Hallo zusammen
Bin ganz neu hier weis leider ned ob ich hier richtg gelandet bin....
Aber hier mein Problem:
Hab mein polo1 auf eine g40 Hinterachse umgebaut inklusive Scheibenbremsen vom Golf 2 16v. Hab jetzt das handbremseil in den Innenraum verlegt und steh jetzt vor dem Problem das ich nicht weis wie ich das anschließen muss. Da der handbremshebel vom Polo 86 komplett anders ist als der vom g40.!
Hat damit jemand Erfahrung? Bitte um Hilfe
du hast 2 möglichkeiten:
entweder die alte handbremsmechanik mit den umlenkrollen weiterverwenden, das funktioniert bei der G40 achse und trommeln, obs bei scheiben geht weiß ich net, da tüftelt n kumpel grad weiß aber net ob ers mittlerweile hinbekommen hat
oder
die handbremsaufnahme vom 2F einschweißen
Ja die Überlegung hat ich auch schon im Kopf mit anschweißen weil die umlenkrolle wollt ich eigentlich nichtmehr nutzen. Will den 2f Tank auch übernehmen. Und da is die im weg. Weist du zufällig ob ich den handbremshebel vom 2f dann an die gleiche stelle setzen kann/ muss wo der Org. Hebel vom polo1 war? Oder bin ich mit den handbremsseilen vom 2f länger?
der sitzt an der selben stelle, hab ne schlachtkarosse da, kanns dir rausmessen und auch rausschneiden
Rausschneiden?
Also ne 2f Karosse hab ich Au noch rumstehn.
ja klar, da musste die aufnahme vom hebel rausschneiden und die neue einschweissen... was hast du denn gedacht?
wenn ne karosse stehen hast kannst ja selber messen und schneiden
ahhh doch ich glaub ich weis was du meinst. vom polo 1 die halterung vom handbremshebel weg flexen. und den handbremshebel vom 2f an gleicher stelle drauf schweißen....... richtig?
net nur den hebel, da is der komplette tunnel anders geformt
du musst also an der stelle das komplette oberteil vom tunnel tauschen
ahhh okay jetzt hab ichs also bissle was großeres hab mir auch schon überlegt ob ich ned einfach den polo 1 handbremshebel drin lass und nur unten vom 2f die hülse einsetz wo man die handbremse einstellt! weist was ich mein?
schweiß doch um und fertig... da weiß man das es auf jedenfall funktioniert...
schweißgerät muß ja eh da sein wenn du nen 1er restaurierst
bitte ned steinigen.... ne hab kein schweißgerät also bei mir daheim stehn. aber muss den polo au ned schweißen der vorbesitzer hat sauber gearbeitet ... sollt ich eifentlich au die hitzeschutzmatten vom 2f übernehmen weil d polo 1 hat ja keine drin!
schaden tun die matten sicher net...
okay aber nochma kurz zu dem handbremshebel weist ob der tunnel die gleichen dimensionen wie der vom 2f?
da wechselt man net den ganzen tunnel sondern nur oben drauf den deckel... ist bissl doof zu erklären... aber ich zeigs dir mal vor ort wie des gemeint ist... kannst ja schonmal am schlachter großzügig die alte bremse rausschneiden, kleiner schneiden kannst es dann immernoch
hast mir vllt ne idee wie ich die fest machen kann?
am besten mit nem schweißgerät... sprühkleb und doppelklebeband halten da net so gut