Gibt es einen unterschied von der ansaugbrücke von nem AEX 1,4 zu nem AEE 1,6
und sollte noch wissen ob die drosselklappe und die einspritzdüsen auch grösser sind
also unterschiedlich sind die sachen auf jedenfall, kann dir nur keine genauen werte sagen.
drosselklappe sollte die gleiche sein war vom 1liter mpi bis 1,6er 8v meine ich die gleiche
ansaugbrücke ist beim aee breiter soweit ich weiß
und einspritzdüsen haben auch mehr durchlass
die ansaugbrüke auf dem aex wird aber nix bringen außer das du dir ne kante eingebaut hast in den ansaugtrackt
falls es für den umbau von aex auf aee ist ok
ich fräse die ein aund auslässe im zylinder auf und da wollte ich wissen ob eine andere ansaugbrücke besser ist
der 1,6er kopf passt auch da müsstest du die kanäle nur noch glätten
was haste denn vor?
breite kanäle hört sich nach drehzahltuning an was willste denn für ne nocke fahren?
weis ich noch nicht was würdest du den empfelen
naja wenn du auf drehzahl gehen willst und da schon die kanäle so groß fährst wie die 1,6er würde ich unter ne 268er schrick nicht gehen
und drüber musste halt gucken weil du bei schärferen wahrscheinlich ventilfedern etc ändern musst
zum thme a kopfbearbeitung
20v-saugertuning.de hat da echt ne schöne anleitung wenn auch für nen 4 ventiler
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genau die meinte ich
so kanäle sind fertig
hast du da jetzt so giut geschliffen das du keine kante mehr zur aee ansaugbrücke hast? wenn ja respekt
nein hab den auslass vergrössert biss er zur dichtung und Fächerkrümmer passt.
Die einspritz düsen und den ansaugkrümmer oder wie das heist hab ich gerade bestellt nexte woche oder so bestell ich noch die nocke und ein verstellbaren nockenwellenrad.
Was würdet ihr da für eines empfelen
und die schwungscheibe wird auch noch nexte wocher erleichtert
Re noch orginal und Li noch nicht fertig
also das was du wissen solltest vom 3f die ventiel federn umbauen denn die passen so auch plug and play. ansaugbrücke aee DK kann bleiben und benzin druck regler vom Vr oder den orginalen etwas nachdrücken so auf 3,8 bar.
fächer wäre da auch noch gut und einen kat vom golf 4 2.0l hätte ich auch npch bei bedarf. der frisiert die abgaswerte super.
Wie wo was Fächerkrümmer hab ich und kat hab ich den alten drin dan die ansaugbrücke und einspritz düsen vom AEE kommen nexte woche
Und was soll ich noch und wie
einspritzdüsen aee sind bestimmt zu groß der wird nicht richtig laufen
ich kann ja dan beide probieren
kannst du machen aber ich verspreche dir er wird scheiße laufen
benzindruck bissle anheben dann ist gut
aber ich würde da eh ne anständige nocke einpflanzen sonst ist die kopfbearbeitung fast sinnlos
mach ich auch noch aber die kommt erst nexten monat