vw teilemarkt

Mein Derby im TV

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

Hey hey

wollte euch mal bescheid sagen das am/ab dem 12.2. mein Derby (und auch mein bruder ud ich) im TV zusehen sind.
Die Geschichte dazu ist recht lustig.
Habe mein derby nunmehr seid etwa 2 1/2 Jahren (geschenk von meinem Papa) und immer nur wenn ich mal nix anderes zu tun hatte, habe ich bisschen was gemacht, Motor raus, neuen Kabelbaum, 3F Motor rein, Innenraum auf 2F umgebaut usw usw ^^.
Naja und mein Vater hat das ja immer gesehen wie er fast nur stand und dann die Tuning Profis auf Vox bei Automobil gesehen und sich gedacht "nun meld ich ihn da mal an". Und Prompt ruft mein Bruder an "wenn dich eine Nummer anruft die du nich kennst oder Unterdrückt, geh da mal ran, ist eine Überraschung" ... Naja nächsten tag klingelts Handy, ich geh ran, Name und Firma nich verstanden "Ja mensch Dennis du weisst ja worum es geht" ich so: "Ähm schön wäre es", die Dame am Tele denn alles erklärt usw und dann war ich dabei. Und den Rest werdet ihr dann im TV Sehen wenn es euch so interessiert, wie ein Derby wieder Schick gemacht wird. Klar es hätte alles vllt besser sein können aber nicht in 10 Tagen (davon noch 4 Tage beim lacker) aber ihr könnt es ja selbst sehen

mfg derby87

so und erzählst mal wo und wann

Zitat:

... am/ab dem 12.2. ... die Tuning Profis auf Vox bei Automobil

steht doch alles da^^

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

sorry, so halb vergessen, aber im text ist es schon eingebaut ...
Die erste Folge ist am 12.2. auf Vox bei Automobil, ist da halt immer "nur" ein Bericht, und dann wenn ich es richtig verstanden habe, werden es drei Teile, also ab dem 12. und denn die beiden Sonntage darauf. ich hak da aber nochmal nach

Bitte nochmal Bescheid sagen kurz bevor es los geht

Ist ja cool, freut mich richtig.
Und auch fleißig Werbungs für's Forum gemacht?

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und auch fleißig Werbungs für's Forum gemacht?

ja, mal im ernst

achja...... ----> abonniert !

Oh ja will ich auch sehen !

Vorher wiegesagt nochmal bescheit sagen ! BITTE

ich hab nur angst das die Pfuschen :/ ist ja immer so bei denen
    ich sag ja nur Joe motzt auf wo se den armen 2f verschandelt haben

ach Jerry fang bloß nicht mit dem 2F an. Dafür hätte man die wegsperren müssen.

shit.das wars dann wohl mit dem derby.wenn die pfuscher damit fertig sind wird das nen fahrender christbaum mit angeleyes und single frame stoßstange

gelöschtes Mitglied

Zitat:

armen 2f verschandelt haben

so schlimm ist die Bude auch nicht gewesen, hier im PT geistern weit aus schlimmere Polo´s rum

Ich werde es mir mal angucken und hoffe das die sich bei diesem Wagen mühe geben

Ich persönlich könnte damit nicht leben das mir, ein anderer mein Auto fertig macht,
      klar alles kann man nicht selber machen, wie Lackieren usw... aber das meiste SCHON, ich bleib trotzdem gespannt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kompletter Frontumbau auf Polo 86c 2F

Das wäre mir schon zu viel des Guten..

Bin aber mal gespannt, wie das am Ende ausschaut..

derby87
        • Themenstarter
        derby87's Derby

Alsoo ich hab nochmal nachgefragt und Termine sind 12. 19. und 26.2. aber ich versuch euch nochmal dran zu erinnern.

Nein leider konnte ich keine Werbung machen, zum einen sind keine Forenaufkleber auf dem derby und zum anderen war auch nicht wirklich Zeit dazu, tut mir leid :(

Also Pfuschen kann ich nicht sagen, sie versuche ndas beste aus der kurzen Zeit zu machen, und ich bin der Meinung das ist denen auch recht gut gelungen.
        Klar es gibt immer verschiedene Geschmäcker und Leute den mal was nicht so gefällt, aber sonst wäre es wohl auch langweilig . Und Perfektion ist auch was anderes, aber ich kann mich, denke ich, mich damit schon sehen lassen

Hier ist auch schonmal ein kleiner Vorgeschmack Die Felgen habe ich selbst getauscht, 5,5x14 mit 185/55er Reifen war mir zu klein

mfg derby87

PICT0071.JPG
        PICT0071.JPG

gelöschtes Mitglied

Die Farbe gefällt mir gut, die Felgen eher weniger..
          Du brauchst jetzt unbedingt eine hintere Stoßstange von 2f Classic, damit das stimmig wirkt..

Was mich noch interessieren würde, wäre in wie weit man seine eigenen Wünsche einbringen kann..

hat deine Freundin ne gute Farbe rausgesucht

derby87
          • Themenstarter
          derby87's Derby

Naja mir gefallen die Felgen schon recht gut, aber Geschmäcker sind halt verschieden .. ja die Farbe ist auch echt super vor allem, passend zum Innenraum (ist neu gepolstert/beledert in blau/hellgrau). Ja ich habe schon geschaut aber keine gefunden, mal weitersuchen

Also ich wurde gefragt wie es mit der Front is, ob ich das so möchte oder nicht, Felgen Fahrwerk, Auspuff, "Anlage" (Radio und 4 Boxen) habe ich nicht mit entschieden.

Dies mal war es nicht meine Freundin, wie bei allen anderen, sondern mein Bruder der auch leidenschaftlicher Derbyfahrer ist und mein Geschmack ziemlich genau getroffen hat. (Mit den fanzösischen Lilien am unteren Teil des Derbys wusste er aber auch nicht, aber finde ich persönlich sehr Geil da ich nicht so auf diese Extrem Airbrushes stehe

Achso. Ich dachte immer das müssen die Freundinen machen.

Schade das mein Ford gut getunt wurde sonst hätte ich mich auch bewerben lassen

Wenn man sieht was manche ihren PKW antun.

Wie is des eigentlich.

Musst du da was bezahlen oder übernimmt VOX alles?

Zitat:

Musst du da was bezahlen oder übernimmt VOX alles?

Ich glaub einige bezahlen damit das ihre Karre danach bescheuerter aussieht als vorher.

Aber den Derby find ich echt gelungen . Dezent und man erkennt noch " Derby" und nicht Flugzeugträger.

Ps Wie heisst die Farbe ?

derby87
          • Themenstarter
          derby87's Derby

Es wurde alles bezahlt, alles was am Auto gemacht wurde, Hotel, verpflegung
          Hatte etwa Geld mit genommen, aber so gut wie alles wieder mit gebracht.

Leider habe ich den Wagen (da die noch einige Probleme mit dem Motor hatten) erst abends um 22Uhr wieder bekommen und da war denn etwas zack zack, auch noch heimreise mit trailer von 300km, und da hab ich vergessen zu fragen.
          Habe aber heute mal der Lackiererei drirekt nach dem Code/Name des Lackes gefragt, ich berichte dann

mfg derby87

meine meinung: bevor die meine karre machen würden dann schraub ich lieber 30j selber dran rum, oft gesehen und oft nur können...

tolle profis sind das was die da so machen, dann noch so nen schön alten derby mit ner 2f front verschandeln. echt traurig irgendwie

ABER: geschmäcker sind zum glück ja verschieden und jeder so wie er es mag

Richtig geschmäcker sind alle anders,

Jetzt hast du nen POLO 2F STUFENHECK
          Aber leider muss ich auch sagen das die 2F front da nicht so ne Wirkung hat!
          Die Farbe ist echt Top und das dekor ist sehr gut getroffen, aber die Türgriffe ist sehr geil! Naja und wie bereits erwähnt die hintere Stoßstange, da MUß die von 2f Stufenheck dran! Das hätten die von VOX direkt sehen müssen!

Was haben die denn mit deiner Auspuff gemacht? Original gelassen?
          Oder ein selber gebaut/umgebaut?

MfG

Ps: nicht böse sein wegen der Front und der Stoßstange :/
          Geschmäcker eben

derby87
          • Themenstarter
          derby87's Derby

Ich bin auf keinen Böse, jeder hat ein anderen Geschmack und eine andere Meinung, und um diese auszudrücken ist halt auch ein Forum da finde ich

Danke ich werd das "Kompliment" wegen der Farbe an meinen Bruder weiter geben, aber wie gesagt er hat auch mein Geschmack voll getroffen, zum Glück
          Ja ich weiss das da noch die andere Stossstange ran muss. aber erstmal finden, schau schon jeden Tag im Netz aber bis jetzt keine gefunden :(
          Auf die Türgriffe bin ich auch sehr Stolz aber die Türen hatte ich vor Jahren mal von einem Bekannten gekauft und die lagen nur aufn Boden rum, und vor der Sendung hab ich sie noch schnell angebaut und die Griffe in einzelteilen in eine Tüte mitgenommen

Der Auspuff ist vom Kat an komplett neu, aber vom Kat bis ESD "original" und ESD ist Supersport und das Endrohr einfach verlängert, man muss immer dran denken, es waren nur 10 Tage Zeit, davon war der Wagen uch 4 Tage beim Lacker

mfg derby87

Also ich find den Derby schon mal ganz geil, Farbe ist natürlich absolut rattig

Das mit der 2F Front, muss ich sagen, find ich auch nicht schlecht, nur die Stoßstange hinten muss echt getauscht werden

Und die Felgen auf dem Bild würd ich auch drauf lassen, sehen gut aus

Werde mir die Sendung wohl dann auch mal reinziehen

derby87
          • Themenstarter
          derby87's Derby

So ich sollte nochmal bescheid sagen, heute ab 17uhr Vox, Automobil, Tuning-Profis, einschlaten und Lachen

Is scho eingeplant. Schau ja immer VOX am Sonntag

bei den vollpfosten kann man ja nichts anderes machen als sich köstlich zu amüsieren bei dem pfusch am bau was die jedesmal abliefern

Das werd ich mir nicht entgehen lassen als selber Derby schrauber
          Und mein hausdrache hat mir sogar ausnahmsweise mal ein ok gegeben
          Juhu.....

Dann gehört das wohl gleich zum Pflichtprogramm

ich werde auch gleich vox einschalten, und gucken, was da rauskommt ^^

gleich kommen die "tuning profis"

gelöschtes Mitglied

soso, wird seid 2 jahren dranne rumgemurkst

endlich ich warte schon die ganze zeit

Zitat:

soso, wird seid 2 jahren dranne rumgemurkst

Das liebe Fernsehen also!

mir hat grad schon beim einspieler das herz geblutet als die die schöne front rausgeschnitten haben

looooooooool der anfang ist ja schon die lachnummer

Da oben lagen noch nicht lassierte Rückleuchten

EDIT: im kofferraum auch

Grausam ..................

vor allem wird der kollege hier da ganz ordentlich lächerlich gemacht durch die art der berichterstattung.typisch privatsender

gelöschtes Mitglied

fürn gratisauto verkraftbar ...

so gehässig hab ich Dennis sein bruder damals garnet kennengelernt^^

Tut mir leid aber das sind echt die größten Murkser die es gibt, und die schimpfen sich dann Tuning profis, was die schon karren vermurkst haben, hauptsache fürs Fernsehen schnell zusammengespaxt, bissl drübergespachtelt fertig.
              Ich will jetzt nix schlechtes gegen deinen Derby sagen, sieht ja auf den bildern soweit ganz gut aus, aber ich persönlich würde denen kein Auto umbauen lassen.

Sooo.. nächste Woche gehts weiter... ganz interessant dieses mal wenn es um nen Auto geht wo man auch selber dran Interesse hat.

Also das Bild was er hier im Profil hat schaut doch okay aus, wie Pille Palle schon sagte, fürn Gratisauto ist das doch vertretbar. Ich selber würde mir den zwar nicht so aufbauen aber ich denke wir haben hier alle schon durchaus schlimmeres gesehen.

Der Besitzer wurde allerdings wirklich etwas lächerlich gemacht aber hey.... das ist bei so einer Sendung hallt so... vor allem heißt es ja auch in der BEschreibung dass sie irgendwelches "Tuning-Flachpfeiffen" (Der Besitzer jetzt mal nicht angesprochen fühlen bitte, nur so allgemein der Ausdruck) mit irgendwelchen Ranzkarren auf die Sprüng helfen wollen. Von daher sollte man dessen im Vorfeld bewusst sein.

Also ich bin auf die nächste Folge gespannt..... ich finds jetzt nicht so dramatisch was hier manche Schreiben, wie oben gesagt und Geschmäcker sind ja verschieden.

gelöschtes Mitglied

ich frag mich warum dein bruder nich geholfen hat den derby aufzubauen? Aber wo die die Flex angesetzt hab ich schon den kopfgeschüttelt da müssen doch die schweißpunkte aufgebohrt werden :( .

ohne worte...

derby87
                • Themenstarter
                derby87's Derby

also ich werd mal versuchen alle zu "befriedigen"

ja ich werd da etwas lächerlich gemacht, ABER all meine freunde/familie wissen was ich kann und drauf habe von daher war es mir ziemlich wurscht, und ihr glaubt gar nicht wie wir hier (in ner kleinen großen runde) gelacht haben

die rückleuchten habe/sollte ich netterweise für die show anbauen, daher lagen die normalen im kofferraum

Naja zu mir ist er immer so mein bruder aber halt nette art ... und er hat mir nicht geholfen da er einfach zu viel arbeitet und wenn er mal zeit hat sind seine autos dran ...

ich glaube wenn ich so eine flachpfeife wäre, hätte ich den motor nicht so rein bekommen, und zb auch letzte woche bei meinem vr steuerketten/kopfdichtung usw selbst gemacht

mfg derby87

Die Leute wollen was zum gucken und lästern haben , ist nunmal so .

Ich denk mir im geheimen meinen Teil und weiss wie es wirklich ist .
                Bischen Fake hier , etwas Lüge da ein kleines bischen übertriebenheit und den Text den man sagen soll kriegt man unter die Nase gehalten .
                Schon sitzt der ganze Polotreff vor der Glotze .

Einige Karren wurden sogar extra so verschandeld weil es sonst noch nicht " gereicht" hätte.

2 Jahre sind ja nix ich sitz an einer Karre schon 6 Jahre. Geld habe ich ,Ahnung habe ich aber was ich nicht habe, ist Zeit. .

maann hättest nicht mal 2 tage vorher bescheit sagen können -.-

hat jemand ne möglichkeit um das nochmal zu sehen ?

gelöschtes Mitglied

Ich mein VOX.de kannst du die Wiederholung angucken

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das müsste der Link sein so ab 30 min

• Zitat:

maann hättest nicht mal 2 tage vorher bescheit sagen können -.-

Er hat sogar nen monat vorher bescheid gesagt

die "tuning profis" echt ohne worte die jungs...

sorry aber was die machen geht gar nicht

google und polotreff kenne die wohl nicht was, dann wüßten die wie man die front umbaut...

aber wie schon mal erwähnt bei solch ein wagen nen no go
                  ja ja, die geschmäcker sind ja verschieden.

Ich guck mir das ja eigentlich nich an aber diesmal schon und es hat sich wieder bestätigt nur kacke was die machen. Also ich finde die haben kein Plan von nix

Ich find ihn Gelungen, und das hier alle über die Front Schimpfen, da muss ich die auch mal in Schutz nehmen, denn die Idee hatte VW Damals auch, und die haben das auch umgesetzt.

Und gegen denn 2F denn die Damals gemacht haben, ist deiner wie Gold.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

denn die Idee hatte VW Damals auch, und die haben das auch umgesetzt.

Einm originaler 2f Classic ist ja auch schön und auch selten, aber einem 2er Derby nimmt man nicht sein Gesicht..

und wenns solche profis sind macht man sowas nicht. dann sollte man das wissen. ich schweiß ja auch keine golf 3 front in nen einser

Zitat:

schweiß ja auch keine golf 3 front in nen einser

so seh ich das auch

Tachsen!

Haben die tollen Profituner denn wenigstens die A-Säulenecken getauscht und die Längsträger verlängert, so wie man es beim Umbau auf 2F Front normalerweise machen müsste? Und ich trau mich kaum zu fragen, kennen die Jungs auch Schweisspunktfräser? Oder haben die extra fürs TV die Flex so plakativ geschwungen? Das Ergebnis sieht am Ende aber gar nicht mal so schlecht aus, zumindest besser als der grüne 2F den die auf DMAX seinerzeit verschandelt haben. Einen hinteren Stossfänger vom 2F Stufenheck hätten die aber auch noch gerne besorgen können. Insgesamt muss man zu deren Arbeitsweise leider Pimp my Ride sagen, wobei das Ergebnis diesmal zumindest optisch nicht ganz musslungen ist, und ansich auch sehr gefällig wirkt. Am Ende isses aber eigentlich das beste was dem guten Derby passieren konnte. Denn keine Ahnung wieviel vom BEricht nun gestellt war, ohne Jo's Truppe würde der Derby vermutlich heute wohl immer noch genauso in der GArage stehen wie am Anfang des Berichts. Der stolze Besitzer kann ja gerne auch was dazu sagen.

hahaha BESEN du xD

also bisl runter machn die dich ja gar nicht wa ?

Also da musste ich auch lachen Jerry

er ist halt wirklich etwas verpeilt ^^

und die airbrush´s kann ich auch gaaar nicht leiden

wann kommt denn die nächste folge ? samstag ?

Nee Sonntag ab 17 Uhr

gelöschtes Mitglied

Mann muss doch wohl nicht immer alles schlecht oder runter reden,sicher machen die Jürgens nicht alles perfekt oder super genau,aber muss das sein,ich denke jeder sollte mal vor der eigenen Tür keren..

Ich persöhnlich guck die gerne,auch wenn Mann nicht alles nachvollziehen kann,oder manches besser gemacht hätte....in diesem Fall find ich den Derby gelungen....basta.
                      Nen geschenkten Gaul schaut Mann nicht ins maul.....

die einzigen von der truppe mit denen man was anfangen kann sind Bolle und Jörni

Also wiegesagt, für die Arbeitsweise der "Jürgens" ist das Ergebnis auf den Bildern hier echt ordentlich, und auch die Farbwahl ist ja diesmal sehr gefällig.

Den 2F den den die damals auf DMAX verschandelt haben, war ja dagegen echt ne Gurke. Und für geschenkt ist das Auto natürlich richtig gelungen, das wollte ich nochmal klarstellen. Nur die Arbeitsweise von Jo und Co. ist doch ähhhhhhh ganz minimal pfuschig. Zumindest sah die Werkstatt von Jo im Beitrag auch nicht aufgeräumter aus, als die Schrauberhalle des Autobesitzers.

Gerade wenn das TV dabei ist, sollte man doch zeigen das man was drauf hat. Also Schweisspunktbohrer benutzen, den Umbau der Front möglichst perfekt gestalten...

Wobei, das sehen wohl nur wir hier. Der übliche Vox Zuschauer am Sonntag wird wohl nur ein altes Auto sehen was wieder hübsch gemacht wurde, ohne die Umbauten nachvollziehen zu können.

Was mich dabei noch interessieren würde. Haben die Tuning Profis dann die Umbauten wenigstens gleich eintragen lassen beim Tüv? Also Räder, Fahrwerk, Motor, etz? Oder blieb das am Ende dem Besitzer überlassen?

Zitat:

Mann muss doch wohl nicht immer alles schlecht oder runter reden,sicher machen die Jürgens nicht alles perfekt oder super genau,aber muss das sein,ich denke jeder sollte mal vor der eigenen Tür keren..

wenn man sich schon tuning profis nennt dann sollte man das auch wie ein profie machen.

wie schon erwähnt ich sag nur : schweißpunktfräser!

derby87
                      • Themenstarter
                      derby87's Derby

Sorry leute aber ich bin grad bei meiner freundin ausgezogen und habe im mom kein internet. ich werde mich aber die tage nochmal eine größere antwort schreiben für euch. ganz kurz nur, die jungs hatten ganze 3 1/2 tage zeit bis der wagen zum lacker gebracht wurde, macht ihr sowas das erste mal, wo ihr alle teile dann in diese 3 1/2 tagen besorgen, anpassen und anbauen müsst
                      und natürlich ist einiges etwas übertrieben und wie ich schonmal gesagt habe, meine kumpels und ich wissen was ich drauf habe, und wäre mal mehr zeit da gewesen, wäre er auch schon viel früher fertig gewesen und ich hätte die jungs nicht gebraucht, trotzdem bin ich froh und über das ergebniss sehr glücklich

mfg derby87

Naja die Teile zu besorgen ist ja in Berlin keine große Sache! Das war einmal ein Besuch beim Ferch und die Teile waren alle zusammen! Inkl. fahrtzeit sind das dann 2 Stunden!

So lange du zufrieden bist mit dem Ergebnis ist das ja ok!

gelöschtes Mitglied

Du brauchst dich ja auch nicht rechtfertigen,gibt halt immer Leute die was zu mosern haben( ohne damit bestimmte Personen anzugreifen) .....und wie schonmal gesagt mir gefällt der...auch wie dein passiver bei den gastwagen....

Mario

gelöschtes Mitglied

Zitat:

gibt halt immer Leute die was zu mosern haben

Mann mann mann..Nur weil hier einige mosern, heißt das doch nicht, dass wir ihm das Auto mit dem Tuning nicht gönnen..Der gefällt nun mal nicht jedem, und das ist doc hauch gut so...

ich gönne dem "Besen" das Auto keine Frage! Meine Kritik richtet sich in der Hinsicht gegen die Arbeitsweise des Teams! Schaue mir das Ergebnis immer gern an und die sind auch cool drauf aber die Arbeit ist halt nicht das was ich von Profis erwarte!

Abgesehen von der Optik das ist ja dann auch immer Geschmackssache!

derby87
                          • Themenstarter
                          derby87's Derby

ja na freilich sind geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so, ich finde auch nicht jeden polo schick nur weil ich polo/derby fan/fahrer bin. ich persönlich sehe seid dem ich mal bei show und shine mit bewertet habe beim reisbrennen, einige sachen gaaanz anders
                          aber wie gesagt es muss auch nicht jedem gefallen, mir gefällt es, da die da auch nich so ein extrem airbrush gemacht haben sondern "nur" die lilien und sonst, bis auf die front, recht dezent gehalten haben.
                          wir waren auch bei einem oder zwei schrotthändlern, sah man aber auch schon am ende vom ersten teil

mfg derby87

du könntest aber mal mehr Bilder vom derby rein setzen auch mal Motorraum und so

Es steht doch ganz vorne, das er es erst darf, wenn die letzte Folge ausgestrahlt wurde

Zitat:

Es steht doch ganz vorne, das er es erst darf, wenn die letzte Folge ausgestrahlt wurde

völlig banane und solange darf er auch nicht auf der straße zu sehen sein

gelöschtes Mitglied

Was ist dann aber mit sein profilbild ?

Da sagte er was von ausnahme.

Ich weis doch a net.
                            Bis jetzt hat ja VOX die rechte an dem Material

gelöschtes Mitglied

Kompetenz Team Deutschland ist wieder am basteln

gelöschtes Mitglied

Jup

Oh Gott sind das Grobmotoriker & Amateure.

mmm ja wie freut sich son Besen

gelöschtes Mitglied

mensch, du kannst doch nicht das t-shirt vergessen

So
                                  Vater die Fernbedienung geklaut

gelöschtes Mitglied

Wir haben nun aber schon wirklich schlimmeres von denen gesehen..

Dagegen ist der Derby nun wirklich human..

@ Themenstarter: Was hast du für eine Beule am Hals?

gelöschtes Mitglied

Nächste Woche geht's weiter ...

schlimmer sicher aber gegen das können der airbrusher kann man nix sagen finde ich ... die sind aus dem team die mit dem meisten talent

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die sind aus dem team die mit dem meisten talent

Gegen deren Talent kann man nichts sagen, trotzdem sind diese Bilder auf den Autos für meinen Geschmack too much..

gelöschtes Mitglied

Da gebe ich dir recht Marco und auch der Kava grüne 2f, den die mal gemacht haben fand ich Optisch nicht verkehrt...

Ich mag ja Airbrush generell nicht so an Auto´s ...

Das mit dem Airbrush fand ich ja mal ne richtig coole Idee was die gemacht haben, das ist auch nicht too much.
                                          Wobei Bolle und Jörni recht hatten, dieser Streifen über das Auto hätte nicht noch sein müssen.
                                          Auf die Innenausstattung bin ich mal gespannt..... so die Farbkombi könnte ja wohl was werden.

Zitat:

@ Themenstarter: Was hast du für eine Beule am Hals?

Das wollte ich auch Fragen.

ich auch

Ach Fuck, Sendung verpasst

Kann mans Online irgwo sehen

ich habe es auch leider verpasst

• derby87
                                          • Themenstarter
                                          derby87's Derby

ja der besen kann sich auch freuen, denke mal das wird man dann nächste woche im finale sehen .

Ich werde sobald die Sendung zuende ist mehr bilder rein stellen, aber so bleib bei euch halt die vorfreude . und die Ausstattung, passt super dazu.
                                          Motorraum bzw kofferraum haben die nicht lackiert.

Was ich da am Hals habe? ein Kopf?!
                                          Nein das ist eine Zyste

• So ab 35:00 kommt er ins Spiel.

• du lauselümmel.....haha ich konnt nicht mehr....
                                          haste das shirt noch du praktikant

wie heist die farbe finde die den hammer sowas habe ich gesucht wo der noch matt war....

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• So ab 35:00 kommt er ins Spiel.

Und hier ab ca. 42:00:

• der einser im beitrag davor ist bis auf die felgen hammer geil !

uaaa das ding am hals is ja krass ..tut/tat das weh ?

wo is denn der schrottplatz auf dem du warst !?!?!?!?!?!
                                          weist du wie der heist ?

Zitat:

wo is denn der schrottplatz auf dem du warst !?!?!?!?!?!
                                          weist du wie der heist ?

müsste bei denen gewesen sein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Mfg
                                          Martin

• ui die sind bestimmt sau teuer :/

Heute war joe bei mir auf arbeit und ich hab bisl mit ihm gelabert ^^ (ich arbeite bei Tip autoteile)

da hab ich noch so einiges erfahren

hab mich schon gewundert weil die felgen nicht so optisch passen jetzt hab ich die antwort

derby87
                                          • Themenstarter
                                          derby87's Derby

Na sicher habe ich das Shirt noch, ich habe es ehrlich gesagt nicht vergessen, ich habe es im Hotel gelassen damit ich ein andenken habe und daher nich so dreckig machen wollte. Habe auch von allen noch eine Unterschrift bekommen, das wird eingerahmt

Wenn ich die Farbe mal wüsste :( bis jetzt noch von keinem ausser von Jo eine Antwort bekommen und Jo weiss es leider auch nicht. Werd nochmals an die Lackiererei schreiben.

Ja genau Berk war das, der ist in Berlin :P

Und wie ist die Antwort?

Zitat:

Heute war joe bei mir auf arbeit und ich hab bisl mit ihm gelabert ^^ (ich arbeite bei Tip autoteile)

was in berlin beim alex platz? da war ich montag auch mal drin als ich in berlin war! war erstaunt was es da so alles gibt

wedding in der 230

Warst du heute Arbeiten? War in der 240 und hatte kurz rein geschaut aber 230 war tot. War aber auch ziemlich früh

Gleich kommt die letzte folge....
                                          Dann kannst du ja Fotos auf dein Profil machen...
                                          Bin mal gespannt wie Joe und seine Jungs dich heute dran bekommen

Gruß

Gleich?

Es dauert noch ca 3 stunden

Trotzdem Hänge ich vor der Glotze,
                                          Bei dem Mistwetter kann man doch eh nichts machen

Mistwetter? Also in Berlin ist strahlend blauer Himmel

Hauptsache der Besen freut sich heut auch richtig

Zitat:

Bei dem Mistwetter kann man doch eh nichts machen

Auch wieder recht^^.

Wenigstens war gestern schönes Wetter, als wir auf den Einlass beim Konzert gewartet haben

Dann genießt die sonne in Berlin, das schlechte Wetter schicke ich mal zu euch
                                          Hier im Sauerland (Lüdenscheid) ist es nebelig und regnerisch,

Was denn für ein Konzert?

Mein letztes Konzert war beim motorradtreffen, von einer Rammstein coverband (Völkerball) in dreisbach. Das war echt bombe...

Zitat:

Hier im Sauerland (Lüdenscheid) ist es nebelig und regnerisch,

Was denn für ein Konzert?

Bei uns ist Aprilwetter.

Ich war auf nem Eisbrecher Konzert.
                                          Bin seit 2006 Fan

Zitat:

Ich war auf nem Eisbrecher Konzert

Sehr geil, die will ich auch mal live sehen.

Geil.... Die wollte ich auch mal live erleben...
                                          Die haben bestimmt schwer gerockt...

gelöschtes Mitglied

*hust*

Sauber. Hab gerade durch Zufall auf VOX HD eingeschaltet.

gelöschtes Mitglied

War da gerade ein rostloch beim fahrwerk einbau im Kofferraum ?

Naja thema Fahrwerkeinbau von vorbesitzer - Gewissenhaft sieht anders aus...wer weiß wieviele hier herumfahren und das Fahrwerk genauso verbaut haben(Federn Vorderachse einfach auf Spannung gegen die Karosserie gedrückt) weil die Federspanner gerade durch Abwesenheit glänzten^^

Lass mich raten warum der nicht anspringt, da ist bestimmt vor und rücklauf vertauscht oder? hatte ich letztens auch erst.

gelöschtes Mitglied

Ne Druckregler

Immer schön mit den Arbeitsklamotten auf den sitzen

Zitat:

Federn Vorderachse einfach auf Spannung gegen die Karosserie gedrückt

Da lässt sich's aber schwer lenken.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Immer schön mit den Arbeitsklamotten auf den sitzen

Hab ich mir auch gedacht.

Eigendlich was das ausgebaute Federbein auf der Fahrerseite fast komplett...aber das Federbeinlager war nicht festgeschraubt und somit sprang das Federbein direkt in allen einzelteilen aus den Radhaus heraus nachdem die oberste Abschlußmutter entfernt wurde...

Ja gut, dann geht's.

Guckt gleich auf VOX weiter. Da kaufen die 'nen 2F Coupe als Familienauto. Polo-Tag bei VOX.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da kaufen die 'nen 2F Coupe als Familienauto

Der wird doch wieder verkauft..Hast wohl nicht zugehört?

gelöschtes Mitglied

Der Hyundai war ja der Hit.
                                                      Für 1000euro wollte die den verkaufen?
                                                      Son mist bekommt man doch an jeder Ecke für net mal die Hälfte

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Für 1000euro wollte die den verkaufen?

Man kann doch eh die ganze Sendung nicht ernst nehmen..Die Preise sind eh alle unrealistisch und mit Sicherheit auch gefaked..

Dann könnt ich die alte immer abschellen, wenn die mit ihren Ringen auf dem Lack rumscheppert..

Da schaue ich doch lieber Grip

gelöschtes Mitglied

Das läuft aber noch nicht..

Aber gleich

Naja Grip ist zwar auch nicht mehr das beste,aber besser als nichts. :(

also ich find den 54Psler ja heftig für 1100 xD

aber der Franzose is fetzig ^^ ok. .der böse blick sieht aus wie unlackiert aber OK ^^ geschmackssache ^^

die ats felgen fand ich schöner aber im großen und ganzen haben die den polo schön hergerichtet...

lool.... nen Volvo.. ick hätt den polo behalten xD

gelöschtes Mitglied

Naja, ein 2f ist aber kein großes sicheres Auto..

Um noch mal auf den Derby zu kommen: Alles in allem schaut der schon ganz gut aus, auch wenn mich die 2f-Front immer noch stört..Das macht die Ausstattung aber wieder wett..

gelöschtes Mitglied

Naja ich find das mit zwei verschiedenen stoßstangen komisch aussieht

gelöschtes Mitglied

Joa, mit einer 2f-Stoßstange hinten sähe es auf jeden Fall deutlich besser aus..Aber wenn man mal bedenkt welche Ruine die Jungs da bekommen haben und wie wenig Zeit die für den Umbau hatten, passt das Ergebnis schon..

Da hast du recht, und so ne Stange ist nicht einfach zu finden

gelöschtes Mitglied

Gut das du die Felgen getauscht hast, die gingen ja mal so gar nicht

leute nen aktuellen link für faule ?

oder blöde

Ich find deren Arbeit eigentlich gelungen.
                                                                  Nicht son klassisches "Joe motzt auf" Auto in dass du vorher hättest drinnen nen 5 Liter eimer Sand entleeren können und der wäre da drin geblieben
                                                                  Allerdings manchmal frag ich mich ob die nachdenken wenn die arbeiten wie schon jemand schrieb ab mit den arbeitsklamotten auf die neu belederteb sitze und dann frisch lackiert und der Kollege Flext da im Motorraum rum, schön der Funkenflug auf den neuen Lack...
                                                                  Naja aber wenn's nicht der eigene Wagen ist

MfG

Achja was mich interessieren würde... War das wirklich außerplanmäßig dass du den Wagen erst 4 Stunden später bekommst oder hatten die das alles so geregelt?
                                                                  2x kaputter Druckregler war ja echt nicht schlecht

der druckregler!

ich hab das problem mit dem druckregler auch mal gehabt.
                                                                  das problem is halt wenn man den zulauf von der spritpumpe an den druckregler hängt kommt da nix durch, weil der druckregler im rücklauf der einspritzleiste sitzt. deshalb wunderts mich nicht das da kein sprit aus dem regler kam als die den abgeschraubt haben und mit dem gerät geprüft.

mfg

derby87
                                                                  • Themenstarter
                                                                  derby87's Derby

Hey

also wie ich die Schraube vergessen konnte, ich habe keine peilung, ich hatte sie auf jedenfall drauf beim einbau, da ich das komplette fahrwerk aus meinem alten polo ausgebaut habe und so auch eingebaut habe, kann sein das ich die schraube tauschen wollte, abgeschraubt und nie neu geholt habe ... jaaaa ich schäme mich schon :( ...

zum "rostloch" im kofferraum ... das ist so eine komische matte, ich weiss nicht was das für ein zeug ist, aber soll wohl als dämmmatte?! dienen, keine ahnung, war aber schon von anfang an drin

falls ihr jemanden wisst der noch eine stossi für hinten hat, bescheid sagen, es war halt nur nicht möglich eine aufzutreiben, aber wie ihr schon selbst sagt, erstmal eine finden und dann in dem kurzen zeitraum, wenn man etwas auf krampf such was es eh selten gibt, findet man es meisst eh nicht

4 stunden? wir sollte um 14uhr da sein, um halb 12 haben sie schon angerufen (wir waren schon aufn weg) jaa reicht 15uhr ok, gehen wir aufn weg nochmal essen .. halb 3 in berlin gewesen, angerufen gefagt wie weit die sind, och ja ihr habt noch so 1 1/2 sd zeit, und so ging es immer weiter wir waren dann im meilenwerk (falls dies jemand kennt), dann da mein vater mit war und über nacht bleiben wollte, schonmal zu seinem hotel gefahren, zum alex, nochmal was gegessen und dann im auto beim trailer gewartet und dann, jetzt kommts, irgendwann zwischen 21:30 und 22:00 uhr war es dann endlich soweit

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also wie ich die Schraube vergessen konnte, ich habe keine peilung, ich hatte sie auf jedenfall drauf beim einbau

Eventuell war die Sache auch nur gestellt..

Hi, fand die Umbauserie Deines Derby sehr interessant (so wie alle Folgen der Tuning Profis).
                                                                    Ist schon nicht schlecht, was die Jungs in der kurzen Zeit aus dem Derby gemacht haben.

Wünsche Dir eine allzeit knitterfreie Fahrt damit!

derby87
                                                                    • Themenstarter
                                                                    derby87's Derby

ahso und roberto hatte noch nen druckregler haha ... den haben sie aufn nem 325i e30 vor der türe ausgebaut .

Vielen Danke VW_Polo ich hoffe es auch

so nu aber ma mehr aktuelle bilder ! hinten vorne und so bei tageslicht !
                                                                    und lass dein airbrushzeug aus dem innenraum

Schon fett geworden das gute Stück!

derby87
                                                                    • Themenstarter
                                                                    derby87's Derby

Oh ja mensch ganz vergessen, aber nun im profil paar bilder mit detailaufnahmen

ehrlich gesagt von innen ist er gar nicht meins
                                                                    außen ok wenn die stoßis gleich wären aber innen ist gar nicht meins

Also mir gefällt der doch ganz gut, wenn man bedenkt, wie der Zustand vorher war und wie wenig Zeit die "Profis" hatten.
                                                                    Über Farbwahl kann man streiten, muss man aber nicht.

Gruß
                                                                    Matthias

das meinte ich ja
                                                                    über qualitöät der arbeit wll ich gar nicht diskutieren wollte nur sagen das mir die farbwahl nicht zusagt

gelöschtes Mitglied

Ich wollt jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber das Kompetenz Team hat jetzt einen Manta als Opfer in ihrer Werkstatt

Die Felge, ich werd bekloppt...

gelöschtes Mitglied

Sieht bis jetzt ja sehr vielversprechend aus, ich hoffe nur das die das jetzt nicht mit einem übertriebenen Lack oder Airbrush versauen

eigentlich muss der dreifarbig wie der aus dem Film

derby87
                                                                        • Themenstarter
                                                                        derby87's Derby

hehe ich war am we mit meinen brüdern und meinem kleinen sohn bei jo, haben da nen motor abgeholt und der manta steht noch da in der firma, da jo noch tüv und eintragung (als normaler kunde) machen soll, und daher weiss ich wie er aussieht

Jetzt mal nicht's gegen deinen Derby, aber was die an dem Manta machen kostet doch bestimmt MINDESTENS das dreifache, als das was die für den Derby ausgegeben haben oder?!
                                                                        Bis jetzt finde ich das Manta-Projekt am spannendsten

derby87
                                                                        • Themenstarter
                                                                        derby87's Derby

ich denke auch, aber zb jo ist halt auch fieser opelfan und hat früher also junger spund nur an opelz geschraubt.

naja viel gibt es nunmal ja auch nicht fürn derby, vllt ja nur paar bessere felgen als die 14zoll krücken . aber da hatte jo samstag schon gesagt, das die sich da wohl ziemlich in der wolle hatten weil keiner mit den felgen einverstanden war ^^

Naja man soll sich bei sowas nicht beschweren, war ja kostenlos, also trotzdem ein Gewinn für Dich!

der erste teil der reportage läuft grad nochmal auf vox bei auto mobil...

derby87
                                                                        • Themenstarter
                                                                        derby87's Derby

war dopch komplett?! musste leider arbeiten aber mich haben etwa 10 kollegen drauf aufmerksam gemacht

ja genau, es kan die ganze umbaustory...

Antworten erstellen