vw teilemarkt

Polo von Schadstoffklasse 1 nach Klasse 2 bekommen

silbertaucher
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer,

ich brauche Eure Hilfe, fahre einen 86 C Ez. 1.11.1991 55 KW mit einem 3 F
Motor und einem geregelten Kat.
Bezahle 196 Euro Steuern und wollte mit einem Minnikat in die Schadstoffklasse 2 wechseln ist auch schon verbaut.
Bis jetzt konnte ihn keiner eintragen.

Ist es überhaubt möglich den Polo in Schadstoffklasse 2 zu bekommen

MFG

der silbertaucher

warum trägt dir den keiner ein?

normal musste den doch nur einbauen, in ner KFZ werkstatt den steueränderungsantrag unterschreiben lassen und dann zur zulassungsstelle... vorausgesetzt du hast den für dein fahrzeug und deinen motor passenden minikat

Was war denn die Begründung dazu " keiner konnte ihn eintragen" Die sagen doch nicht einfach NÖ! Falscher Kat ? Falscher Motor irgendwas verändert am Auspuff oder Motor ?. Oder ist die Kiste ein Reimport ? Schlüsselnummer 000 oder XXX ?

Also ich habe bis jetzt zwei mal einen polo 86c von euro 1 auf euro 2 umgebaut.
Vor dem umbau ist es manchmal sinnvoll eine asu zu machen um die (alten) werte vor dem umbau zu haben und dann mit dem wisch der beim minikat dabei war wieder zur asu, mit den alten werten in der hand damit der auch sehen kann das der umbau was bringt. In der werkstatt den wisch vom minikat ausfüllen lassen und damit zur zulassungsstelle und schwup haste nur noch 80 € im jahr (wenn´s der richtige kat war).

ansonsten kannste und den richtigen minikat suchen.
Dazu muss ich noch sagen wenn man das in ner werkstatt machen läßt zahlt man nur ca. 144 € (komplett)und muss nur noch zur zulassungsstelle.

Wir klären gerade was per Pn irgendwo ist da ein Wurm drin . Oder der Tüver ist ein Vollidiot.

Edit . Das Problem liegt in der KW Zahl und wahrscheinlich in den Drehzahlen .

Er braucht 55 KW ( wie ich ) angeboten in Ebahh und sonstwo werden aber nur 57 Kw.

na supi
bürokratie wegen 2 kw?
hmpf, das ist immer nervig

Zitat:

Er braucht 55 KW ( wie ich ) angeboten in Ebahh und sonstwo werden aber nur 57 Kw.

genau das Problem hatte ich auch. Das ist aber ein Druckfehler im Heft. Erklär das mal dem TÜVer
Gibt gar kein polo mit 57kw, nur ganz ohne Kat als ExportKFZ

was du volldeppen vom tüv natürlich nicht wissen... bei mir wa es ähnlich... hab nen minikat drinne aber der tüv wollt ihn net zulasen weil er zu nah am mittelschalldämpfer montiert war... komische vögel sind das manchmal...

Hallo ,

habe eine Frage , habe einen Polo 86 C Coupe Ez: 07/1991

Schlüsselnummer 0600 / 601 mit 40 Kw und einem hubraum 1272 suche für diesen Polo einen Minikat , das die Kfz- Steuern nicht mehr so hoch sind .

Finde aber den Motorcode nicht

Bitte um Hilfe

unter der SchlüsselNr. und der EZ 1991 gibt es 2G,AAV,MH,NZ

hallo ,

danke für die schnelle Antwort ,

wo steht der Motorcode genau

im KD Heft oder im Typenschildaufkleber der befindet sich im Kofferraum ist ein Papieraufkleber

Antworten erstellen