Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das "Problem", dass die Lampe der Handbremse meines 6N Bj. '98 grundlos aufleuchtet bzw. flackert. Ich habe auch schon versucht irgendwie heraus zu finden, ob es bestimmte Situationen gibt, wann dieses eintritt, aber so wie ich das beurteilen kann, ist es tatsächlich mehr oder weniger Zufall.
Ich hab auch schon ausprobiert ob der Wagen bei leuchtender Lampe ungebremt ist, was ebenfalls der Fall ist (Wagen rollt ohne Probleme aus dem Stand ein leichtet Gefälle herunter obwohl die Leuchte an ist).
Nun würde ich gerne von euch wissen, was man dagegen tun kann. Denn obwohl ich bisher keine Probleme feststellen kann, nervt dieses rote Lämpchen doch irgendwie auf Dauer.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichem Gruß,
Marc O Polo.
Hi
Es könnte ein Kontaktproblem von dem schalter sein der für das Symbol zuständig ist .Der ist genau unterm Handbremshebel.War bei mir auch schon der Fall ist einfach angegangen ,hab dann ein paar mal auf den Schalter gedrückt und weg wars
gruß Chris
oder du hast zuwenig bremsflüssigkeit drin
wenns zu wenig is, net einfach nachfüllen sondern prüfen warum zu wenig drin ist
ursachen hierfür könnte sein:
Undichtigkeit im system vorallem gerne an den radbremszylindern hinten bei trommelbremsen
oder scheiben und beläge kurz vor ende, dann sinkt der stand im behälter weil merh flüssigkeit im bremszyllinder benötigt wird
Jo danke Leute das hört sich doch schonmal ganz vielversprechend an. Werd mir das auf jeden Fall bei Gelegenheit nochmal genauer angucken und auf eure Hinweise achten.
Also danke nochmals und schönes WE!