Habt ihr die Bilder gesehen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja auch schon gesehen.
Auch wenns hart klingt->Selbst schuld!
War ja überhöhete Geschwindigkeit.
Hier in meinem Landkreis gab es letzte Woche auch 2 schwere Unfälle,beide von jugendlichen und auch da waren die zu schnell! !
Die altersgrenze fürs Führerschein müsste höher als 18 sein,oder irgendwelche andere maßnahmen!
Richtig, zumindest der Fahrer ist selbst schuld.
Du wirst es aber in die Köpfe der (überwiegend jungen Leute) einfach nicht rein bekommen.
Schon krass wie es den Wagen zerlegt hat.
Da sind wir wieder bei dem Vorschlag Geschwindigkeitsdrosselung für Fahranfänger auf 120 KmH oder so.
Ich weiß auch das reicht aber 180 KmH.Was wäre wenn es ein anderes Auto dann auch noch Trifft.
Verantwortungslos so was.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird kaum was bringen.... einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.
Zitat:
Die altersgrenze fürs Führerschein müsste höher als 18 sein,oder irgendwelche andere maßnahmen!
Zitat:
einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus.
Was wollt ihr da nun bestrafen, der Fahrer ist doch Tot....
Ich denke aufklärung und villeicht auch ein Fahrsicherheitstraining bei der Führerscheinausbildung wären gut! Und ich denke man ist mit 50 PS nicht automatisch sicherer unterwegs wie mit 100!
MFG
Ferringo
Zitat:
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird kaum was bringen.... einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.
Zitat:
50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.
ja war schon ein krasser unfall :(
ich wohne ja in coesfeld... leider verleitet diese landstraße zum rasen, dort sind öfters unfälle! zwar nicht so wie bei diesem unfall, aber immerhin.
die stadt sollte dort einfach mal einen festen blitzer aufstellen. wer weiß das dort ein blitzer steht, wird auch wohl kaum dermaßen aufs gas treten. denn es sind oft nur die bewohner des kreis coesfeld und umgebung die aus dieser straße eine rennstrecke machen.
welcher Astra war das ? also baujahr?
kann es nicht mehr erkennen
astra g, baujahr sollte so 1999-200x sein?
Zitat:
astra g
Auffällig ist, dass es immer die jungen Spritzer sind, die solche Unfälle verursachen..
Leid tun mir da nur die Angehörigen und die armen Schweine, die die Reste noch zusammensuchen mussten...Selbst die Beifahrer hätten solch eine Raserei verhindern können, wenn sie es gewollt hätten..
Abhilfe könnte die MPU schaffen, die zum Erhalt des Führerscheins gehören sollte..So kämen einige Leute nicht an einen Führerschein, die auch keinen haben sollten..
Zitat:
Auffällig ist, dass es immer die jungen Spritzer sind, die solche Unfälle verursachen..
Zitat:
Ich glaub der Eindruck entsteht oft auch nur weil die Medien das bei Fahranfängern ziemlich puschen.
Ich seh es so wie Fonsi.
Es gibt einfach n paar junge Brenner, die vom Kopf her nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürften. Das könnte man mit so einer MPU schon rausfiltern...
Dieses typische "ich hab alles im Griff und darf so schnell fahren, wie mein Auto es zulässt..."
leistungsbegrenzung ist in meinen augen der größte blödsinn
umso länger man zum beschleunigen braucht umso schneller versucht man die kurve zu nehmen
In 20 Jahren, wenns nurnoch e-autos gibt, muss man zum anlassen eh den Führerschein oder den Fingerabdruck ans "Zündschloß" halten und dann wird vom großen Flensburger Zentralrechner eine Geschwindigkeitsfreigabe erteilt.
Is natürlich quatsch und utopie.
Begrenzung macht kein Sinn. Eignung ist das A und O.
Es ist gut so wie es ist, Autofahren ist teuer genug. Gibt immer und überall Trottel, Fehler sind da, damit sie getan werden.
Wieviel Leute an anderen Stellen sterben, nur weil jemand nicht mitgedacht, oder extra was getan hat.
Gab es immer und wird es immer geben. mehr als 99 Prozent kommen doch gut durch
Zitat:
Gibt immer und überall Trottel, Fehler sind da, damit sie getan werden.
Fuckin neumodische berichtserstattung! NUR noch sensationsgeilheit... Warum muss hier immer blut,leichensaecke und saerge abgelichtet werden? Keinerlei menschenwuerde mehr...
konnte der bild eh noch nie was gutes abgewinnen
Zitat:
Generell fänd ich es auch gut, wenn ein Füherschein nicht ein Leben lang gültig wäre und man alle 5 Jahre die Eignung feststellen würde..
leider ist dies aber heute nicht nur bei der bz so der fall!
Zitat:
Also sorry, aber nur weil hin und wieder nen Paar Leute misst bauen, sollen alle darunter Leiden?
Warum muss hier immer blut,leichensaecke und saerge abgelichtet werden? Keinerlei menschenwuerde mehr...
naja, ich hab kein Bock alle 5 Jahre Fahrstunden und Theorie usw zu machen, und dann immer nen 1000€ abdrücken.
Wie bereits gesagt, machen das mittlerweile auch die grossen renomierten blaetter!
er dachte wahrscheinlich nur an die prüfung
wobei jmd der seine prüfung gestern erfolgreich abgelegt hat trotzdem morgen wieder zu schnell unterwegs sein kann
bei älteren leuten fände ich es sinvoll
da manche anscheinend einfach zu alt sind und keinen überblick mehr haben