Kommt es "häufig" vor das die Einspritzdüse eines AAV versagen? meine Drosselklappe ist komplett trocken an meiner Winterhure.. Druck liegt auf der Leitung.
Kann man das irgendwie testen?
meine hat 260 tausend kilometer gehalten....
normal verrecken die nicht.
einfach mal ne andere rein stecken
Tach!
Monopoint Einspritzdüsen halten normalerweise ewig. 300.000 sollten zumindest kein Problem darstellen. Wie das aber mittlerweile beim Einsatz von dieser E10 Gülle, oder gar E85 aussieht, tjoa, gute Frage. Schau doch mal ob überhaupt Strom am Einspritzventil ankommt. Ansonsten Düse ausbauen, mal kurz 12V anlegen. Dann muss die normalerweise 1x leise schnurren.
Wurde über 1000km mit E85 bewegt.. ich werd das mal testen mit den 12V danke achja 270tkm hat se runter
300.000km sind ja auch kein fester Wert, sondern eher als Minimalhaltbarkeitsdauer zu sehen, das können auch gerne 100-200tkm mehr sein...
mit 12V spritz er ein.. liegt dann wohl am STG?
STG ists auch nicht.. nen Relai ist dafür ja nicht verantwortlich oder?
TAch!
So Sachen wie dem Stecker an der Einspritzeinheit für die Einspritzdüse und dem Ansauglufttemperaturgeber, oder den Hallgeber haste aber mal überprüft, oder? Und wenn Sprit ansich gefördert wird, ist das Benzinpumpenrelais auch OK...
Kommen die Funken ? Wenn nicht, dann ist es höchst wahrscheinlich der Hallgeber! Habe schon 2 Polos gehabt die dieses Problem brachten!
Kein Drehzahlsignal = Kein Funke und keine Einspritzung!
Überprüfen des Hallgebers ist nicht einfach, dann lieber einen ganzen Zündverteiler vom Schrott geholt und erstmal im kompletten tauschen um zu sehen ob sprit eingespritzt wird, dazu durch Helfer den Motor mit Anlasser drehen lassen und Vollgas geben und nebenbei schauen ob ein vernünftiges Sprühbild entsteht.
Wenn ich Startpilot reinsprüge läuft zündet er halt das zeug, also funken sind da