Hallo
also ich hab mal eine ganz knifflige frage an die experten hier! ;D
hab mir vor kurzen einen 6N zugelegt und bin natürlich schon wieder voll dabei am rumschrauben...und hab mich jz schon sehr lang damit befasst welche auspuffanlage ich am besten anschaffen sollte....hab bisschen auf youtube.com rumgestöbert und hab einen ganz interessanten 6N gefunden der einen richtig leiwanden satten klang hat!
und jz kommt meine frage!
was denkt ihr könnte dieser polo verbaut haben? oder was könnt ihr aus erfahrung empfehlen das so ähnlich klingt:
muss dazu sagen das ich keinen 1600er hab sondern nur einen 1400...aber trotzdem würd ich gern an den klang einwnig dran kommen!
danke schon mal im vorraus!
Also mein GTI hört sich ziemlich genau so an, wenn nicht sogar etwas lauter... (ist mit nem Video schwer zu vergleichen) Aber das Klangbild ist gleich.
Friedrich Motorsport ESD (Achtung Passgenauigkeit Note mangelhaft!) mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr, aber das selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr sondern nur zu Showzwecken! ! !
also ich find den klang nicht schön aber is ja geschmackssache
hört sich an als wäre der Mitteldämpfer ab. davon is aber abzuraten.
lg flo
Zitat:
Also mein GTI hört sich ziemlich genau so an, wenn nicht sogar etwas lauter... (ist mit nem Video schwer zu vergleichen) Aber das Klangbild ist gleich.
Friedrich Motorsport ESD (Achtung Passgenauigkeit Note mangelhaft!) mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr, aber das selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr sondern nur zu Showzwecken! ! !
Zitat:
..kat hat er auch keinen mehr
Zitat:
wie cool!
Zitat:
.kat hat er auch keinen mehr ;D
Zitat:
sowas is ganz großer bockmisst. 1. weniger Leistung 2. Ist dass eine Straftat und Steuerhinterziehung ! sowas kann RICHTIG RICHTIG! Teuer werden.
Du vergleichst nun also n Strafzettel mit Steuerhinterziehung.. witzig.. sorry ich bin raus.
Viele Leuten investieren viel Geld um möglichst wenig Steuern hinsichtlich des Ausstoßes zu zahlen und manche Leute reißen sich alles raus um möglichst cool und laut zu sein..
Für son Kindergarten hab ich kein Verständnis und da bin ich auch gern Moralapostel.
Zitat:
sowas is ganz großer bockmisst. 1. weniger Leistung 2. Ist dass eine Straftat und Steuerhinterziehung ! sowas kann RICHTIG RICHTIG! Teuer werden.
Zitieren
Also da muss sich Nastert aber mal ganz schön bedeckt halten
Laut seinem Profil:
-Weiße Blinker mit weißen Birnen! <<< in der StVo nicht zuläßig :P
[quote
neidisch, worauf?
Zitat:
ausserdem wäre es ein widerspruch... es ist keine leistungssteigerung, aber trotzdem begehe ich steuerhinterziehung?! was is das denn für ein BOCKMIST? ^^
Oh maaaaaan..... Seid ihr depressiv oder sowas? In dem Thread geht es um SOUND und nicht um Grundsätze des Stgb oder der Stvzo.
Wahrscheinlich alle gebrannte CDs im Regal stehen (Piraterie / Diebstahl geistigen Eigentums) und jetzt hier ein auf Vater Staats Privatverteidiger...
naja wenn ihr meint dass es keine straftat ist dann fahrt doch mal bei den grünen vor und zeigt denen dass!
was hat das mit Hobbyschrauben zu tun, is ja wohl kla dass so ein kleiner Motor ein gewissen rückstau braucht.
ja weiße blinker schaden aber nicht der umwelt genausowenig belästigen die die Ohren anderer verkehrteilnehmer. ich will hier nur andere Leute warnen nicht so eine scheiße mit dem KAT zu machen!
wenn die lesen ahh is ja super und legal dann machen die das nachher !
Ich habe noch nie Tüv überzogen habe das auto auch noch nicht lange.
Ihr könnt mich jetzt als moralapostel oder spielverderber hinstellen is mir egal aber so eine scheiße macht man nicht!
Zitat:
Wenn deine kiste euro 2 hat dann haste ohne kat keinen mehr und hintergehst so die steuern wurde gemeint.
Zitat:
Oh maaaaaan..... Seid ihr depressiv oder sowas? In dem Thread geht es um SOUND und nicht um Grundsätze des Stgb oder der Stvzo.
Wahrscheinlich alle gebrannte CDs im Regal stehen (Piraterie / Diebstahl geistigen Eigentums) und jetzt hier ein auf Vater Staats Privatverteidiger...
Zitat:
PPs: find hier kann dicht gemacht werden
Find ich gut das einige an die Umwelt denken, denn das was wir sparen und mehr zahlen können die chinesen ja mehr verblasen ;D
Zu der sache mit den puffaus.... ist leider schlecht zu erkennen, könnte auch ne anlage von fk sein :/
was sind denn alle so agressiv? habta noch kein scheckchen vom chef bekommen oder wat
Zitat:
was hat das mit Hobbyschrauben zu tun, is ja wohl kla dass so ein kleiner Motor ein gewissen rückstau braucht.
Novo, schreib demnächst dass es sich um Motorsport handelt.
Hat ja sonst kein Zweck hier.
Keiner hat hier geschrieben das kein Kat legal seie, aber es wird so ausgelegt als sei es geschrieben worden.
Zitat:
Zu der sache mit den puffaus.... ist leider schlecht zu erkennen, könnte auch ne anlage von fk sein :/
also die sollen recht brutal sein, würd einfach mal bei youtube nachschauen, da guck ich mir ab und an mal ne anlage an
Zitat:
Novo, schreib demnächst dass es sich um Motorsport handelt.
Zitat:
also die sollen recht brutal sein
die meisten wissen hier noch nicht mal wie man räder wechselt^^
Wenns für die Rennstrecke ist dann ok aber nich im öffentlichen
auch ein Kat verursacht rückstau, Rohrdurchmesser ebenfalls da hast du recht.
ich will keinen streit anfangen wie gesagt, es soll nur andere leute darauf hinweisen mehr nicht.
neee nen novus is das net.
denk bitte dran das es ein 16V ist.
mit einem 8V Motor kommst du niemals an den Sound ran.
Hatte damals nen 1.4er 16v mit novus endpott und msd ersatzrohr.
jetzt fahr ich nen 1.4er 8v mit der gleichen anlage und es liegen welten dazwischen. 16v klingt in meinen ohren einfach besser
ausser du verbaust große ventile
Normal weiß man das auch. Ich weiß auch dass Kaffee heiß ist und trotzdem muss mc donalds das auf die Becher schreiben weil jeden morgen ein Idiot aufsteht...
Verstehst wie ich das meine...
das ist aber nicht nur bei mces so, geh mal auf einigen toiletten, "Bitte Spülen" versteh nicht das man sowas noch ran pappen muss
Zitat:
denk bitte dran das es ein 16V ist.
mit einem 8V Motor kommst du niemals an den Sound ran.
Hatte damals nen 1.4er 16v mit novus endpott und msd ersatzrohr.
jetzt fahr ich nen 1.4er 8v mit der gleichen anlage und es liegen welten dazwischen. 16v klingt in meinen ohren einfach besser
Zitat:
Normal weiß man das auch. Ich weiß auch dass Kaffee heiß ist und trotzdem muss mc donalds das auf die Becher schreiben weil jeden morgen ein Idiot aufsteht...
Verstehst wie ich das meine...
Zitat:
was denkt ihr könnte dieser polo verbaut haben? oder was könnt ihr aus erfahrung empfehlen das so ähnlich klingt:
Zitat:
friedrich motorsport is das mit nem 60er endrohr..hatte ich an meinem 8v und jetz auch am 16v..
selbst am 8v macht der mächtig dampf und die passgenauigkeit is zwar nicht 100% aber ne 80 geb ich..um den ganzen "müll" mal ein ende zu setzen..
echt traurig, wie manche es einfach nicht lassen können..
ANTWORTET doch einfach auf die frage oder wollt ihr euch das ganze gemüse anhören, wenn ihr was fragt..?denke nicht..
man kommt hier von kuchenbacken auf arschbacken..
Zitat:
jetzt fahr ich nen 1.4er 8v mit der gleichen anlage und es liegen welten dazwischen. 16v klingt in meinen ohren einfach besser
Zitat:
Hat der 1.4er 16V nen Fächerkrümmer Serie? Sagt wenn ich falsch liege, aber ich habe das Gefühl es liegt auch ein gewaltiger Unterschie zwischen Fächer und Gusskrümmer im Sound
Er hat, ist ja ein GTi, der hat den Serie.
oke das weiss ich nicht..kann gut sein
ok, das man zwischen nem 8v und nem 16v kleine abstriche machen muss, sollte eigentlich klar sein..allein die serienanlage is ja schon deutlich zu unterscheiden vom aufbau und endtopf..
der 16v hat ( soweit ich weiß nen fächer serie..
würde aber ne komplettanlage empfehlen, die is wesentlich schöner...fahr den pott erstmal ne weile und der klang kommt von ganz alleine..nach der zeit geht dir ein "zu lauter" pott eh auf die nerven..
im stand und untenrum muss er dezent sein und wenn du dem pferd die sporen gibst muss er brüllen..was natürlich auch ne kleine einlaufphase brauch..
aber bleiben wir mal bei der tatsache, das es immernoch nen polo ist und bleibt ..bisschen klang ja, aber krach, nein danke..
manche leute bevorzugen auch nen bastuck, der schon in der ESD ausführung gut klang hergibt, wobei es unterschiede geben soll bei der "alten" und " neuen" bauweise..frag mich nicht ob das stimmt..
ICH empfehle dir nen friedrich pott ohne bedenken..
Dito! Kann ich dir wie gesagt auch nur empfehlen. Die nennen sich ja nicht umsonst "masters of Sound"
ich war am anfang auch skeptisch, da ich von bastuck eigentlich überzeugt war..wie gesagt, bastuck ist weiterhin ne top marke.
aber da ich und meine frau am wörthersee aus frust zwei komplette gruppe a anlagen mit fächer gekauft haben, konnte das nur gut werden..
na schnell editiert philbert?
Ja, hast mich erwischt
Ich schreib mitm Handy grade, da kommen diese vertipper schon mal vor... (fuck touchscreen und xt9)
klar also der 16V macht den besseren Sound,der ist viel viel Drehzahlfester und hört sich im oberen drehzahlbereich noch richtig gesund an (Meiner jedenfalls)
Dagegen der 8V.....hab ich schon bei meinem alten 6n1 AEE 1,6 8V gemerkt.
Bis 3 oder 4000 1/mins ok aber drüber ist der Motor Sound und leistungsmäßig am verrecken ,trotzdem ein sehr robuster Motor.
Hatte den mit einem TA-Technix ESD gefahren...
(Ja ich weiß,kauf ich mir nie wieder)
Meinen aktuellen 6n2 GTI 1,6 16V fahre ich mit einer Bastuck Komplettanlage ab KAT,ich will nicht übertreiben aber für 4 Zylinder -Verhältnisse ist der Sound schwer zu toppen,außer vllt, mit einem Mini Cooper ...die hören sich auch gut an.
Zu der KAT-Geschichte wurde ja genug gesagt,soviel gesunden Menschenverstand sollte jeder haben,der den Führerschein besitzt.
Grundsätzlich auch dagegen,wers dennoch nicht lassen kann soll im Falle des Falles nicht rumheulen.....WENN was passiert gibts kein Versicherungsschutz
Außerhalb des Straßenverkehrs ,warum nicht ,solangs nicht übertrieben laut ist =)
Ich werde mal am WE ein Video von meinem Bastuck hochladen....
Link poste ich dann,es soll wieder Sommer werden,die aktuelle Rad/Reifen Kombination ist zum Kotzen (Golf 3 BBS) aber besser als Stahlfelgen
Ich würde auf jeden Fall wieder bastuck nehmen oder Friedrich
hat mein Bro an seinem 1,4 16V VW Lupo mit dem AKQ-auch nich schlecht.
mfg
oke ja ich denke ich werd mich vorerst eh mal nach einem friedrich esd umschaun!
das mit dem "zu lauten" topf kenn ich...hatte vor kurzem noch nen ausgeräumten remus oben! bei dem hat dann im innenraum schon alles zum scheppern angefangen hah beiss mir eh noch immer in den arsch das ich denn vor paar jahren ausgeräumt hab :( haha...aber was soll man machen!
Danke euch für die zahlreichen antworten!
Zitat:
Zu der KAT-Geschichte wurde ja genug gesagt,soviel gesunden Menschenverstand sollte jeder haben,der den Führerschein besitzt.
Grundsätzlich auch dagegen,wers dennoch nicht lassen kann soll im Falle des Falles nicht rumheulen.....WENN was passiert gibts kein Versicherungsschutz
Außerhalb des Straßenverkehrs ,warum nicht ,solangs nicht übertrieben laut ist =)
@novo:
um deine frage mit der steuerhinterziehung noch zu beantworten:
ganz einfach erklärt, du zahlst weniger steuern, da dein auto einen kat hat, also weniger schädliche abgase ausstößt.
entfernst du nun den kat, stößt du mehr aus, zahlst aber weiterhin den niedrigen betrag für ein kat fahrzeug. genau genommen müsstest du nun den höheren betrag für ein fahrzeug ohne kat zahlen, was du natürlich nicht tun wirst
bekommt das der staat nun mit, verlangt er das geld (für ein "ohne-kat-fahrzeug") von dir und dadrauf kommt noch eine saftige geldbuse zur strafe
und nun zurück zum thema
Moment, stop mal, ich sehe gerade dass Novo aus Österreich kommt! Kann es sein dass es in Österreich nicht so ein Steuersystem gibt wie bei uns in DE @ Novo?
In Österreich werden die Steuer einfach nur nach PS bezahlt...vom abgasaussstoß wüsste ich jz nichts! Aber ist ja auch egal !
Muss jeder selber wissen was er tut
wie hoch sind dann die steuern, bei ich sag mal 150 ps?
also die ungefähre formel lautet:
(Motorleistung in kW - 24)*0,55 = monatliche steuer in €
und das mit den abgasen wird bei ins im Össiland NoVA genannt..und muss beim kauf oder wenn ein fahrzeug importiert einmalig gezahlt werden!
Boah ey!
Dann würde ich für meinen GTi fast 450 Euro pro Jahr bezahlen
Ich werde mich nie wieder über Deutschlands Steuern beschweren
jap ich finds auch heftig ! aber was soll man machen
is ja hart ^^ ich dacht schon deutschland wär teuer aber das is echt heftig
wie versprochen das Video...Nicht meckern,das sind die Winterfelgen = )
mfg
ganz ehrlich?
klingt etwas schwach..bastuck is net immer gut..nen friedrich holt mehr raus beim 16v..
Zitat:
holt mehr raus beim 16v
Zitat:
Bezüglich der lautstärke oder dem Klang an sich ?
Mir reichts aufjedenfall
Zitat:
so muss das klingen...
ja doch jetzt wo ihr das so schreibt....der hört sich definitiv lauter und kerniger an.. mehr Bass bei abtouren.....
glaub das isn Friedrich....
Oder was meint ihr ?hört sich doch verwandt an...
Nur wer weiß,ob der nicht eine MSD-Atrappe hat oder gar den KAT ausgebaut hat....
ok ok ist definitiv Friedrich.... hier nach dem Video ganz bestimmt
mfg
letzteres Video war dafür verantwortlich dass ich mir den Friedrich gekauft habe. War mir aber trotzdem noch zu leise, also nur ESD statt Komplettanlage gekauft + MSD Ersatzrohr (für die Rennstrecke natürlich )
Je kürzer und kleiner das Endrohr ist desto krasser wird der Sound!
Als ich das erste mal damit durch nen Tunnel gefahren bin dachte ich ich sitz vor der Playsi und zocke Need for Speed in Dolby Surround
Wo hast denn die Weg?^^
das mit dem endrohr ist doch vollkommener mumpitz. zudem klingen diese videos einfach grausam, wenn man keine ordentliche cam hat! da klingt alles gleich, von atu bis novus. danach würde ich mir keine anlage kaufen!
und wieso sportpott, wenn man doch eh mit ersatzrohr fährt? kann man doch direkt ein rohr ab kat nach hinten verlegen und ne coladose als endrohr aufstecken. das klingt sicher krass. wenn du dann durch den tunnel fährst, platzen dir die spiegelgläser. und irgendwann kommt dann kumpel hörsturz.
ich mags auch gerne laut und habe mir deshalb eine gr.a von fk gekauft. die ist aber teilweise schon pervers auf längeren strecken. wie kann man dann ein durchgehendes rohr fahren?!
Zitat:
das mit dem endrohr ist doch vollkommener mumpitz.
da klingt alles gleich, von atu bis novus. danach würde ich mir keine anlage kaufen!
...die ist aber teilweise schon pervers auf längeren strecken. wie kann man dann ein durchgehendes rohr fahren?!
Hi Polofreaks
ich greif das hier mal wieder auf
Und zwar hab ich an euch Spezialisten ein paar Fragen
Es ist wirklich so,dass die Endrohrvariante den Sound so stark beeinflusst ?
Meine 2 geposteten Videos vom letzten Beitrag hören sich genau gleich an,das Klangbild ist das gleiche.
jetzt hab ich hier noch ein Video,bei dem man dieses eklige zischen beim abtouren sehr gut raushören kann bei 0:08-0:10
Bei den Friedrich Anlagen hört man das nicht.
Wovon hängt das ob,ob das zischen kommt oder nicht ?
Eventuell MSD-Atrappe ?
Hier ist noch ein Friedrich-Video ebenfalls Polo 6n1 GTI ,der sich wiederum komplett anders anhört,mal abgesehn von der Soundqualität hat der wieder ein anderes Klangbild als die beiden oberen Friedrich und hier kommt auch das zischen beim Abtouren obwohl Friedrich ab KAT.
Man weiß natürlich nicht,was die beiden oberen Videos genau verbaut haben,ob ohne Kat oder so einen Quatsch wie MSD-Atrappe
Ich hab mich bei Friedrich erkundigt,ALLE ESD´s haben nur 1 Rohr am Ausgang,egal ob dann ein Endrohr wählt oder Doppelrohr.
Im ESD ist die Anlage definitiv einflutig und die Endrohrvariante wird entweder direkt angeschweißt oder mittels Y-Stück angebracht .
Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich,denn bei ALLEN Videos ist 1:1 der selbe Motor verbaut
mfg
Moin. Also meiner Erfahrung nach Hast du das schon richtig erkannt, das es auf die endrohrvariante ankommt. Ich zum Beispiel habe eine Anlage ab kat mit nem 60er endrohr ohne sieb. Bei meinem damaligen bastuck hatte ich nen 2x 76er endrohr auch ohne sieb. Ergo das gleiche klangbild.
Ich habe dieses eklige zischen, wie du es nennst, immer nur dann gehört, wenn ein sieb verbaut war.
Nagel mich jetzt nicht fest, aber meiner Meinung nach hast du durch den sieb diese Luftverwirbelung, die dasGeräusch erzeugen..
Lasse mich gerne belehren.
Gruß Marc
Das ist iwie alles verhext.
An meinem alten 6n1 mit AEE hatte ich einen TA-Technix ohne Sieb und der hat auch gezischt,allerdings nur ESD.
Friedrich sagt,ohne Sieb hört sich besser an,da das Endrohr dann quasi mitschwingen kann.
Nur ich kenn das Innenleben von dem TA-Technix nicht-Fakt ist,dass Friedrich immer nur ein Rohr im ESD hat,und der hier hat trotz doppelrohr kein zischen und hört sich genau so an wie der mit Einrohr
Da müsste man mal jemanden von der Technik fragen,der sich nur mit Auspuffanlagen beschäftigt.
Staudruck hast du ja so gut wie garkeinen bei einem 63er Rohr und 50 ab KAT.
Ich probier das aus,ich hab mir jetzt eine Komplettanlage ab KAT von Friedrich bestellt,Endrohrvariante 20-2x80 ,rund,Scharf -also ohne Sieb...
Ich kann ja dann mal wieder ein neues Video hochladen....
Weiß sonst jemand noch was dazu ?
ich les mich derweil mal in die verschiedenen Auspuffarten ein
Ja, weil der zwar Doppelrohr haut, aber kein sieb. der hat nur ne dickere wandstärke.
Ich nehme immer ohne sieb und 1Rohr.
Deine 2er Anlage wird genauso klingen.
Aber warum machst du dir da so viele Gedanken drum
Zitat:
Aber warum machst du dir da so viele Gedanken drum
Ah ok.
Keine Angst. Ne Anlage ohne sieb und alles wird gut.
ich hör das zischen nicht bzw weiß nicht genau was du meinst.
Die anlagen auf dem video klingen für mich alle gleich doof, weil man keine resonaz hören bzw spüren kann, so wie in echt. Zudem weiß man auch nicht, wie lange die anlagen schon drunter sind. Das Klangbild verändert sich, je nach hitzezustand der Anlage (also warmgefahren, heißgefahren oder kalt) und je nach alter bzw gefahrenen km. Zudem ist die videoqualität echt mies. Um richtig vergleichen zu können, müsste man alle mit ein und der selben Cam filmen oder alle live hören.
Warte aber erst einmal auf deine anlage, fahr die schön ein und ich denke, dass du dann bestimmt zufrieden sein wirst . ansonsten kaufst du dir eine FK gr. a
Zitat:
Warte aber erst einmal auf deine anlage
Er meint beim abtouren kurz bevor die drezahl auf Standgas is, da hörst
du bei Anlagen mit sieb nen, komisches Geräusch. Blöd zu erklären.
Und das Hast du halt nicht, wenn du kein sieb Hast.
Zitat:
Und das Hast du halt nicht, wenn du kein sieb Hast.
Hmm.
Das is komisch. Hast du deine dran?
Dann frag ich mich, warum ich das net habe.
Schön 2 Liter Benzin rein und brennen lassen.
Zitat:
Schön 2 Liter Benzin rein und brennen lassen
das mit dem benzin rein glaub ich eh nicht. ich habe meine fk heute dichtschweißen lassen. die war durch das viele aufsetzen richtig undicht geworden. dadurch kam nur noch ein lautes fachen anstatt dem tiefen brüllen. jetzt, wo die wieder dicht ist, dröhnt die wieder richtig schön . vilt ist deine auch noch etwas undicht ?! weil diese paste zum abdichten bringt es nicht...
Ich hab es aus langerweile gemacht. Nur so.
Hab auch alles original, wie es sich gehört, aber das Geräusch hab ich
net. Naja mal abwarten.
Hier das Video ....
bei 0:55 -1:10 kann man den Sound ganz gut raushören,glaub die anderen Messmethoden waren zu nah am Auspuff,deshalb hört man die Tiefen Töne nicht so gut,merklicher Unterschied zum Bastuck
Vorher
Nachher
hallo....falls es noch wen interessiert....der auspuff den ich auf dem video gesucht hab ist ein eigenbau von FOX...bin mit dem eigentümer auf youtube in kontakt getreten...fächerkrümmer, 100 zeller rennkat und eigenbau anlgae mit 2 dämpfern...ich hab mir jz einen friedrich montiert...und bin voll zufrieden damit..klang ist top!
jop hat er mir auch geschrieben,60er Fox Marke Eigenbau-100Zeller und 2 Dämpfer.
nja jetzt haben wir eh schon Friedrich gekauft und die hört sich genau so an
Zitat:
ich hab mir jz einen friedrich montiert...und bin voll zufrieden damit..klang ist top!
Zitat:
In welcher Zusammenstellung? also ich meine Kopmplettanlage oder nur ESD? Atrappen verbaut?
Zitat:
und 180 euro für den endtopf find ich auch oke..schön satter klang!
Zitat:
das ist günstig, das geld was du gespart hast kannst ja zur seite legen falls man dich wegen steuerhinterziehung und oder fahren ohne BE an sack bekommt.
der friedrich esd is auch mit sonstiger serienanlage laut , da muss man nicht so einen illegalen scheiß machen...
der polo ist von außen so schick und nu verschandelt mit der tröte da drunter
jajaaa..naja müsstet ihr halt den ganzen beitrag lesen! ich bin aus österreich bei uns läuft das mit da steuer bissl anders...aber egal...und so viel dazu das der 6n schick sein soll von aussen...is nicht unbedingt der schickste polo von allen haha....und ausserdem is das nur die winterodl!
mfg
@ king_style und ichbins240481 :
bitte hier lang... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Es geht hier um SOUND und nicht um Gesetze und Klugscheißersprüche
@Novo
Gute Wahl!
Wie sacht man so schön, andere Länder andere Titten
wieso denn nicht direkt nen rohr reingeschweißt statt kat?
@: Philbert
entweder legales tuning oder gar keins.
Zitat:
@: Philbert
entweder legales tuning oder gar keins.
King_style, Keiner hält dich auf!
Fahr mit deinem Serienpott und werd glücklich!
soo hab mir jetzt die ganze geschichte hier voller spannnung durch gelesen von steuerhinterziehung bis österreich und dann noch mal der hammer am ende hier xD sehr geil doch zwei fragen bleiben bei mir noch offen wie ist das jetzt genau mit dem rückstau aex 1.4 60ps + friedrich gruppe a
und wie ist das mit dem sieb kommt da ne frage wenn ich bestelle oder wie sieht das aus ? :O
Zitat:
doch zwei fragen bleiben bei mir noch offen wie ist das jetzt genau mit dem rückstau aex 1.4 60ps + friedrich gruppe a
und wie ist das mit dem sieb kommt da ne frage wenn ich bestelle oder wie sieht das aus ? :O
ok gut ja jetzt weiß ich 100% bescheid danke!
is zwar jz schon lang abgeschlossen das thema hier...hab inzwischen keinen 6n mehr sondern einen 6n2 als winterrodl...und jaa hab mir gedacht das ich jz endlich mal ein video hier rein stell mit meinem friedrich motorsport endtopf!