Ja sieht man mal was man sonst immer so hört stimmt auch nicht ganz,ganz schön schwierig das ganze...
Ich werd gleich mal zum Tüv los und dort mal unschuldig Fragen
Zitat:
Ich werd gleich mal zum Tüv los und dort mal unschuldig Fragen
versteckte Kamera meinste?...fragezeichenbrunnen aus seinem Kopf mit intigrierten Bleichmittel für Hautfarbe....und ein aus angst und schrecken aus dem Unterbewußtsein hervorgerufenes "Neinich bin hier nur die Aushilfe" aus Angst sich die hose zu beflecken...hmm könnt sein
Joa, so ähnlich könnte der reagieren..
Hab dir meinen Kontakt per PN geschickt.
Ich hoffe das du es schaffst den Umbau in Deutschland eintragen zu lassen um den Prollpropheten die behaupten das sowas nicht funktioniert zu beweisen das es doch geht... Allein schon aus diesem Grund!
So Freunde habe eben mit der Hauptstelle in Köln Telefoniert und mich ca 30 min mit einem Dipl. Ing. Unterhalten.
Dieser war sehr Freundlich und hat mich gut beraten...
Im Allgemeinen gilt,das man die Rahmen Bedingungen einhalten muss.
Bodenfreiheit,Abgasgutachten,keine Spitzen Gegenstände die zb aus der Motorhaube ragen,drehende Teile abgedeckt sind.
Freigängigkeit der Reifen,Abdeckung der Reifen...etc...
Selbst der ewige quatsch mit Xenon Nachrüstung ist ILLEGAL! Tinif.
Zugelassene Xenon Brenner,Leuchtweitenregulierung,Scheinwerferreinigungsanlage.
Ob die Klarglasscheinwerfer dafür zugelassen sind oder nicht ist egal,wenn das Zusammenspiel in Ordnung ist und die Lichtprobe in Ordnung ist dann krieg ich so Tüv drauf!Und es wird eingetragen weil der Ingenieur es abgenommen hat das dieser Umbau Technisch einwandfrei funktioniert. Punkt.
Auch der Allrad im Polo ist Eintragbar,die wollen dann ein Abgas Gutachten machen und eine Leistungsprüfung auf dem Prüfstand,eine Festigkeit wird dann mittels der Aufbaustory Dokumentiert und festgehalten und ggfs auf einer Teststrecke dann ermittelt.
Klar lediglich meine Cleane Türen muss ich mit nem Notriegel versehen...
Er sagte das Fahrzeug muss dem Alter entsprechend die Sicherheitsauflagen erfüllen oder verbessert sein..
zB, hat ein altes Auto hinten keine Gurte,dann darf ich welche reinmachen,aber nicht vorhandene entfernen.
Gut ist das ich kein ABS habe , da diese Prüfung wohl sehr teuer und aufwendig ist!
Selbst meine Servo ist ,wenn sie vernünftig gemacht ist kein Problem..
Was manche hier in Foren reinschreiben ist echt Käse,sagt auch der Mann vom Tüv.
Ich sags nochmal,Wenn es gut gemacht ist und die Rahmen Bedingungen erfüllt sind geht fast alles... so die Worte von ihm.
Natürlich konnte er es mir nicht Garantieren weil er mein Auto nicht kennt,aber ich hörte auch nicht seinen Kopf aufm Boden Aufschlagen weil er in einen Schock gefallen ist.
Klar fragte er auch was ich ausgeben wolle
Das der riesen Aufwand nicht billig wird ist mir klar aber was soll ich machen...
Er fragt sogar rum welcher Kolege Lust hat sich dieses Projekt anzunehmen, im prinziep wird sowas vom leitenden Dipl. Ing. der Niedergelassenen Zulassungstelle bearbeitet und bei den externen Tests muss ich dann zur Hauptstelle nach köln fahren.
Falls mein Prüfer hier das nicht machen möchte aus irgendwelchen gründen,dann wird der Herr aus Köln mich weiterleiten.
In diesem Sinne.... es begann in meinem Kopf mit
I HAVE A DREAM
euer Tieflader
Sauber
Ich finde es einfach Klasse was du auf die Beine stellst..
Und wünsche dir alles alles gute das alles so von statten geht wie du es dir 'erträumst' .. Bzw. Wahr machen möchtest!
Viel viel GLück ich drücke dir die Daumen !
Joa, klingt schonmal vielversprechend...
Zitat:
Ich sags nochmal,Wenn es gut gemacht ist und die Rahmen Bedingungen erfüllt sind geht fast alles
Klasse... Viel Glück und vor allem viel Spaß beim fahren wenn dein Gefährt die Zulassung hat.
Zitat:
Ich sags nochmal,Wenn es gut gemacht ist und die Rahmen Bedingungen erfüllt sind geht fast alles
Schade sehe den Beitrag jetzt erst, ansonsten hätte ich auch den Tipp geben können, sich direkt mit einem für deine Sparte passenden Ingineur zusammen zu setzen und das ganze fachlich zu besprechen.
In den meisten Fällen, wird man kompetent beraten und weiss hinterher auch genau woran man ist. Gerade im Bereich der Oldtimerrestauration oder im Motorsportbereich sind solche Gespräche unumgänglich, da hier viele unterschiedliche Faktoren abzuschätzen und umzusetzen sind.
Es gibt beim TÜV ebenso spezialisierte Ingineure, wie in anderen Berufssparten auch, man muss sie nur eben finden, darin besteht meist das größte Problem.
Ja ich war auch sehr positiv Überrascht,war eben hier beim Leitenden Dipl. Ing. vr Ort ,die hatten mich auch zurück gerufen,waren sehr Nett.
Die wollen das aber nicht machen,angeblich keine Zeit dafür.
Aber auch er sagte das das projekt durchaus Tüvtauglich werden könnte.
Gibt eine Hand voll sachen wo ich mir halt was einfallen lassen muss zb Notentriegelung bei cleanen Türen...das geht ncht.
Der eine Ingenieur würde mir die xenon Geschichte eintragen.... der andere nicht....
In diesem Falle werde ich mich selber nochmal mit InPro in verbindung setzen bzw was es kosten würde ein XenonLicht Gutachten für diesen Scheinwerfer machen zu lassen...er sagte ja auch Technisch ist da nix gegen einzuwenden...es muss nur einer halt ein Gutachten dafür geschrieben haben.
Viele gehen(so hab ich das gefühl)auch nach ihrem Bauchgefühl..
Ne eingeschweisste Zelle ist auch Eintragbar zb wenn ich von Wiechers in diesem Falle ein Material Gutachten bekomme..natürlich muss ich im Notfall normal aus dem Türbereich gerettet werden können bzw einsteigen...
Selbst meine E Servo und meine Einteilige Seitenscheibe ist kein Problem!
Porschebremsanlage kein Problem.
Zudem ewig wurde gesagt bei Umbau auf Scheibe hinten braucht man einen Lastabhängigen BKR.. auch nicht Wahr...
Wenn ich das Fahrzeug später nicht belade/Beladen kann dann brauch ich den auch nicht....
Muss nur gucken,da ich ne englische Rückleuchte habe entfällt meine Nebelschluss leuchte.....werde mir dafür Inovativ ne Versteckte Leuchte hinbauen.....
Für mich war dieser Tag sehr Positiv,Danke für all eure Mühe und Adressen(die ich natürlich speichere)
Werde hier und in meiner Streetstory euch auf dem laufenden halten...
Also wenn ich es schaffe diesen Umbau zu Tüven....dann hab ich wieder in einem Punkt Polo Geschichte geschrieben
Zitat:
Werde hier und in meiner Streetstory euch auf dem laufenden halten...Also wenn ich es schaffe diesen Umbau zu Tüven....dann hab ich wieder in einem Punkt Polo Geschichte geschrieben
Zitat:
PS: Lass dir dann auch die kW eintragen, die aufm Prüfstand gemessen wird und dann bitte einmal ein Foto vom Fahrzeugbrief !
Hey Tieflader gibt es in deinem Fall schon etwas neues?
Zitat:
Selbst meine E Servo und meine Einteilige Seitenscheibe ist kein Problem!
Was meinste die Einteilige Seitenscheibe?
Ja hier...muss meine Tür noch fertig umbauen....
Hab noch meine Ducati und mein Haus als Projekt...
bezüglich Auto ist dies mein letztes Projekt...hab in meinem Bus noch aufwendig Musik eingebaut aber das wars dann auch...
Aber ich habe soviele Spezial Teile da würd ich jetzt hier bis morgen früh hochladen...schaut in meine Streetstory rein,geht gerade wieder weiter..
http://www.polotreff.de/forum/t/86...4#post1852374
in sachen tüv hat sich bisher noch nichts ergeben?
Zitat:
Was meinste die Einteilige Seitenscheibe?
Ne die Scheiben bleiben heile...außerdem hab ich 2 sätze...
Tüv hab Ich mich lang Net mehr beschäftigt....muss Ich aber....für den Polo....Scheiben haben Tüv
die einteiligen sind schon verdammt fett
mit den dichtleisten bin ich jetz auf den corsa bj 2001, oder vom seat arosa selbigen baujahres gekommen, von der länge müssen diese gekürzt werden, hoffe die passen vom profil, aber da mal was besorgen.
Wegen den gummi's^^ versucht es mal im Wohnmobil/Schiffs Zulieferer bzw Händler! Die haben unterschiedlichste Fenster Gummis!