hallo,ich habe eine frage wer von euch hat das ta techniks gewindefahrwerk im 86c verbaut mit 13 zöllern und 195 45 r13 reifen?wie tief kann mann das runter schrauben hab gehört es soll nicht so tief gehen wie ein kw oder hr usw stimmt das?woran liegt das von denn gewindengängen am federbein doch nichts anderes wie kw usw.hat jemand fotos der es komplett unten hat?bitte um hilfe und freue mich auf antwort,aber bitte nicht ich habe gehört von denn und denn,ich brauch fakten und bilder.vielen dank
du hast nen mindestbodenfreihetswert in den papieren stehen für den tiefsten fahrzeugpung soweit drehst den runter und dann lässt es eintragen hoc drehen kannst du auch ohne es umtragen zu lassen
Nicht aber mit dem Titel!
du kannst es soweit runterschrauben, dass du die gesetzlichen höhen von der lichtaustrittskante usw noch einhalten kannst. ich denke wenn du es ganz runterdrehst, kommst du auch locker da drunter.
Zitat:
hoc drehen kannst du auch ohne es umtragen zu lassen
Nicht aber mit dem Titel!
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na das mit der lichtaustrittskante intressiert ja nicht,nur für die polos ab bj 1988 da kamm dieses gesetz raus,meiner ist 1986,mein tüvprüfer sagt zitat.und wenn die kiste 2cm überm boden schleift trag ichs ein weil eben dieses gesetz erst 1988 rauskam. ich habe eben gehört das das ta nicht so weit runter geht ich hätte dafür aber einen beweis weil ich es eben nur gehört hab.wäre schön wenn mir das jemand sagen zeigen könnte.habe hier einen thread gelsen wo einer geschreiben hat das er das fahrwerk komplett vorne runtergedreht hat und von der tiefe nicht zufrieden war.
Zitat:
Wieso werden ständig solche Unwahrheiten hier verbreitet?
Jedes Gewindefahrwer hat einen geprüften Bereich auf dem Gewinde und wenn man sich daran hält, wird man nie die gewünschte Tiefe erreichen..
Zitat:
zitat.und wenn die kiste 2cm überm boden schleift trag ichs ein weil eben dieses gesetz erst 1988 rauskam.
hab mir den rat von 2 TÜV prüvern unserer werkstatt geholt
wenn man ein fahrwerk kaufen will steht da immer wie tief es ist
Ich frag mich eh, ob du mit dem TA Technix so tief kommst, wie du überhaupt willst.
Ich hab im PoloMagazin gelesen, dass das Gewinde nicht viel tiefer kommt wie ein Standardfahrwerk mit 60er Tieferlegung.
Wenn es tiefer kommen sollte, dann bitte Bilder hier rein.
Desweiteren wollt ich zu der Hoch und Tieferdreherei noch etwas sagen. Es verstellt sich dadurch die Spur bzw. der Sturz, welches zu folge hat, dass sich die Reifen unterschiedlich abfahren. Dies kann nur minimal sein oder auch nicht.
das ist eben das was ich nicht versteh zb ein kw feder bein von der länge identisch wie das ta,gewinde wird auch das selbe sein warum geht dann das ta nur bis 60 runter und ein kw viel viel mehr liegt das dann wohl an denn federn?klar sollte mann denn verstellbereich einhalten,aber bei 13 zöllern eine schöne tieferlegung hinzubekommen ist nicht gerade einfach....es wäre mal toll bilder zu sehen mit 13 zöllern und anschlag geschraubt
Zitat:
es wäre mal toll bilder zu sehen mit 13 zöllern und anschlag geschraubt
neimals würde ich meine 13 zöller gegen 14 oder 15 tauschen...habe jetzt 8mal13 thline rundum und alles eingetragen...13 zöller gehören zum polo wie die faust aufs auge.das prob ist ja so ich bekomm jetzt vorne zwischen reifen und kotflügel noch drei finger breit drunter will einfah das er noch drei cm runter kommt und dann kann ich ohne probleme noch fahren,hab nur angst wenn ich mir das kaufe das es genau so ist wenn ichs runter schraube wie es jetzt ist,dann kann ichs ja auch so lassen und muss kein geld ausgeben darum gehts mir,deswegen würde ich das gerne mal auf fotos sehen,gruss
Geht's um den 2er in deinem Profil? Der ist doch schon gut tief..
Ich bin mit meinen 14 Zoll auf meinem 2er Steili richtig happy inkl. meinem Powertech Fahrwerk.
Tiefer muss er wirklich nicht sein. Vor allem bei unseren Straßen, die wir hier haben.
jab und dem gehts habe ihm im winter umgebaut auf orginal zustand und ein andres fahrwerk das ist er wieder in die höhe gekommen,und die kpu front habe ich auch weggebaut ist jetz wieder orginal und das frontblech des 2er sehr hoch angesetz ist würd ich ihn gern tiefer haben vom preis her würd ich ja sofort das ta nehmen aber wie gesagt von der tiefe halt wie weit das runter geht
Sry verfehlt voll das Thema aber wie kann man bei einem solchen Auto über ein TA-Fahrwerk nachdenken?
Hast du mal den Herren angeschrieben ausm anderen Thread wie Tief das geht maximal oder vllt TA direkt selbst?
naja mit 80iger weitec federn und koni dämpfer waren unterm tiefsten punkt nur noch 2 cm frei...
also ich kann aus erfahrung sprechen :
mein h&r 60mm fahrwerk in verbindung mit 7x13 und 175/50 unfahrbar war, die autos sahen von unten aus wie nach nem bombenangriff und das alle durchweg die wir mit solcher kombination gefahren sind.
wieso willst du noch tiefer? das musst du mir mal erklären
zudem stehen 15" felgen sehr schön im radhaus und sind auch nicht wesentlich höher
13 zoll ist einfach geil, mit nem 60iger fahrwerk ok, und ich finde fahrbar.
13 zoll auffem golf 2 ist zb schon echt abartig geil und da passt dann in jeden radkasten noch ne fussball manschaft, wenn die schweller schon den boden berühren
obs geil aussieht is ne andere frage dreh mal die kiste rum dann wirst du merken was ich mein
ich weiß , mein auspuff , wie oft ich da was angeschweißt hab ,(der effekt der fliegenden funken im dunkeln hatte aber auch was)
bin diese kombi ja selbergefahren, mein bruder fährtse immer noch unter seinem derby.
ich weiß nur wie es beim 3er golf vom kumpel ist. ta gewinde auf anschlag... zwischen gti lippe und boden passt nicht mal mehr ein liegendes feuerzeug drunter. Der Hobel steht auf 13 Zoll...sieht gut aus...von der tiefe her...fahrbarkeit lässt zu wünschen übrig,davon mal abgesehn...es lässt sich nicht mehr verstellen,also von Qualtität kann man da nicht sprechen.
is schon ein stück arbeit nur für auspuff anlage und ausserdem wenn man bei nem tiefen fahrwerk 15" felgen fährt und ne nem negativen sturz ha/va siehts auch richtig geil aus
Bei 179 Euro was es für einen 3er Golf kostet, kann man schon ein paar Abstriche machen.
Außerdem stellt man das 1mal ein und gut ist.
Für den 2er Polo kostet es ca. 500 Euro.
Just 2 my cent.
Zitat:
...habe jetzt 8mal13 thline rundum und alles eingetragen
ist aber jetzt weniger schwer , jetzt was ändern zulassen da die reifen eingetragen sind
aber mit fahrwerk gelten andere auflage zur eintragung
Es wird immer die Felgen/Reifen - Fahrwerk kombination abgenommen.
Und davon abgesehen...so ein toller Polo, alles schicki micki und dann so nen Fahrwerk? Wasn da los?
Kauf dir was jutes und dann kannse die Karre so erden wie du willst.
Gruß Julien
Hallo Polo Freunde!@doppelvergaser schau im Profil da siehst du wie tief er mit dem ta ....kommt
wie kann man nur in ein so schönen polo so ein dermaßen schrottiges atu tuning fahrwerk einbauen?das kapier ich nicht.wir hatten damals ein gekürztes h&R gewinde im steilheck und das ging mega tief runter und war vom fahrverhalten her einfach supergeil
Ich habs ja nicht gekauft wollte nur mal meinungen einholen konnte noch ein kw gewinde fahrwerk variante 1 für 650 euro haben zustand laut vorbesitzer top bilder bekomm ich die woche.wie weit bekomm ich das runter?hier mal neue bilder meines polos er ist ja jetz weis und wieder orginal felgen hab ich vor zwei tagen erst rot lackiert kommen jetz noch mehr rote details.weber sind auch drauf vercgromt sollex sind runter usw hoffe auf denn einen bild kann man erkennen das er noch runter vorne muss hinten bich zufrieden.grusss schade übers handy kann ich keine hochladen;(
Zitat:
wie kann man nur in ein so schönen polo so ein dermaßen schrottiges atu tuning fahrwerk einbauen?das kapier ich nicht.wir hatten damals ein gekürztes h&R gewinde im steilheck und das ging mega tief runter und war vom fahrverhalten her einfach supergeil
immer wieder gerne.bei dem schrott kocht mir die galle über.
Dann geh auf Word und schreibe so oft du kannst " Ich finde Ta-Technix Scheisse".
Aber bitte nicht hier im thread wo das keiner gefragt hat bzw. wissen will.
naja aber unrecht hat er damit nicht, der polo sieht top aus, gibt nen haufen geld für verchromte weber aus und kommt dann mit so nem fahrwerk an, ist ja jedem seine sache
Ich kanns verstehen wenn jemand sagt...ich will nur das er tiefer ist.
Aber das Auto hat echt alles..
Ein Sitz kostet mind. 400 Euro...
Die ganzen Teile die da dran verbaut sind, sind alle sehr sehr hochwertig und kein Schrott.
Und da sollte man dann sagen...das sollte man beim Fahrwerk weiterführen.
Gruß
das seh ich ganz genau so.
bei so bastelbuden wie es manche haben passt das schon
Ja ist bei mir angekomen also ta techniks ist da nichts für mich geb euch ja recht.was ist mit kw?
Ja ist bei mir angekomen also ta techniks ist da nichts für mich geb euch ja recht.was ist mit kw?
Mit KW machste nix falsch.
Du hast zwar immer den TÜVigen verstellbereich der vorgegeben ist also 40-60 mm z.B.
Aber es ist weit aus mehr Gewinde am Dämpfer.
Sollte also gut richtung Erde gehen.
Gruß Julien
Zitat:
Mit KW machste nix falsch.