vw teilemarkt

G40 läuft unruhig im warmen Zustand

GVierzig
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben

Habe ein Problem mit meinem
G40 . Und zwar läuft er sehr unruhig und ruckelt wenn er warm
Wird wie bekloppt . Und das durchgehend. Habe mal denn Verteiler abgemacht und mal geschaut und der Finger ist bisschen verkohlt . So wie die Kontakte in der verteilerkappe was kann die Ursache sein ? Habe die bereits neu gemacht gehabt und es wurde nicht besser . Er läuft zwischen 1000 und 2000 Touren . Ab und zu auch mal ruhig . Hat auch ab und zu nur volle Leistung . Vielleicht bekommt er nicht genug Sprit ?

Achja wünsche euch allen ein frohes neues

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke
Im
Vorraus !

Erstmal kappe und Finger neu muss ja sowieso bald .

Und dann gucken ob der Falschluft zieht und / oder die Drosselklappe aussieht wie unter aller Sau .

Ist das der selbe Motor wie in deinen anderen Threads wo die Kompression so im Keller war ? Ist der Fehler schon behoben ?

Edit scheint so , liegen ja bei deinen gesagten 10 Bar .

GVierzig
  • Themenstarter

Hey Drosselklappe ist sauber ja ist der gleiche Therad aber habe nochmal Kompression gemessen und alle Zylinder haben 10 bar . Verteilerkappe und Finger sind neu trotzdem
Das gleiche Problem kann es am undichten krümmer liegen ?

Kann am Krümmer liegen . Wenn der vor der Lambdasonde undicht ist werden falsche Werte ans Steuergerät überliefert ,obwohl es garnicht stimmen kann.

Lambda meldet zu viel luft an das stg. Stg sagt denn Alles klar, mehr kraftstoff bitte...

Sprich auto läuft zu fett und kommt nicht ausm arsch...

°° Genau das habe ich ihm gerade auch per PN verklickert !

Wie du siehst Baddi sagt das selbe . Also erstmal den Riss stopfen ! und dann gucken watt die Kiste macht . Am Sprit denke ich liegs nicht .

Genau
Hast bestimmt nen hohen ks verbrauch wah un d die karre stinkt ordentlich nach nach benzen?

GVierzig
  • Themenstarter

Ja die Karre stinkt gut nach Benzen und schluckt auch viel Benzen springt morgens auch schlecht an erst nach 5 Sek Orgeln

Dann ist der aber ordentlich am versaufen .

DAs schöne Super Plus... Na denn mach mal den krümmer bzw deine abgasanlage dicht

GVierzig
  • Themenstarter

Hoffe echt es liegt daran

Antworten erstellen