vw teilemarkt

Mein Polo 6N springt nicht immer an!

PoloMaus1189
  • Themenstarter

Hallo,

Habe ein Problem mit dem anspringen von meinem Polo und zwar fing das letzten Monat an das er nicht anspringen will dachte erst es wäre die Batterie allerdings ist es eine neue! Abends sprang er wieder an als wenn nichts gewesen wäre...gestern Abend wieder...hab dann mehrmals Gas gegeben und dann lief er allerdings nimmt er nicht immer das Gas an! Heute Vormittag hatte ich dann das Problem wieder und heute Abend auch nur das es zunehmend schwieriger wird ihn anzubekommen da er fast gar nicht abspringt und wenn nur für ne Sekunde u d auch nur bei 500 Umdrehungen ca und aufs Gas treten juckt ihn nicht...was kann das bloß sein?

Hey,

Als allererstes, Batterie bitte immer Messen, auch eine neue kann seit 5 Jahren im Laden stehen

Danach ist Luft dran.
Heisst Luftfilter nachsehen ob dieser Verschmutzt ist, bei der gelegenheit mal ein Blick auf die Drosselklappe (Rundes Metallplättchen in der Mitte des Filters) sehen ob´s dort Ölig ist oder gar Dreck zu sehen ist.

Danach ist Sprit dran.
Da er anspringt schließe ich das jetzt einfach mal Laienhaft aus
Sonst kannst du das Testen, wenn er mal nicht will, nimmst du dir "StartPilot". Sprühst etwas in den Luftfilter und startest direkt.
Springt er dann sofort an, fehlt es ihm am Sprit.

Schonmal Kühlerfrostschutz gecheckt?
Nicht das dein Block kurz vorm Einfrieren ist.

was ist den für ein Motor drinn MKB

Zitat:

was ist den für ein Motor drinn MKB

Ja interessant zu wissen, was es für ein Motor wäre.

gelöschtes Mitglied

Könnte auch an der Zündspule oder den Zündkabeln liegen..Das macht sich auch meist immer erst bei dem feuchten Wetter bemerkbar..

Zitat:

Könnte auch an der Zündspule oder den Zündkabeln liegen..Das macht sich auch meist immer erst bei dem feuchten Wetter bemerkbar..

Jepp, die hatt ich ganz vergessen ^^ ...

... Nein ich darf es nich sagen xD

gelöschtes Mitglied

Zitat:

... Nein ich darf es nich sagen xD

Dafür danke ich dir..

Antworten erstellen