Hallo Gemeinde,
Ich bin auch der Suche nach eine Polo auf dieses Modell gestossen, dass ich mir morgen anschauen werde. Laut Händler der ihn Verkauft steht er gut da und der Motor soll auch gut laufen.
Ich habe gelesen, dass bei diesen Modellen der Motor/das Getriebe Probleme bereiten könnte.
Was muss ich beim Kauf hier noch beachten? Rost, Querlenker, Motor allgemein, Ölverlust, etc.
Wie ist der Preis zu werten?
Hier der Linke zu der Kiste.
Danke für Antworten.
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Tach schön..
Ob irgendwas wo klackert.. Die reifen,Ob er innen net feucht is.. Wie du schon geschrieben hattest,wegen rost..
So schaut er ja ganz nett aus... 60ps halt.. Fressen net soviel. Es gibt viele dinge auf die man achten sollte..
Zitat:
60ps halt.. Fressen net soviel. Es gibt viele dinge auf die man achten sollte..
Zitat:
der soll ja unter 6 Liter brauchen..oder?
Das mit den 60ps is schon voll ok... Super wahl.. Hm,vllt kannste ihn für unter 3 scheine kaufen.. Fragen kost nix,wenn de hier un da noch was findest..
Danke soweit...aber
was gibt es zu dem Getriebe zu sagen? Habe mal gegooglet und dort steht meistens, dass irgendwelche Lager im Getriebe verrecken bzw. Getriebeschäden entstehen können... ab und an Stand da der Grund. Kurzstrecke, getreten und dann Kondenswasser gebildet im Getriebe.
Aber ist das Getriebe generelle anfällig?
7-8 Liter sind aber schon happig...ist doch ein Kleinwagen?
Der 1,6er Golf von nem Kumpel mit 102 PS braucht gerade 7,1 Liter und der fährt normal bis sportlich.
Thx
kann der 1,4er nicht leicht auf 75 PS aufgemacht werden? Es gab doch glaube ich auch 1,4er mit 75 PS
Der 75psler ist ein 16v . Der 60psler ein 8v. Einfach aufmachen ist da nicht. Getriebe sind relativ anfällig ja, aber da gibt es schlimmeres.
Zitat:
aber da gibt es schlimmeres
Das dir im Winter bei extremen Minustemperaturen in verbinung mit hohen Kurzstreckenanteil und länger zurückliegenden Ölwechsel der Motor einfrieren kann aufgrund zuviel Kondenzwasser im Ölkreislauf.
Rostprobleme dürften eher beim 6N auftreten als beim 6N2 aufgrund der vollverzinkten Karosserie.
Zitat:
Das dir im Winter bei extremen Minustemperaturen in verbinung mit hohen Kurzstreckenanteil und länger zurückliegenden Ölwechsel der Motor einfrieren kann aufgrund zuviel Kondenzwasser im Ölkreislauf