Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Mein Polo mit NZ Motor fördert bei eingeschalteter Zündung (kein Startversuch) dauerhaft Sprit. Sprich die Vorförderpumpe schaltet nicht ab. Das wär noch das kleinere übel, jedoch werden auch alle 4 Einspritzventile gegen Masse geschalten bei eingeschalteter Zündung, so dass mir die Zylinder voll Sprit laufen und ich den Wagen ergo nicht starten kann.
Meine Frage hierbei ist, woher das kommen kann. Hat das Msg einen Schuss? Gibt es hier evtl jemand, der schon einmal den selben Fehler hatte?
Gruß Daniel
Eventuell ist dein Relai defekt von der Vorförderpumpe.
Zitat:
Eventuell ist dein Relai defekt von der Vorförderpumpe.
man muss erstmal eine Sache ausschließen die günstiger ist als das man direkt das STG tauscht.
wenn du nen masseschluss hast, fördert die pumpe aber eben immer weiter. also masse kontrolieren
Zitat:
erstmal eine Sache ausschließen die günstiger ist
wenn du nen masseschluss hast, fördert die pumpe aber eben immer weiter. also masse kontrolieren
wenn du weitere fehler hast, natürlich die komplette stg. masse. musst mal im schaltplan gucken, was wo dran hängt... ich könnte mir vorstellen, das du nen kurzen in der 31 vom steuergerät zum relais hast, durch ein defektes relais (dauerspannung). bau doch mal das relais aus und schau ob es noch taktet oder verschmort ist.
Zitat:
Dann prüft man die Bauteile und wechselt die nicht auf Verdacht.