hast du schonmal den querlenker und die stabi buchse gecheckt?
Zitat:
hast du schonmal den querlenker und die stabi buchse gecheckt?
bei den ganzen fahrwerkswechseln die wir bis jetzt an polos gemacht haben, haben wir immer öl in die hülse am federbein gefüllt, wo hinterher die dämpferpatrone reinkommt, bzw der dämpfer....
gibts keinen ausm forum der in deiner nähe wohnt und sich das mal anhören kann ?
wo kommste denn her?
ok wenn du schon alles gemacht, fallen mir nur noch zum schluss die antriebswellen ein. entweder sind sie locker, getreibeseitig oder die gelenke sind kaputt
Zitat:
fallen mir nur noch zum schluss die antriebswellen ein
kein problem, is mir aber auch gestern erst eingefallen :P was anderes kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen
Zu allererst komme ich aus der Lausitz, Senftenberg um genau zu sein. Ist in Brandenburg Grenze zu Sachsen. ^^
Antriebswellen was? Sind das nicht die Teile, die direkt hinten in die Scheibenbremsen reinkommen? Mal ganz doof gefragt? Wenn ja, hätte mir da beim wechseln des Domlagers nicht auffallen müssen, dass da was nicht stimmt? Schließlich habe ich das ganze Federbein draussen gehabt.
kann sein das die Spiel haben... mittlerweile sind ja fast alle Möglickeiten durch..
vllt hast de Unwucht im Getriebe, Schwungscheibe oder sowas ?!
Ja habe ich. ^^
Vor einem Jahr habe ich den Zahnriemen gewechselt und an der Schwungscheibe etwas zu doll gedrückt beim Eibau. Seid dem eiert die etwas.
Aber das genannte "vibrieren" ist erst seid ca. einem Monat...
Zitat:
Schwungscheibe etwas zu doll gedrückt beim Eibau
Na... xD Welche issn das? Ist das die Schwungscheibe an der Kurbelwelle?
Wadde mal.. xD Du guckst von oben rein: Da ist der Generator und oben an der Nockenwelle. DIE BEIDEN sinds nicht. Die Dritte Position ist doch Kurbelwelle, oder?
Ich kam eben da nicht zwischen der Karosserie so gut ran. :-( Bin eher Anfänger in solchen Sachen...
die Schwungscheibe sitzt unter der Kupplung..
vibriert die karre erst seit winterreifen --> sägezahnverschleiß
Jaa das Riesenteil heißt Schwungscheibe schon klar. ^^ Ich mein ja die Scheibe an der Kurbelwelle... Sorry maaan.
Sägezahnverschleiß. ^^ Weiß nicht was das is. ^^
Ja, die hast du beschädigt, und ich meinte das die im Getriebe vllt ne Unwucht hat..
Zitat:
vibriert die karre erst seit winterreifen --> sägezahnverschleiß
Ich weiß nicht, was Sägerzahverschleiß ist. Sorry... Und im Schwungrad am Getriebe ist eigentlich keine Unwucht. Wo sollte die denn herkommen? o.Ò...
Neue Reifen sind aufgezogen. Winter: inkl. Ausgewuchtet...
oder auch nicht, dann kanns auch Sägezahn sein...
Zitat:
meine das weiter vorne im Thread steht das er das mit Sommer und Winterreifen macht...
sägezahnverschleiß is aufe reifen ... die äußeren stollen einer mehr abgenutzt der nächste kaum ... und so weiter ... wie ne säge halt ... grob gesagt ... brummt au gut ...
musste mal drüber fühlen, wenn er sich in Richtung glatt anfühlt und in die andere Richtung rau....
Irgendwie so ^^ - ist schwer zu erklären ^^
Ja aber wie gesagt: Mitte Oktober BRANDNEUE Winterreifen oben!
Kein Plan... wenns vibiriert und nichts am Fagrwerk is muss es ja was vom Motor sein ...
Oder Getriebe ... also allgemein antriebsstrang (Schaltung?)
kannste das denn grob lokalisieren
Es kommt erstmal von vorne. Um es zu lokalisieren, müsste ich bei 110 km/h vorne reinschauen können. Es ist Geschwindigkeitsbedingt. Nicht Drehzahlbedingt. Also scheidet Getriebe denk ich mal aus.
Vielleicht ist es doch Radlager...
wie ist es bei Kurvenfahrten?
kann sehr wohl vom Getriebe kommen,
das zahnrad, das bei 110 kmh sich dreht kann ja auch putt sein...
Ich fahr ja nicht mit 95 km/h in eine Kurve. ^^ Es ist wie gesagt NUR ab 95 -110 Km/h. Ansonsten ist die Karre ja ruhig.
Rund um SFB gibrs genügend kurven die auch mit 120 kein problem darstellen ... B169
Ausgangsseitig hast du im getribe bei dem tempo immer drehzahl ... wäre schlimm wenn nich
Ja soone Kurven. Aber sowohl in der Geraden, als auch in der Kurve dröhnts bei der Geschwindigkeit. Kann ich also nicht sagen. ^^
Selbst wenns nu Radlager ist... Reparieren kann ichs net... Presse hab ich net...
Zitat:
Reparieren kann ichs net... Presse hab ich net...
Das klingt ja rapiat.
Aber wie gesagt. Ich wage mich da nicht ran
Hat jemand ne Hydraulikpresse? Mit Hammer und Metallrohr bezweifle ich die Funkitionabilität.