Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Polo G40!
Der Motor ist umgebaut auf G60 Lader und lief super!
Jetzt hatte ich Fehlzündungen beim fahren und der Motor
läuft jetzt nur noch auf 2 Zylindern! Zylinder 1 und 2
von rechts laufen nicht mit! garnicht! auch beim etwas gas geben!
einfach garnicht! Zündkerzen neu, Zündverteilerkappe mit Zündkabeln neu!
Kompression hat Kumpel geprüft und hat er auch! Ist auch alles in ordnung! Gequalmt hat er auch nich!
Habt ihr ne idee woran das liegen kann?
Gruss Peter
Wie habt ihr festgestellt, daß die zwei Zylinder nicht mitlaufen?
Zündreihenfolge stimmt schon, da ihr Verteilerkappe neu gemacht habt...?
Motor gestartet und am krümmer gefühlt, welche warm werden
und welche komplett kalt bleiben!
Zündreihenfolge muss richtig sein...so wie vorher war...und da liefs ja...
weiß du wie die reihenfolge ist? dann check ich das nochmal durch...
1-3-4-2
1-3-4-2
Zündfunken liegt auch an?
ok guck ich nach...
also wir haben auch festgestellt, dass kein zündfunke an stecker 1 und 2 ankommt....
Kappe oder kabel oder Zündkerzen kaputt... mehr geht nicht....
aber das ist alles neu:-( was ist mit zündspule?
Überleg mal, denn würde er doch garnicht laufen. Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?
Außer du hast auf Doppelfunkenspule umgebaut, was ich nicht glaube
ok...da haste wahrscheinlich recht...
ich werd einfach nochmal alles ausprobieren...
Nimm einfach mal die alte verteilerkappe und probiere es nochmal bzw die alten zk. denn wirst es ja sehen... Viel erfolg.
wechsel mal den verteiler einfach mal ausprobieren
ok ich versuchs nochmal...
Wer sagt denn, dass es etwas mit dem Funken zu tun hat?
Evtl. schon mal an mangelnde Benzinzufuhr dieser beiden Zylinder 3,4 gedacht?
Besorg mal 2 Einspritzdüsen dafür, bzw. Teste mal, ob die auch richtig einpritzen.
Leiste raus, Düsen 1,2,4 vom Signal trennen ( Stecker abnehmen ) und gucken, ob Düse gängig ist.
Das gleiche mit Düse NR 4. ( dann halt 1,2,3 abklemmen)
Gruß und guten Rutsch
kannst die düsen auch anfassen bei laufendem motor und dann fühlt man schon ob sie laufen oder nicht ansonsten noch mal stecker vom den düsen abziehn und mal spannung messen
Hab ich grade nen denkfehler ?
Er hat doch schon geschrieben das KEIN zündfunke ankommt ! Warum soll er den dann die einspritzdüsen überprüfen ?
Erstmal schauen bis wo genau der strom ankommt.
Neue kabel und kerzen sagt nicht aus das sie auch funktionieren.
Danke whity... War auch gerade raus XD
hatte stecker abgezogen, zündkerze mit stecker auf metall gelegt und geguckt obs funkt beim starten! und da kam garnix! auf beiden! also kein zündfunke! also müssten einspritzdüsen ok sein, teste ich aber trotzdem mal!
ich guck mal wo noch strom ankommmt und änder alle kabel nochmal und
überprüfe die zündreihenfolge auch nochmal! danke erstmal!
ich meld mich wenn ich was neueres weiß! guten rutsch euch allen!
hatte ich auch in etwa mal mit meinem org G40 nach ner runde nordschleife (war am pflanzgarten etwas zu schnell und hatte einen kleinen aufsetzter) hatte mir den Hallgeber zerstört
zündverteiler neu und es war wieder alles gut
ah ok!
Passt denn auch der Zündverteiler und Hallgeber vom normalen 1,3L Motor?
ja der vom 3F und PY sind gleich und du musst auf die teile nr achten die muss mit 205 T oder 205 P enden
wenn nur 2 Zylinder- und immer nur die selben- nicht gehen, liehts nicht am hallgeber. Sonst würde mal der oder mal ein andere aussetzen, oder alle gehen, ode rmal keiner
ich will ja niemanden für doof erklären aber die kappe sitzt mit der nase in der nut oder? nich das sie schief drauf sitzt und der finger dann nich an die kontkte kommt .... wäre noch das einzige was mir einfällt mfg
nee die kappe sitzt richtig....hmm
hab jetzt neuen hallgeber auch noch bestellt!
probier morgen alles durch!
danke erstma!
Was ist denn nun Rausgekommen?
habe genau das selbe Problem!
Nur das ich Überall einspritze und überall Funken habe, allerdings sind die Funken Rot (?!)
Wagen stand ein halbes Jahr, abgestellt lief einwandfrei! jetzt nur noch auf 3 & 4!