Hallo! Nachdem die Forumsuche und Suche im www für mich keine befriedigende Ergebnisse brachte.... Also ich Suche ein Doppel-DIN für meinen 9N3 das besser klingt als das serienmäßige RCD 200 und dazu noch Bluetooth für Handyfreisprecheinrichtung besitzt und MP3 abspielen kann. USB-Anschluss und/oder SD-Karten Slot wären nett sind aber kein muss. Es sollte schon ein namhafter Hersteller sein, aber kein Premium-Gerät zum exorbitanten Preis (z.B. Alpine o.ä.)-denke da an z.B. Pioneer, Kenwood, JVC... Navigation und Touchscreen will/brauch nich nicht-macht das Gerät nur unnötig teuer-der Polo ist mein Zweitwagen! Preislich will ich nicht mehr als 200-300€ ausgeben. Was ist die beste Wahl in der "Kategorie"?
Also ersteinmal frage Ich mich, warum Du Doppel-DIN haben willst wenn eh keine Navi - DVD - Touchscreenfunktion willst?
Ohne Doppel DIN bekommst in dem Preisbereich echt schnieke Teile.
Da könntest zum Beispiel ein ALPINE CDA-9880R nehmen und mit dem ALPINE KCE-250BT kombinieren, dann hast das was willst und bist genau bei 300€.
Alternativ wäre ein CLARION CX501E - wäre auch um die 280€ und wäre Doppel-DIN.
Aber Achtung:
Je nachdem brauchst dann noch einen CAN-BUS-Adapter der auch nochmal 100-150€ kostet.
Ist das RCD 200 kein Doppel-DIN? Zumindest hat es eine große Blende. Ich will natürlich was kaufen was "Plug&Play" passt. Deshalb wollte ich ein großes.
Doch, das ist schon ein Doppel-DIN - aber passende Einbaurahmen auf 1xDIN gibts meines Wissens nach bei VW.
Also die 1-Din Halterund gibts beim Radio immer dazu und den Ramen kann man für 1-2 Euro auch bestellen.
Und kannst du dir ja noch für nen 5er so eine ablage holen.
Hier ein Bild:
So, möchte mir jetzt in den nächsten Tagen endlich ein neues Radio kaufen. Zur Auswahl stehen bei mir wohl:
Clarion CX501E (Bluetooth mit Mic integriert)
oder
Pioneer FH-P80BT (Bluetoothempfang auch ohne zus. Zubehör möglich?)
Beim Kenwood DPX504U brauche ich für den Bluetooth Emfang noch Zubehör, genauso wie beim Alpine CDE-W203Ri, deshalb fallen die raus. Das JVC fällt wegen nicht so guter Rezensionen auch raus. Es soll auf jeden Fall ein Doppel-DIN sein, brauche kein extra Fach und mit der Blende siehts irgendwie bescheiden aus.
Zu welchem der beiden würdet ihr mir denn eher raten, von der Empfangsqualität Radio und allgemeiner Soundqualität..?
Will mir jetzt das Clarion CX501E bestellen. Will mir gleich nen Antennenverstärker bestellen. Was brauche ich da für Anschlüsse? Im Fahrzeug verbaut ist ein neuerer (Plastik-)Antennenstecker, das Clarion hat einen Anschluss für diesen langen Metallstecker (Phantomeinspeisung?). Gibts da einen passenden Verstärker oder muss ich zusätzlich noch einen Antennenadapter haben. Kann mir jemand sagen wie man diese Anschlüsse/Stecker nennt, damit ich das richtige unter den vielen Varianten kaufen kann? Wäre nett..