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kaufberatung 6n gti

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja, aber die 6n2 gefallen mir nicht



hallo Jungs

also der Gti aus dem letzten angebot (der aus Mettmann) steht bei mir sozusagen fast vor der tür.
habe ihn mir vor ein paar tagen auch mal online angeschaut.

wenn du möchtest, kann ich den mal für dich etwas genauer unter die lupe nehmen

Gruß Micha


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, ja das wäre mal echt top!

wie gesagt der kerl hat gemeint er stand immer draußen, von daher müsste man ihn mal auf rost untersuchen...
desweiteren wäre es interessant zu wissen, was bisher alles erneuert/getauscht wurde



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

also wenn dieser hier nicht silber wäre, würde ich den direkt mal besichtigen gehen...finde der preis ist ganz ok, wenn man berücksichtigt, was da so gemacht wurde, mit felgen usw...und am preis geht ja normal immer noch was
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  • kennt den jemand? zufällig auch hier im treff?


  • Kenn den alten Besitzer...der ist auch hier im Forum!

    Naja ich
    würde dir von dem strikt abraten....
    Ist ne Bastelbude... da hast du nix woran du spass hast!


    Das ist dem Adrian sein alter...aber das war ein 1.8T wieso is da jetzt wieder n GTI drin?

    Hab ihn auch schonmal live gesehn vom gemachten her isser gut...(also Lack usw)


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  • Zitat:

    Das ist dem Adrian sein alter...aber das war ein 1.8T wieso is da jetzt wieder n GTI drin?


    weil der jetzige Besitzer den 1,8t ausgebaut hat und den in Trabi einbauen will.


    Wie wärs mit dem hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autos/volkswagen/u651109 (*) :P



    Das ist eher zum schlachten gedacht! :'( :'(


    Ja genau das war mal meiner =) naja wenn du was über den Wagen wissen willst kannste Fragen. Nur ich weiss halt nicht was das fürn Motor ist denn bei mir war nen 1,8T drinne aber alles andere kann ich dir erzählen.


    Hallo Leute, wo ist bei euch die Schmerzgrenze erreicht was einen GTI im ori zustand angeht(6N1)? Ich meine der aus Mettmann ist ja schon nen geiles stk aber 5650? euro ist schon krass fürn 99er Polo. Wenn man viel Glück hat bekommt man doch auch schon einen in guten Zustand für 2800-3500 Euro oder etwa nicht? Ich bin nämlich noch auf der suche nachm schicken 6N1 GTI.


    Ist echt sau schwer geworden einen gut erhaltenen 6n1 GTI ungespachtelt zu finden.....
    von denen gabs ohnehin so wenige und selbst der 6n2 GTI scheint auch nich so dolle auf dem markt vertreten zu sein.....
    Über ein Jahr auf den richtigen GTI zu warten ist keine Seltenheit
    Und den guten Zustand lassen sich alle verdammt gut bezahlten.
    Bei den Stückzahlen ist das kein Wunder,wenn einer im richtig guten Zustand ist bestimmt der Verkäufer den Preis ,das Ding ist limited,den gibts nur knapp 4000 mal (38XX !? )
    Von daher würde ich schon ein mal mehr in die tasche greifen und dafür einen schönen Limited -Schönwetter Polo GTI haben wollen.....
    Aber ich hab ja schon einen,ich guck mal mit,wenn ich was finde poste ich den Link,der Mettmann den ich gefunden hatte ist echt ein schickes Teil wenn der real auch wie auf den Bildern ist.

    mfg


    WoW schaut mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • krasses Teil oder ihmchen hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Leider nie was in meiner nähe :/ manchmal verfluche ich meine Stadt Dinslaken :P

    Edit: Also so wie ich das sehe muss ich wohl noch 2000 euro sparen Will ja unbedingt so nen GTI 6N1


  • polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ich würde sagen, man kauft sich einen unter 2000 oder im bereich 2000, an dem es hier und da noch was zu machen gibt...allerdings sollte das getriebe und kupplung scho nmal gemacht worden sein...

    oder man legt halt 4500-5000 für nen sehr guten gebrauchten hin...

    aber man sollte bedenken, dass wenn man einen um die 2000 kauft, welcher noch einigermaßen gut ist, noch ein haufen erneuern lasssen kann, um bis auf 4500-5000 zu kommen...und wenn man es dann selbst veranlasst oder sogar macht, dann weiß man, was man hat! von daher würde ich zu dieser variante tendieren...

    allgemein kann ich nur sagen, dass die 99er sehr anfällig für rost sind z.b gegenüber den 95ern, mein 95er hat null rost an der karosse

    bei den meisten gti´s im bereich der 2000 euro, muss man sich wohl auf rost gefasst machen, aber wenn sie dann unverbastelt sind und einigermaßen gewartet wurden und nicht tausend vorbesitzer hatten, würde ich mir so einem nehmen und aufbereiten

    und es gibt hier und da mal gute angebote...aber weite fahrwege


    Das Problem ist...das auto ist fast 15 Jahre alt...

    ich persönlich würde mir auch lieber einen billigen holen und den dann wieder machen denn da weiß ich dann das es Richtig gemacht wurde und da ich das als gelernter Kfzler alles selbst machen kann zahl ich ja eh nur die Teile...somit kommst du deutlich Billiger weg wie wenn du dir n *GUTEN** für 4000€ kaufst...das Auto hat zwar vielleicht weniger km...ist aber dennoch fast 15 Jahre alt...und hat auch hier und da seine Macken...die dann dazu nochmal drauf kommen...es gibt kein 15 Jahre altes Auto an dem nix zu machen ist man findet immer irgendwas....

    Ich persönlich würde bedenkenlos n GTI mit 160-190oookm kaufen wenn Getribe erneuert wurde...Zahnriemen wäre super da ich dann die Arbeit nicht mit habe aber wenn der Preis dann nochmal runter gehn würde würd ichs auch selbst machen!


    Das Problem ist, dass ich Koch bin und kann halt nicht alles selber machen. Ich hab nun 4000 euro zusammen und möchte unbedingt nen GTI haben. der 6N1 ist einfach geiler als der 6N2 vollverzinkt hin oder her... Ein weiteres Problem ist aber, dass ich in Dinslaken wohne und in der Umgebung nicht wirklich was zufinden ist. Entweder ich Spar und hoffe auf nen gutes Angebot in der Zeit oder aber ich beiße in den sauren Apfel und fahr mal eben 500km hin und 500km zurück. Das einzige was ich in meiner Familie hab ist nen Sattler der schonmal den Innenraum von unschön in schön *machen* kann falls ich mir doch nen Wagen hole wo noch was zumachen ist, aber nen KFZler hab ich leider nicht am start :/ ein Teufelskreis man will was haben aber man findet zum verrecken nichts....


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    mh ganz ehrlich, wenn Du nichts selbst am Auto machen kannst und keine Grube oder hebebühne hast...und dann auch noch keinen kfz-ler kennst, der sich damit auskennt und dir auch mal günstig was machen kann, rate ich dir davon ab einen fast 15 Jahren alten Polo zu kaufen, dass ist dann ein fass ohne Boden...an so einem Auto fällt immer wieder was an, Du wirst dich noch ärgern, wenn Du sowas altes kaufst


    Guck mal hier,ist ganz frisch rein gekommen,würde den nehmen wenn er in echt auch so gut aussieht und gewartet worden ist .

    Preis für die km und Baujahr -> TOP
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  • Na was meint ihr
    hat sogar ein Schiebedach


  • polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Zitat:

    Guck mal hier,ist ganz frisch rein gekommen,würde den nehmen wenn er in echt auch so gut aussieht und gewartet worden ist .

    Preis für die km und Baujahr -> TOP


    also...

    1. will hier keinen nen 6n2

    2. " Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten"...wenn ich sowas schon lese, könnt ich , weil es dann meistens einen haken gibt...

    3. ist das ein kfz-handel und den brüdern traue ich eh nicht

    4. ist er silber, würde bei mir gar nicht gehen


    naja ich hab jetzt eh meinen GTI in der garage


    Hast du einen gefunden oder hab ich hier was verpasst?


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja habe endlich einen gefunden

    bilder folgen dann, wenn der umbau richtig losgeht


    Und wann geht er los


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