Vom Prinzip her geht der MH auch nicht gerade so schlecht.
Hab ja selber so einen in der Scheune stehen.
Aber er ist halt auch perfekt für einen NZ oder AAV daraus zu machen.
naja wenn mache ich gleich weil der polo noch abgemeldet ist...
kann ja erstmal den golf fahren hat ja gestern tüv bekommen^^
es is aber schon ein unterschied vom vergaser zum zentraleinspritzer und vom zentraleinspritzer zum nz is auch voll der unterschied aleine schon der sound vom nz is viel besser als der vom aav
Noch ein Vorteil ist, dass der NZ vom Werk aus Euro 1 hat.
Der MH hat baujahrabhängig einen U-Kat, was aber gleich keinem Kat ist.
wie gesagt einstellbaren benzindruckregler hab ich hier würde ich verschenken also nur versandkosten
würde den mh als motor so lassen eben nur das loch von der benzinpumpe zumachen und die nz einspritzung dran bauen nockenwelle ist beim mh besser als beim nz
ich nehm den druckregler auch für mein 3f
Zitat:
ich nehm den druckregler auch für mein 3f
is ja ein einstellbarer druckregler
Zitat:
is ja ein einstellbarer druckregler
klar du kannst über den druck die einspritzmenge besser und genauer abstimmen
bei meinem adx hat erst das abstimmen über den benzindruck richtig die leistung gebracht
so hab ich irgendwas vergessen!?
--> G40 Krümmer Hosenrohr
--> Blaue Einspritzdüsen vom NZ
--> Ansaugbrücke vom 3F
--> ABU oder 3F Nockenwelle
--> Drosselklappe erweitern und Polieren
--> Einlässe und Auslässe erweitern und Polieren
--> Kabelbaum anpassen
--> Tank wechseln
--> Benzinpumpe nachrüsten
Meint ihr man kommt ca auf 70 ps?!
womit kann man noch leistung rausholen?!
und nein ich bau mir keinen g40 ein
Zitat:
--> Luftfilterkasten vom 3F
mehr brauch ich nicht umbauen?!
womit kann ich noch leistung rausholen?
Reicht doch bzgl Umbauarbeiten.
An Leistungsausbeute bist du eigentlich gut dabei. Sicher es geht noch mehr, was aber nicht billig ist.
Den NZ kannst du noch abmagerungsfrei abstimmen lassen.
Das Steuergerät ist dafür verantwortlich. Die Digijet nimmt am 5.800 U/Min den Sprit zurück und somit magert er ab.
Die einzige Person, die ich weis, die das kann ist ein gewisser "Carsten". Der ist hier aber nicht angemeldet.
Was du dir noch kaufen kannst, ist ein großen LMM vom 2E.
Zitat:
Was du dir noch kaufen kannst, ist ein großen LMM vom 2E.
Passat 35i 2,0
Golf GTi
alles klar danke =) dann werde ich mir den mal bosorgen
haste noch tipps^^
Im Moment nicht.
Nur die Abmagerungsfreie Abstimmung fällt mir noch ein.
Ölkühler kannst du dir auch noch besorgen. Bringt keine Leistung, verhindert aber eine Überhitzung des Öls.
wobei man das öl ja erstmal warm bekommen muss
alle die den weißen schleim im öldeckel haben bekommen das nämlich nicht hin
Öl warmkriegen?
Das ist in meinen Augen kein Problem bei einem gemachten Motor.
habt ihr es mal überprüft? wenn das wasser warm ist dauert es noch ewig bis das öl warm ist
Wenn ich einen Kollegen von mir denke, dessen NZ hatte in 10 - 15 Minuten lt. Öltemperatur Betriebstemperatur. Er hatte so eine schöne Öltemperaturanzeige drin, die ich mir auch noch einbauen muss.
Normalerweise würd ich mir das Armaturenbrett nicht anbohren, aber ich glaub dafür mach ich mal eine Ausnahme.
musst sie ja nich ins amaturenbrett anbauen
öltemperatur würd ich mir auch holen und lambdaanzeige
eventuell öldruck wobei der unnötig ist bei grenzwerten bekommt man eh bescheid
Zitat:
musst sie ja nich ins amaturenbrett anbauen
Zitat:
Hab ja noch ein Armaturenbreitt auf Reserve.
Ich hätt gern noch ein blaues für meinen blauen Steili. Aber es macht nix, wenn ich keines hab.
Gab es denn blaue?..Kenne bisher nur braun und schwarz..
Ich meine es gab es mal in blaue. Oder war das vom 1er?
Sorry wenn ich da falsch lag.
beim 3er golf gabs blaue
Wir weichen vom Thema ab.