ich bin nun gezwungen meinen alten motor wieder einzubauen, hatte aber zuvor auf neue ZE umgebaut.
momentan liegt noch der motorkabelbaum vom gti.
hat der überhaupt nen eigenen, oder sind die bei der neuen ZE alle gleich?
hab nen bj 97 AEX und kann nen neue ZE steuergerät fürn AEX + kabelbaum + transponder bekommen. passt das?
Sind nicht alle gleich da die MSG Stecker schonmal anders sind AEX 45 poligen GTI 80 polig
also fliegt der gti kabelbaum schonmal raus, dacht ich mir.
bleibt noch die frage ob neue ZE kabelbaum an alte ZE motor funktioniert.
kann mir das keiner sagen? eilt leider n bisschen..
Also ich habe einen alte ze motor an einem neuen ze kabelbaum
Muss nur beides 8v sein und multipoint haben
okay danke das hilft schonmal.
die neue ZE kabelbäume für die 8V motoren sehen alle so winzig klein aus, da ist ja nichtmal n drittel von dem dran, was ich am gti kabelbaum hab. die standardsachen muss der doch auch haben. am gti kabelbaum hab ich 27 stecker, noch abgesehen von den bunten steckern, die in den innenraum gehen.
kann ich den hier nehmen?
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Kabelbaum-Motorraum-Motor-ALL-1-0-ltr-/200416522085?pt=DE_Autoteile&hash=item2ea9c16f65&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
is neue ZE und MPI, allerdings für 1.0l maschine. dürfte doch egal sein, oder nicht?
ist bei der neuen ZE der hauptmotorstecker auch der große drehstecker, wie bei alter ZE?
Ja der sollte gehen mein kabelbaum der am aee hängt ist auch vom 1Liter motor
Hab auch mal eine frage, bevor ich mir alles besorge und es passt nicht ohne weiteres...
Und zwar plane ich einen 2l 2E ausm 3er Golf in meinen 6n 98er Bj also neue ZE zu bauen.
Wie schaut es mit dem Motorkabelbaum aus?
Kann ich den einfach vom 2E in den innenraum führen und dort ganz normal anschließen? Oder muss ich da was ändern?
Haben schon öfters Golf3 Vento und Seat Ibiza auf VR6 umgebaut und da war ja alles ganz easy
Hoffe mir kann jemand helfen
vergiss das mit dem golf motor ganz schnel.es gibt keine vernünftigen motorhalter für den 6n.dazu kommt dann noch das 02er getriebe.absolut sinnfreier umbau
Und der Motorkabelbaum passt vom Golf 3 nicht einfach an den 6n Sicherungskasten!