vw teilemarkt

6,5Jx16 Stahlfelgen (Opel) auf 2F?

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Hallo.

Ist es möglich 6,5Jx16 Stahlfelgen vom Astra H auf 2F zu fahren z.B. indem man mit Kappen von Mattig zentriert? Der Zentrierdurchmesser von Opel ist doch größer als der von VW, oder?

Was für eine Abnahme wäre das und wird das beim Gutachter kosten?

Grüße, mx.



Zitat:

Der Zentrierdurchmesser von Opel ist doch größer als der von Opel

Öhm

Opel ist leider kleiner. Da musst du etwas Material wegnehmen, dass die Felgen auf deine Nabe passen.

-sam


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Zentrierdurchmesser von Opel ist doch größer als der von Opel, oder?


    Nein der wäre gleich..

    Opel hat eine Mittenzentrierung von 56,6mm, soweit ich weiß..VW hat 57,1mm..Also die Opelnabe ist auf jeden Fall kleiner..



    myexctnr
    • Themenstarter
    myexctnr's Polo 2F

    Huch! Kann ja mal vorkommen...

    Hm. Naja, da bliebe ja bloß abdrehen, was? Und das wird dann sicherlich ned so geil mit eintragen, oder ist das kein Thema?

    Wundert mich eigentlich mit der Nabe - bei meinen Mattigs brauchte ich Kappen wegen der großen Nabe und ich ging in der Annahme, dass die org. für Opel zentriert sind.


    Zitat:

    Hm. Naja, da bliebe ja bloß abdrehen, was? Und das wird dann sicherlich ned so geil mit eintragen, oder ist das kein Thema?

    Erzählen würde ich es dem Prüfer nicht

    Streng doch mal die Suche an. Das Thema wurde bereits mehrfach durchgekaut. Der eine stört sich wenig an 0,x mm(!), für den anderen ist es ein Weltuntergang. Mit etwas Glück und einer Drahtbürste isses vielleicht sogar innerhalb der Fertigungstoleranz.

    -sam


    Ich will Dir nicht reinreden, aber etwas zu bedenken geben: Stahlfelgen in der Größe sind ECHT schwer. Mit solchen Taucherschuhen raubst Du dem AAU wahrscheinlich das wertvolle bißchen Spritzigkeit, das er hat.


    gelöschtes Mitglied

      mhhh 16 zoll? biste verrückt? 1.du rührst dich kaputt damit 2.hab ich gesehen du fährst mit nem 60/40fahrwerk? schonmal nachgeguckt ob da was am radkasten schleift?
      3.haste nen tüvver der dir das einträgt?
      und4.aau mit 45 ps? das bringt nix lass den lieber auf die 13 zoller umso schwerer die felgen umso beschissener kommt der 45psler ausm arsch also an deiner stelle würd ich bei den 13 zoll schlappen bleiben


      ich habe 15 zoll OPEL FELGEN


      gelöschtes Mitglied

        aber nen aav mit 54 ps das ist schon was anderes aber nen aau mit 45 ps kannste nicht mit größeren puschen bewegen also ich habs probiert und er kam nicht ausm arsch!



        Stimme also ich kann mich nicht beklagen mit dem 1.3 aber mit 1 liter das wird nichts.
        der sieht dann nur schön aus aber fahren tut der dann nicht mehr richtig


        gelöschtes Mitglied

          doch fahren tut er aber er fährt richtig scheiße also lkw überholen is nix damit wenn dann überholen se dich


          16" Opel Stahl rocken fett
          Wie ja schon gesagt, musst etwas Material wegnehmen, ist aber echt minimal...

          Hatte auch mal welche drauf zur Anprobe.. Find grad die Bilder nimmer... Ärgert mich grad... wo sind die


          myexctnr
          • Themenstarter
          myexctnr's Polo 2F

          Die Felgen sind nicht für meinen Stadtlieferwagen, sondern wür ein zukünftiges Projekt. Mit 60/40 wird das beim Steilheck definitiv zu enge und sieht vor allem hinten nicht mehr schön aus. Wird wenn dann ein QP.

          Danke euch für die Antworten.


          ich habe die felgen vom renault verbaut

          6,5x16 et 49 Megan2 die passen von der et besser und für die mittenzentrirung gibts ringe


          hey was ist mit renault die passen und gibt es in 15-17 zoll mit 4x100 breite weiß ich jetzt nicht ich habe mein notrad auch von renault


          myexctnr
          • Themenstarter
          myexctnr's Polo 2F

          Ringe für die Zentrierung? Bei Stahlus?
          Bei meinen Mattigs habe ich, wie gesagt Kappen.
          Dachte, Ringe gäb's nur für Alu.

          Stichwort Eintragung, weil das hier schon mal kam: Ist ja bei >15" eh ein Problem, weil der Abrollumfang selbst mit den flachsten Reifen größer wird als Serie. Unter Umständen habe ich da jemanden zum Eintragen. Wenn es soweit ist, und ich mich für 16" entschieden habe, dann wird's hier ein Bild geben. Aber das hat noch Zeit, das neue Projekt.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ist ja bei >15" eh ein Problem


            195/45 15 und 165/50 15 bekommt man ohne Probleme eingetragen..Hat hier auch jeder zweite drauf, auch ich..Da hat dir jemand gewaltigen Mist erzählt..


            myexctnr
            • Themenstarter
            myexctnr's Polo 2F

            Ich sage ja bei ">" also "größer als" 15 Zoll.

            Dass die G60 oder Passat Felgen noch lecker gehen bei geringer Reifenhöhe hat mir der Reifenrechner verraten.

            Ich hätte trotzdem gern, wenn es relativ problemfrei geht, noch ein Zoll mehr. Außerdem finde ich diese Ei-förmigen Löcher bei den VW 15ern hässlich.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ">"


              Das hatte ich übersehen..Das sollte mit 195/40 16 aber auch locker gehen..Den fahren hier auch einige auf dem 2f..


              myexctnr
              • Themenstarter
              myexctnr's Polo 2F

              Abrollumfangsdifferenz +2.8%... Wird also enge.
              Wird aber durchaus geil, wenn's denn klappt.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Abrollumfangsdifferenz +2.8%... Wird also enge.


                Das stimmt..Aber es muss ja eintragbar sein..Den fahren hier ja auch viele..


                gelöschtes Mitglied

                  Kannst ja mal bei denen nachhaken, wie das mit der Eintragung lief..
                  http://www.polotreff.de/polo/?ID=3...mp;RimSize=16


                  myexctnr
                  • Themenstarter
                  myexctnr's Polo 2F

                  Nicht alle machen sich so viel Platte wie du oder ich...
                  Frei nach dem Motto: "Eintragen? - Nein, danke!"

                  Gibt's wirklich so viele aufgebaute Polos in deiner Ecke?
                  Hier gibt's nicht viel zum vergleichen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • fährt den einzigen aufgebauten Polo hier in der näheren Umgebung. Alles andere ist der typische Klarglas-TA-Technix-Tieferlegungs- bzw. Winterauto-Rotz.

                  P.S.: Dein Derby sieht klasse aus. Hätte auch gerne einen...


                • gelöschtes Mitglied

                    Mit hier meinte ich hier im Polotreff..

                    Bei mir in der Gegend gibt es keine 86c bzw nur sehr wenige..

                    Zitat:

                    P.S.: Dein Derby sieht klasse aus. Hätte auch gerne einen...


                    Vielen Dank..


                    Antworten erstellen