Hi nach Autobahnfahrten bleibt mein Polo auf 1500 U/min hängen, woran kann das liegen habe schon versucht die Standgasschraube weiterrein zudrehen bzw ihn niedrieger im Stand laufen zulassen hat aber nix gebracht....
hm kenne ich, habe seid Lägerem angefangen damit zu Leben Stört mich kaum noch! Da ich die Standdrehzahl so regele das ich Ihn bis zur Standdrehzahl im Gang halte Funktioniert ohne Probleme. Somit habe ich weniger Verschleiss bei Kuppeln und meine Kupplung hat schon 200.000 auf der Uhr!
Aber wenn die Drehzahl ohne Zwang auf 1500U/min bleibt ist das natürlich ein Problem.. Versuch es mal mit Zwang! ist zwar nicht Normal aber......... Möglich zu Fahren
Spätestens bei der AU wirst du Probleme bekommen. Tippe mal auf Falschluft, sprüh mal deinen motor mit bremsenreiniger ein (nicht ertränken) und schau ob sich was ändert. Aber bitte nicht auf den Krümmer wenn er heiss ist
Zitat:
Tippe mal auf Falschluft
Hi ich danke euch schonmal für eure Tips es ist wie gesagt nur nach längerem schnell Fahren. Mich Persöhnlich stört es, sonst würde ich es ja hier nicht rein schreiben^^ aber das mit der Kupplung funktioniert wie du schon sagtes anscheind haben wir das Selbe Problem....
den luftmengenmesser (Potentiometer) habe ich schon gewechselt noch NEU bei VW bekommen, ergab leider keine besserung. hat aber immerhin 69€ :(
hmm ich werd mal am we versuchen die Ansaugbrücke bzw in der Umgebung mit Bremsenreiniger einzusprühen...
Mal so ne Frage am rande, wie soll ein G falschluft ziehen? Ernst gemeint.
Zitat:
Mal so ne Frage am rande, wie soll ein G falschluft ziehen? Ernst gemeint.
Lol sorry, das war wohl gestern ein Bier zu viel xD ist schon klar, das im Leerlauf Unterdruck anliegt und dadurch falschluft gezogen werden kann. Sorry fuer die geniale Frage xD
^^ sonst hat auch keiner meh eine idee oder
mh hatte das problem bei meiner alten NZ,will dir ja keine angst machen.bei mir warens die kolbenringe bzw die zylinderwände.da war kenn hohnschliff mehr zu sehn
hmm, würde sich das auch noch anders bemerkbar machen?
der Motor hat vlt gerade mal 140 000km gelaufen...
mit den kolbenringen bzw undichte zylinderwand?mh verbrennt evtl öl.und wenn man ne druckverlust prüfung macht.also druckluft auf die zylinder geben,wenn die luft dann ausm öl einfülldeckel kommt sinds die kolbenringe
Also öl verbraucht er nix kontroliere es jede woche einmal muste noch nie was nachfüllen...und es ist ja nicht so das er ständig auf 1200 - 1500U/min macht nur abundzumal leider :(
So habe gestern mal im bereich der Ansaugbrücke und an den Unterdruckschläuchen alles bei laufendem motor mit bremsenreiniger eingesprüht hat sich leider nix getan also liegt es schonmal nicht daran das er falsch luft bekommt...hmm schade eigentlich
Haste den Motor denn mal einstellen lassen also CO wert und Zündung?
Und von jemanden der Ahnung hat und keiner der dir nen Rüssel in Aufpuff hällt und denkt er hätte es drauf!
Hi das habe ich bis her nicht gemacht aber ich habe einen Kolegen der KFZti ist der sollte das wohl können werde da mal nachfragen. Danke dir für deinen Tipp
Sag mal bescheid wenn das mit dem Motoreinstellen geklappt hat... habe das Problem ja auch! stört mich aber kaum.. Dennoch
Und was aus deinem Problem geworden?
würd mich auch interessieren...