Hi!
HAbe an meinem AAV eine Drosselklappe von einem ABS-Motor verbaut. Er lief im Standgas unruhig und ging bei Gasstößen,in den Leerlauf sackend, aus. Hab dann den Drosselklappen poti etwas verdreht sodass er ruhig im Leerlauf läuft. Jetzt läuft er im Leerlauf problemlos und kräftiger als vorhher, in hohen Drehzahlen fängt er an zu stottern.
Was kann das sein? Wie setellt man den Poti richtig ein? VAG-Com ist vorhanden.
Hast du die Spritze wieder vom AAV übernommen ? Die musst du weiterverwenden.
Der Drosselklappenpoti muss auch vom AAV übernommen werden.
Oh! Der Poti auch.. reicht da die Kappe oder muss der Schleifer mit umziehen? AAV Spritze ist schon drauf. Läuft halt viiiel zu fett im moment.
Die Kappe reicht. Der poti hat andere OHM werte deswegen muss der gewechselt werden . Auch wenn andere es nicht machen oder das gegenteil behaupten. Die sind jedenfalls nicht gleich "!
Ich hab es probiert und die auch nach ner Anleitung, nicht für nen Polo aber für die Monomotronic, eingestellt läuft zwar besser, aber immernoch viiiel zu fett.
wenn die abs drossel am aav passt müsste die rp ja auch am adx passen?
könnte nämlich eine bekommen
Kann es sein (vllt gebe ich mir die Antwort schon selbst), dass man die Dichtung und den Flansch der Ansaugbrücke noch weiten muss, denn das hat ja noch alles AAV-Maß. Da könnten sich ja dann Tröpfchen bilden ..
Und deswegen läuft er so fett.
Richtig?
Wäre super wenn mir das nochmal jmd erklären würde
bei mir hats von den dichtungen her gepasst da stand nix über
aber ich hab ja auch nur auf 36er drossel umgebaut
Also bei der ABS klappe guckste auf ein gutes Stück der Dichtung
ja das sollte aber nicht der fall seindas ist ja wohl klar
So Habe jetzt eine 3F Nocke, eine GK Brücke drauf und nen passenden Flansch dazu. Hochdrehen ist nun möglich aber, er schluckt einmal beim Gasgeben. Im Stand macht es ein Bru-bruuuum ... ich weiß, schlecht zu erklären ^^ Hat denn jmd schonmal so ein Problem mit dem Umbau gehabt? Evtl. Drosselklappen Poti?
musste bei mir damals den benzindruck anpassen
So hab mich nocheinmal heran gewagt.. wieder ABS drossel hinnein gebaut. Hab dieses mal den Gummi Flansch drauf. Man sieht nun nichts mehr im Ansaug überstehen.. aber er läuft unverändert schlecht damit. Benzindruck wurde auch schon erhöht mittels Scheibchen .
Ist das nur ein Mythos dass der AAV mit den DK´s (RP+ABS) läuft?
Er dreht nur langsam runter und er läuft unrund.
Hast du mal geschaut ob deine Zündung stimmt oder die mal verstellt? Das ist oftmals das Problem, wenn er sich mehr oder weniger "verschluckt"und langsam runterdreht
Und wenn du die Nockenwelle eingebaut hast könnte es ja sein das du die Zündung leicht verstellt hast. Dreh doch einfach mal ein stück nach früh oder spät und fahr ne runde mit du merkst ziemlich schnell ob du dem ziel näher kommst oder nicht.
Vorförderpumpe
wenns die pumpe wäre würde er doch schlecht anspringen und die Leistung wäre fürn A****.
Ich würde wirklich mal nach der Zündung schauen.
Okay Zündung wäre mal auszuprobieren