vw teilemarkt

Adx motor keine motorabdeckung

gelöschtes Mitglied

http://www.polotreff.de/html/polo-...-6n-94-99-400

aber laut dein motorraum bild Die makierten steckeer sind aber nur bei neuer ze Motoren .

alte ze hat da nur 1 stecker und neue ze 3 stecker (bild)

beeb394150dce2b0377b
    beeb394150dce2b0377b

Also dann hab ich die neue ZE weil mein Tacho der neue ist! (Tank+tempanzeige in der Mitte Oben) Dann is das doch komisch das ichn AEX ohne Motorabdeckung habe .

Mich wundert eher das du dann diesen ollen Ventildeckel mit der Einkerbung hast.Vielleicht wurde mal am Motor herumrepariert und dabei ein ältere Ventildeckel verbaut und dabei ist dann nebenbei auch die Abdeckung verschwunden,sofern der AEX Motor überhaupt irgendwann mal eine Abdeckung hatte und nicht erst der 1,4L Nachfolger mit den Kennbuchstaben AKV.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Natürlich ist der AEX ein MPI nur die ersten AEX Motoren haben eben noch den alten Ventildeckel mit der Kerbe verbaut welcher ursprünglich für die SPI Motoren verwendet wurde und bei den späteren MPI Motoren wurde dann ein Ventildeckel ohne Einkerbung verbaut .

Auch nich ganz richtig mein all motor hatte auch ein mit Kerben drin

Eigendlich hatte ich mich mit meinen Antworten erst mal speziell auf GreenPolo92 bezogen aber wenn es jetzt um alle Motoren geht dann hatten alle MPI Motoren von 50 - 75PS die in den ersten Monaten nach den SPI Motor gebaut wurden diese besagten Ventildeckel verbaut .

Antworten erstellen