Zitat:
naja, ich hab kein Bock alle 5 Jahre Fahrstunden und Theorie usw zu machen, und dann immer nen 1000€ abdrücken.
selbst wenn man nur die Prüfung (Theorie und Praxis) machen müsste werden das immernoch 250 bis 300€. Dann noch nen Tag urlaub, und nen Neuer Schein.
LKW Fahrer müssen ab 50Jahren ihre Tauglichkeit auch regelmäßig nachweisen. Warum dann beim Auto nicht genauso?
es muss ja nicht von Anfang an sein.
Ist aber immer schwierig soetwas zu sagen.
Viele Ältere Menschen fühlen sich dadurch dann wieder angegriffen und und und...
mein nachbar hat mit 70 seinen führerschein freiwillig abgegeben ohne das jmd ihm dazu geraten hätte
fand das bewundernswert und klasse von ihm
er sagt das er selbst merkte das die sinne langsam nachlassen
Den ganzen Mist bräuchte man einfach nicht wenn einige einfach nur das Hirn mal einschalten würden .
Und ausserdem wer weiss denn wie hier einige fahren ? Heute blöd quatschen von wegen " Ja muss man dies und das machen damit sowas nicht passiert " und morgen klebt genau dieser User mit seinen schlauen Sprüchen am Baum .
Das ganze ergibt sich aus einer Gesamtsituation , Freunde in der Karre und mal einen auf "Larry " machen , Gestern ist er / sie vieleicht noch vorbildlich gefahren . Heute ist er/sie tot.
Wenn man hier in PT mal einige Beiträge liest bzw Themen.
wie " Gestern bin ich Rennen gefahren gegen BMW ,hab verloren wie krieg ich mehr Dampf aus meinem Auto"?
Selbstverständlich war die Strasse abgesperrt , oder auf nem Acker.
Klar doch ! Wers glaubt wird seelig .
Wer frei von Sünden ist der werfe den ersten Stein !
leider tun das nicht alle.. sondern die wenigsten.
das problem sind ja die leute die glauben sie hätten alles im griff. egal ob 18 oder 80
Zitat:
mein nachbar hat mit 70 seinen führerschein freiwillig abgegeben ohne das jmd ihm dazu geraten hätte
ich halte mich nicht immer an geschwindigkeitsbegrenzungen aber ich weiß immer wo man sicher zu schnell fahren und wie viel
wenn ich da manche azubis von uns seh wird mir schlecht
frei von sünden ist sicherlich keiner aber ich denke bzw hoffe die meisten wissen sich zu benehmen
@speedy ich fand auch das das vollsten respekt verdient
Zitat:
ich halte mich nicht immer an geschwindigkeitsbegrenzungen aber ich weiß immer wo man sicher zu schnell fahren und wie viel
Was jetzt noch gefehlt hätte wäre ein bild von einer aufgemotzten Karre .
Und die Überschrift ." Tiefergelegt in den Tod " Dann wäre das Klischee ja perfekt.
Vom Opa mit Hut der mit 90 in die Tiefgarage geballert ist und 3 menschen platt gemacht hat , wird dann erstmal nichts geschrieben . Oder ganz klein auf Seite 230 .
Wenn ich mich als fahranfänger mal einbringen darf.
Der Unfall war keinesfalls notwendig. Ich denke das bezweifelt keiner.
Es ist oftmals wirklich so, dass gerade wir jungen Fahrer mit der geringsten fahrerfahrung am meisten Gas geben.
Aber oft denke ich mir wirklich, dass manche keinen verstand haben!
Ich bin zwar bei weiten kein Fahrer, der sich immer an die Geschwindigkeit hält, aber ich weiß dennoch, dass ich meinen Wagen noch nicht lang genug fahre, um ihm im Notfall zu fangen.
Ich habe einen Kollegen, der fuhr 1 Jahr lang den gleichen 6n2 wie ich, 60 ps und er war der Meinung, ein BMW ist die bessere Wahl.
Also hat er sich einen e36 mit 150 ps und 1,9 liter gekauft.
Seit dem bin ich 1 mal mit ihm gefahren und ich hatte noch nie eine solche Todes Angst!
Er schickt mir des öfteren Bilder, von seinem Tacho, erst heute morgen noch, mit 220 km/h im roten Bereich bei 7000 Umdrehungen.
Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen!
Ich hatte am Mittwoch von der Schule aus ein projekt mit dem Namen "Crash Kurs" dabei wurden 200 fahranfänger zwischen 17 bis 24 eingeladen, damit ihnen gezeigt wird, was passieren kann, wenn wir so rasen!
Dabei wurden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute und Mütter von Todes opfern vorgestellt und diese haben grausame ereignise geschildert.
Danach kamen noch Unfall Bilder.
Bilder von Leichen, Bilder von Blut überströmten fahrzeugen und Bilder von Metal Klumpen, die mal Fahrzeuge waren.
Ich musste doch ziemlich schlucken und ich muss sagen, dass soetwas sehr viel bringt.
Nur Konfrontationen mit den folgen helfen gegen die raserei.
Ich bin bis heute beim THW seid nun 10 Jahren. Und wenn man einmal Leute zusammen mit der Feuerwehr aus verbrannten Autos geschnitten hat , die Leichenteile zusammengefegt hat und dann nach Hause fährt denkst du an alles, nur nicht ans rasen .
Auf Bildern ist es ganz einfach sich alles anzusehen und notfalls wegzuschauen . Aber in Natura vor so einem Wrack zu stehen mit dem Wissen der könnte noch Leben wenn er nicht 100 gefahren hätte sondern die erlaubten 50 oder 70 ist was völlig anderes .
Ich bin jetzt auch seit fast 10 Jahren beim thw und bin sehr froh soetwas noch nicht mitgemacht zu haben..
aber ich denke das solche kurse mit fotos oder ähnlichem auch schon abschrecken und somit helfen können.
Leider können fahranfänger nicht mit an einen Unfall Ort, oder eigentlich ist es ja auch gut, denn sowas sollte niemand sehen müssen.
Aber mich persönlich haben die Bilder schon sehr abgeschreckt, denn auch da hat man immer den Gedanken, dass die Person noch leben könnte.
Die Bilder waren auch nicht aus einer Stadt, die 500 km entfernt ist, sondern es waren Bilder aus meiner Stadt.
Da waren stellen, an denen ich jeden Tag vorbei fahre.
krank...
Das ist heute genau 3 Jahre her. Eine halbe Stunde vorher stand ich mit ihm noch auf dem Mac Donalds Parkplatz und trank eine Cola.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich denke das so eine Werbung hier angebracht wäre
Zitat:
Ich bin zwar bei weiten kein Fahrer, der sich immer an die Geschwindigkeit hält, aber ich weiß dennoch, dass ich meinen Wagen noch nicht lang genug fahre, um ihm im Notfall zu fangen.
Ich bin nicht so, dass ich in der 70 Zone 150 fahre.
Aber ich fahre in der 70 Zone ab und zu 80, da werde ich nochnichtmal mit geblitzt.
Mal abgesehen davon gibt es viele, die selbst denken, dass sie einen Wagen halten könnten, obwohl sie ihn schon verreißen wenn ein Reh auf der Straße steht.
Zitat:
Ich bin nicht so, dass ich in der 70 Zone 150 fahre.
Zitat:
Mir geht es nicht darum, dass du 10km/h zu schnell fährst, um einer Diskussion gleich vorzubeugen.. Das kann jedem schnell mal passieren..
Zitat:
Zerreist euch das Maul über mich, aber 10kmh drüber ist bei mir Standart.
Das kann jedem schnell mal passieren..
Nunja, warum macht man sovieles?
Man macht es einfach.
Ich persönlich finde nicht, dass die 10 km/h den Kohl fett machen, zumal ich das nur ausserort in unbewohnten Ecken mache.
Jeder mag das anders sehen.
Ihr könnt mich auch gerne kritisieren, allerdings denke ich, dass ich im Vergleich zu manch anderem noch verantwortungs bewusst bin.
Ich bin jetzt 22 und habe 4 Jahre meinen Führerschein.
Ich muss gestehen das ich damals ein ganz anderer Fahrer war als heute.
Früher ging es nur darum weil hat den lautesten,schnellsten und auffälligsten Wagen.
An der Ampel steht man und wartet bis man zum Rennen herrausgefordert wird und auf Parkplätzen muss der Begrenzer dran glauben.
Heute denke ich während der Fahrt auch darüber nach wie ich am besten Sprit spare.
Das kennen bestimmt auch viele andere.
Naja heute fahre ich Abends an Bielefelds "Rennstrecke" lang und frage mich was früher daran so geil war.
Heute steh ich an der Ampel und lache mich halb schlapp wenn jemand mit einer 50 PS schleuder (ich hab selber nur 60^^) einen auf dicke Hose machen will.
Brauchen wir Menschen wirklich so viel Aufmerksamkeit?
Jeder schreibt hier wie man es verhindern würde...
Aber mal ehrlich: Wer so dumm ist sich von anderen provozieren zu lassen der ist selber schuld.Nur leider werden andere IMMER mit reingezogen.
Das war mein kleiner Beitrag zur Raserrei