Sport und trage dabei eine Sturmhaube.


        shorty Honk
        • Themenstarter

        Und ja die Haube war noch komplett aufegzogen..fragt mich nicht warum, ich weiß ich selbst nicht.
        Puhh dann bin ich ja Mal wegen der Maske gespannt was da noch kommt..


        Zitat:

        Aber gilt das Vermummungsgesetz nicht nur für Demonstrationen und den Weg dorthin?
        Ich fahre ständig mit dem Fahrrad abends zum Sport und trage dabei eine Sturmhaube.


        Will mal sehen wie du mit dem Fahrrad in die Radarfalle fährst oder wo die Demo gewesen sein soll ..

        Ihm kann aber bei dem " Märchen" angekreidet werden das es Vorsatz war in die Radarfalle zu brettern .

        Maske auf , mich erkennt dann keiner und ab die Lutzi .

        Blöd nur wenn man doch erwischt wird und das wird teuer.




        Zitat:

        Außerdem frag ich mich ob ein Fahrtenbuch die bessere Alternative ist


        Ist es nicht. Muss eins im Firmenwagen führen und es nervt und da werd ich fürs ausfüllen auch noch bezahlt



        Ich denke nicht das mit der Maske etwas kommt. Ist doch das selbe wie bei Fasching:

        Zitat:

        Verkleidete Autofahrer müssen darauf achten, dass weder die Sicht, noch das Gehör oder die Bewegungsfreiheit durch das Kostüm beeinträchtigt werden. Wer sich mit Augenklappe oder farbigen Kontaktlinsen hinters Steuer setzt riskiert immerhin 10 Euro Bußgeld.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Nachschulkosten sind an die 350€.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Welches Verhalten ist unmöglich? Ich habe keinen gefährdet oder sonstiges..


          Dieses..

          Zitat:
          Als ich dann innerorts bei erlaubten 50 ein anderes Fahrzeug überholen wollte blitzte es. Laut Navi warens 80 kmh.



          eventuell hilft das
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • ich hab auchmal igentwo gehört, wenn man nicht eindeutig zu erkennen ist, ist es hinfällig


        • gelöschtes Mitglied

            Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sache so einfach gelaufen ist, wenn man jemanden nicht einwandfrei erkennen kann ( es sei denn es wäre was am gerät defekt ).
            Sonst könnte ja jeder einfach maske auf und ab geht die post.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sache so einfach gelaufen ist, wenn man jemanden nicht einwandfrei erkennen kann


              Joa, aber was will die Polizei denn machen? Die können keinem eine Strafe aufbrummen, wenn sie nicht 100%ig nachweisen können, wer das Auto gefahren hat..


              shorty Honk
              • Themenstarter

              Ist ja ganz nett zu lesen was da im Forum geschrieben wurde, aber ich glaube auch nicht dran, dass mich die scheiß Aktion mit der Haube sogar noch raus- anstatt tiefer rein reißt.
              Schonmal Danke an alle Poster (die Danke werden verteilt wenn ich am Rechner sitz)
              Ich konnte mir jetzt ein Bild machen und melde mich dann wenn was handfestes gekommen ist.
              Gruß


              Zitat:

              Wenn ich abstreite dass ich gefahren bin, kommt doch im Zweifel auch der Halter dafür auf?!


              Bist du der Halter des Fahrzeugs?
              Oder ist es auf jemand anderen gemeldet?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ch hab auchmal igentwo gehört, wenn man nicht eindeutig zu erkennen ist, ist es hinfällig





                bekannter polizist meinte mal, dass es öfters mal vorkommt, das auf blitzerfotos der fahrer gerade seinen arm vor dem gesicht hat, weil er sich kratzt, die sonnenblende herunter klappt etc....
                solche bilder kommen dann gleich in den müll, da im prinzip jeder gefahren sein könnte...


                also erstmal abwarten und sehen was kommt.
                weiter möchte ich keine tipps geben in form von abstreiten oder so, da ich nicht zu einer straftat ermutigen möchte.
                zumal sind wir ja hier auch in einem öffentlichen forum


                Antworten erstellen