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Polo vibriert irre laut...

hast du schonmal den querlenker und die stabi buchse gecheckt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hast du schonmal den querlenker und die stabi buchse gecheckt?


Weiter vorne schrub ich bereits, dass ich beides erst kürzlich gewechselt habe und auch die Achsvermessung selbst gemacht habe. ^^

Wieso sollte ich die Dämpfer in Öl einlegen? ^^


gelöschtes Mitglied

    bei den ganzen fahrwerkswechseln die wir bis jetzt an polos gemacht haben, haben wir immer öl in die hülse am federbein gefüllt, wo hinterher die dämpferpatrone reinkommt, bzw der dämpfer....

    gibts keinen ausm forum der in deiner nähe wohnt und sich das mal anhören kann ?
    wo kommste denn her?



    ok wenn du schon alles gemacht, fallen mir nur noch zum schluss die antriebswellen ein. entweder sind sie locker, getreibeseitig oder die gelenke sind kaputt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      fallen mir nur noch zum schluss die antriebswellen ein



      DAS (!) hätte mir eig auch einfallen müssen, gut mitgedacht


      kein problem, is mir aber auch gestern erst eingefallen :P was anderes kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zu allererst komme ich aus der Lausitz, Senftenberg um genau zu sein. Ist in Brandenburg Grenze zu Sachsen. ^^

      Antriebswellen was? Sind das nicht die Teile, die direkt hinten in die Scheibenbremsen reinkommen? Mal ganz doof gefragt? Wenn ja, hätte mir da beim wechseln des Domlagers nicht auffallen müssen, dass da was nicht stimmt? Schließlich habe ich das ganze Federbein draussen gehabt.


      gelöschtes Mitglied

        kann sein das die Spiel haben... mittlerweile sind ja fast alle Möglickeiten durch..

        vllt hast de Unwucht im Getriebe, Schwungscheibe oder sowas ?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja habe ich. ^^

        Vor einem Jahr habe ich den Zahnriemen gewechselt und an der Schwungscheibe etwas zu doll gedrückt beim Eibau. Seid dem eiert die etwas.

        Aber das genannte "vibrieren" ist erst seid ca. einem Monat...



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Schwungscheibe etwas zu doll gedrückt beim Eibau



          das musste mir genauer erklären *hinsetz + Popcorn auspack*




          Die Schwungscheibe an der Kurbelwelle (im Getriebe) haste beim Einbau des Zahnriemens eingedrück?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Na... xD Welche issn das? Ist das die Schwungscheibe an der Kurbelwelle?

          Wadde mal.. xD Du guckst von oben rein: Da ist der Generator und oben an der Nockenwelle. DIE BEIDEN sinds nicht. Die Dritte Position ist doch Kurbelwelle, oder?

          Ich kam eben da nicht zwischen der Karosserie so gut ran. :-( Bin eher Anfänger in solchen Sachen...


          gelöschtes Mitglied

            die Schwungscheibe sitzt unter der Kupplung..


            vibriert die karre erst seit winterreifen --> sägezahnverschleiß


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Jaa das Riesenteil heißt Schwungscheibe schon klar. ^^ Ich mein ja die Scheibe an der Kurbelwelle... Sorry maaan.

            Sägezahnverschleiß. ^^ Weiß nicht was das is. ^^


            gelöschtes Mitglied

              Ja, die hast du beschädigt, und ich meinte das die im Getriebe vllt ne Unwucht hat..

              Zitat:

              vibriert die karre erst seit winterreifen --> sägezahnverschleiß



              meine das weiter vorne im Thread steht das er das mit Sommer und Winterreifen macht...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich weiß nicht, was Sägerzahverschleiß ist. Sorry... Und im Schwungrad am Getriebe ist eigentlich keine Unwucht. Wo sollte die denn herkommen? o.Ò...

              Neue Reifen sind aufgezogen. Winter: inkl. Ausgewuchtet...


              gelöschtes Mitglied

                oder auch nicht, dann kanns auch Sägezahn sein...

                Zitat:

                meine das weiter vorne im Thread steht das er das mit Sommer und Winterreifen macht...


                sägezahnverschleiß is aufe reifen ... die äußeren stollen einer mehr abgenutzt der nächste kaum ... und so weiter ... wie ne säge halt ... grob gesagt ... brummt au gut ...


                gelöschtes Mitglied

                  musste mal drüber fühlen, wenn er sich in Richtung glatt anfühlt und in die andere Richtung rau....

                  Irgendwie so ^^ - ist schwer zu erklären ^^


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ja aber wie gesagt: Mitte Oktober BRANDNEUE Winterreifen oben!


                  gelöschtes Mitglied

                    Kein Plan... wenns vibiriert und nichts am Fagrwerk is muss es ja was vom Motor sein ...


                    Oder Getriebe ... also allgemein antriebsstrang (Schaltung?)

                    kannste das denn grob lokalisieren


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Es kommt erstmal von vorne. Um es zu lokalisieren, müsste ich bei 110 km/h vorne reinschauen können. Es ist Geschwindigkeitsbedingt. Nicht Drehzahlbedingt. Also scheidet Getriebe denk ich mal aus.

                    Vielleicht ist es doch Radlager...


                    gelöschtes Mitglied

                      wie ist es bei Kurvenfahrten?

                      kann sehr wohl vom Getriebe kommen,

                      das zahnrad, das bei 110 kmh sich dreht kann ja auch putt sein...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ich fahr ja nicht mit 95 km/h in eine Kurve. ^^ Es ist wie gesagt NUR ab 95 -110 Km/h. Ansonsten ist die Karre ja ruhig.


                      Rund um SFB gibrs genügend kurven die auch mit 120 kein problem darstellen ... B169

                      Ausgangsseitig hast du im getribe bei dem tempo immer drehzahl ... wäre schlimm wenn nich


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ja soone Kurven. Aber sowohl in der Geraden, als auch in der Kurve dröhnts bei der Geschwindigkeit. Kann ich also nicht sagen. ^^

                      Selbst wenns nu Radlager ist... Reparieren kann ichs net... Presse hab ich net...


                      Zitat:

                      Reparieren kann ichs net... Presse hab ich net...


                      Schraubstock, Metallrohr, Hammer ...

                      Damit kannste gut alle 4 Lager wechseln

                      Aber ich geb meinen Tipp jetzt ab zum Radlager. Der is dran schuld.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Das klingt ja rapiat.

                      Aber wie gesagt. Ich wage mich da nicht ran


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Hat jemand ne Hydraulikpresse? Mit Hammer und Metallrohr bezweifle ich die Funkitionabilität.


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