die meinten wohl stabi.
da gammelt gern mal die befestigung auseinander. wenn das passiert ist, ist ein austausch tatsächlich unumgänglich.
nochmal zu der steuerkette bei vw. teilekosten mit allem drum und dran etwa 150 euro plus vorgabezeit von (je nach motorisierung, 55 und 64PS unterscheiden sich wohl irgendwie...) bis 4 std.
ne stunde in ner vw bude kostet in oldenburg etwa 80 euro, macht 320 euro plus 150 euro teile.
wie man daraus 700 bis 800 euro zusammenbekommt, ist mir ´n rätsel.
und wenn die dir das in 2 stunden machen wollen, dann handel am besten gleich n festpreis aus
ich glaub die verwechseln das mit einem Motor mit zahnriemen ,, wegen Rollen und 2Std
Sooo....ich war nun in der anderen freien Werkstatt....die wollen für Reparatur des Stabi, Reparatur der Steuerkette und erneuerung irgendeines Steckers für den Airbag (das Airbag-Signal leuchtet, ist aber nicht der Airbag an sich sondern nur irgendein Stecker) wollen die um die 500 Euro haben.....1,5 Tage soll mein Polo in der Werkstatt bleiben.
Das nenn ich doch mal einen fairen Preis, oder ?
das ist schon ganz in Ordnung..
wenn´s ein neuer stabi ist, dann ist das echt in ordnung.
Zitat:
nunja, wenn du all die ausgaben hast, die eine vw werkstatt zu stemmen hat, wirst dich umkucken, was von dem stundensatz für dich über bleibt!
Zitat:
Zahnriemenwechsel kostet in der freien ca. 215 inkl. Neuteile.
Steuerkette is Teilemässig teuerer und man is wohl auch länger "dran", ich würd also auch so um die 500 schätzen inkl. Neuteile.
Zitat:
welche grundlage