Hallo,fahre zwar keinen Polo mehr aber meine Frage könnt ihr mir bestimmt beantworten.
Und zwar fahre ich jetzt einen Golf 3 Kombi wo ich die Domlager neu machen muss.
Muss ich nach dem wechsel zwingend zum Spur einstellen?
danke schonmal für eure Hilfe
wenn du den dämpfer bzw /mit radlagergehäuse ausbaust dann ja.
ich dächte aber das man die auch so tauschen kann wenn man den dämpfer weit genug runterdrückt
wenn ich den dämpfer oben am dom los schraube müsste ich den ja einfach runter drücken können also muss ich sie dann nicht zwingend einstellen!richtig?
kann ja mal ein foto reinstellen!muss es nur mal eben auf den rechner machen
jop wenns so klappt dann brauchste keine vermessung machen
Musst die Spur einstellen wo is das Problem?Kost doch nicht die welt...vorallem wie willstn dann die Domlagerschraube oben aufbekommen?Du wirst den dämper nicht weit genug runter bekommen!
deswegen frage ich ja hier weil ich es eben nicht genau weiß ob ich dann hin muss zum einstellen!hier mal das foto von dem dom
hä
wenn er den MIT radlagergehäuse rausnimmt, also ganz oben und ganz unten am traggelenk löst und die alten abdrücke der schrauben erwischt, dann kann er sich die vermessung sparen.
bei meinem bora hab ich ´n federspanner angesetzt und die feder zusammengedrückt und das domlager quasi im "eingebauten zustand" gewechselt.
Zitat:
wenn er den MIT radlagergehäuse rausnimmt, also ganz oben und ganz unten am traggelenk löst und die alten abdrücke der schrauben erwischt, dann kann er sich die vermessung sparen.
es handelt sich hier nicht mehr um einen polo sondern um einen golf 3 kombi
ist mir bewußt. und es ist der gleiche aufbau, wenn ich mich recht entsinne.
wenn du es so ausbauen willst das du keine AV machen mußt:
Spurstangenkopf lösen ,Traggelenk unten mit der Klemmschraube lösen:
nicht mit den 3 kleinen Schrauben für das Traggelenk selber!,Bremssattel abschrauben ,Antriebsewelle aus dem radlagergehäuse raus ,dann das komplette Federbein ausbauen( Oben den Federteller lösen), das ganze raus damit Federspanner nehmen Feder vorspannen altes Domlager raus neues rein und dann wieder alles zusammenbauen.
mit AV:
die zwei Sturzeinstellschrauben aufmachen den Dämpfer ausbauen neues Domlager rein und zusammenschrauben.