hi.also gleich zum anfang ich habe nix passendes in der sufu gefunden für die meckerköppe hier...
also wollen mein motor von 1,0l auf 1,3l umbauen da motorschaden.jetzt ist mein problem mit dem krümmer.passt der wirklich nich?will den 6monate alten fächerkrümmer nich für paar mark her geben.kann mir einer was genaues sagen wie das nun da ist?bitte um hilfe
wieso sollte der nicht passen
welchen 1liter fährste denn den aev?
AEV und ADX haben gleichen Krümmer. Aber was baut ihr von 1,0 auf 1,3 um ? Also da würd ich min. 1,6 mit 75 Ps einbauen.
wenn er will lass ihn doch für nen 1,6er umbau muss man auch erstmal alles haben
krümmer hosenrohr
dann am besten alles was man für mpi umbau braucht weil den aea findet man kaum
jap.nur hab jetz mal bei google und auch hier geguckt und da stand irgendwas weil es mit dem hosenrohr nich passt....ich übernehm ja alles nötige....muss die benzinpumpe auch mit?
ich sag mal ich hab ja n ganzes auto zum schlachten aba kumpel meinte das nur motorwechsel+getriebe+kabelbaum und das war es....irrt er sich?
kommt drauf an welchen 1liter du hast
ich frag ja nicht umsonst
95er müsste eig ein aev sein aber ich will da lieber sicher gehen
Zitat:
Aber was baut ihr von 1,0 auf 1,3 um
is n aev
Ja ok wenn ihr das Zeug habt ...
Wenn du AEV hast passt Krümmer zum Hosenrohr weil AEV und ADX gleichen Krümmer haben.
wunderbar....habt mir gut geholfen.
und was muss ich alles mit übernehmen?
dann motorblock, -kopf, ansaugbrücke sammt drosselklappe und einspritzteil und steuergerät für motor und wegfahrsperre übernehmen
in die 1 liter karosse
Zitat:
wegfahrsperre
wo wohnst du?
ich bau dir kurz den motor um und du darfst meinen lackieren
wenn du die nicht übernehmen willst die kann man auch anlernen
müsste aber irgendwo unter deinem lichtschalter sein
dann musste aber auch schlüsseö mitübernehmen bedeutet auch schlösser etc
Zitat:
ich bau dir kurz den motor um und du darfst meinen lackieren
ja ich weiß es is n opel aba meine frau fährt gern damit
im mom aber nicht
Schlösser must du nicht übernehmen nur das quarz aus dem s hlüssel
auch ne idee noch gar nicht dran gedacht
wenn du mit der übersetzung klar kommst dann lass das aev getribe dran dann geht er was besser
ich lass bei meinem aee umbau auch das 1,3er getriebe dran
der adx macht zwar mit anderer nocke und anderer drosselklappe was maeh spass aber ein ich freu mich schon so auf den 1,6er
aber da hab ich noch was arbeit vor mir immer noch nicht alle teile zusammen und auch noch niocht fertig zum zusammenbauen
Zitat:
wenn du mit der übersetzung klar kommst dann lass das aev getribe dran dann geht er was besser
Zitat:
im mom aber nicht
Habe auch das 1.0 getriebe am 1.6 nur die ritzel vom 5. Gang habe ich aus dem 1.6 drann
was für ne nockenwelle ist das?
wenn sie gut ist hau sie doch in den 1,3er
rein damit unterlegscheibe in den benzindruckregler und bissle spaß haben
An der nockenwelle hätte ich intersse wenn ich sie auf nem aee motor fahren kann
kannst du
musst dir aber abstimmen lassen ne
Zitat:
An der nockenwelle hätte ich intersse wenn ich sie auf nem aee motor fahren kann
Naja abstmmen........ ich wollte sie reinmachen wenn ich den zahnriemen neu machen
Abstimmen muss warten weil wenn mache ich das wenn soweit alles fertig ist
ja kein ding.denk mal zwischen weihnachten und neujahr wollen wir das tauschen.dann schreiben wir drüber ob du die haben willst oder nich...sie rennt ja nich weg
Die kuplung müsste die gleiche sein
Also wenn sie noch gut ist sag mal nen preis per pn
kupplung haben beide meiner meinung nach die 180er drin
ja haben beide die 180er drin
zur sache mit dem abstimmen
würdes besser machen willst den motor doch nicht direkt wieder wegwerfen oder?
der läuft dir dann zu mager --> wird zu heiß --> motorschaden
Ich kann den benzindruck doch erhöhen
ja musste dir nen einstellbaren benzindruckregler besorgen
geht nicht so einfach wie beim spi
Woran merke ich den das der zu mager läuft
naja ohne auf die rolle zu fahren oder lambdaanzeige im cocpit
kannst du nur nach dem zündkerzenbild gehen
aber er wird mit nocke sicher zu mager laufen
mein adx lief mit aee nocke schon zu mager
und mit der 36er drosselklappe dann schonwieder
Woran merke ich den das der zu mager läuft
Und wer kann sowas einstellen also den motor meine ich
musst du bei tuningfirmen oder so anfragen
oder du machst es dir einfach und guckst einfach welche nockenwelle du hast und besorgst nen passenden chip
beispielsweise gibts für den aee nen chip für die 268grad schrick nockenwelle vom mmmotorsport
seh grad auf der inet seite von mm motorsport scheint der chip gar nicht mehr angeboten zu werden
da mal schwarze wo der tüv nichmal was gesagt hat von meinem alten