Hallo Leute,
ich fahre einen 6N2 1.4er 16v und habe dort ein 60/40 H&R Fahrwerk drin. Allerdings ist durch meine verbaute Gasanlage das Auto trotz Keilfahrwerk hinten ein Stück tiefer als vorne. (ca. 10-15mm)
Ich habe das Forum durchsucht und bin auf Domlager von Salzmann und Bonrath gestoßen.
Nun meine Frage: Welche taugen mehr, was kostet es und wo bekomme ich diese her? Bitte helft mir mal weiter, Danke!
Gruß
Christian
Hast du hinten den federteller in der obersten Nute?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der 6n2 hinten mit dem H&R Fahrwerk über 3cm tiefer sein soll wegen der kleinen Beladung
Würde auch davon ausgehen, dass Dein FW hinten nicht auf oberster Nut steht.
Zu den Lagern: Kann nur etwas zu den Bonrath-Lagern sagen, diese sorgen für eine leichte zusätzliche Tieferlegung, haben damals 30-50 DM den Satz gekostet. In den zwei verbauten Fahrzeugen halten sie seit etwa 2000 ohne Probleme.
Hey,
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Wie kann ich das denn genau kontrollieren mit der Nut? Kann man das auch im verbauten Zustand ändern?
MfG
Chris
p.s. anbei mal ein Bild, dort erkennt man den leichten Unterschied
hey also du schraubst dein rad ab und schaust ob der untere federteller ganz unten is, is das nicht der fall haste einkerbungen unterm federteller im stoßdämpfer
und nein in eingebautem geht das nicht, musste federbein auseinanderbauen und den sprengring der den teller hält versetzen
ps die federteller die tieferlegen sollen ist schwachsinn....
Hab mir welche von bonarth gekauft weil die ori beim fahrwerkswechsel kaputt gegangen sind..... Dachte mir okay kaufste gleich tiefere.....
Die kamen an, ausgepackt, eingebaut.... Und:
enttäuscht
keinen mm tiefer
mfg
Zitat:
Die kamen an, ausgepackt, eingebaut.... Und:
enttäuscht
keinen mm tiefer
mfg