Hi!
Ich bin gebürtige Halb-Amerikanerin und plane mittelfristig wieder zurück in die USA, genauer nach Los Angeles, California umzuziehen. Dorthin möchte ich meinen Polo mitnehmen und habe hierfür vor ca. einem halben Jahr begonnen, den Polo für die US-Straßenzulassung umzurüsten.
Ist alles soweit lösbar, bis auf die von der US-Zulassungsbehörde geforderte akustische und optische Tank-Reservelampe...
Hier sind ein paar Fotos von meinem Kleinen. Weitere folgen...
Zitat:
Ist alles soweit lösbar, bis auf die von der US-Zulassungsbehörde geforderte akustische und optische Tank-Reservelampe...
platzmässig passt in das 2F cockpit der Tacho vom Polo II, welches ähnlich dem vom Golf I ist. und den gabs ja in den Staaten, weiß nicht ob der Rabbit die geforderte Akustische und Optische anzeige hat, aber falls ja könnte man das Kombiinstrument auf den 2F adaptieren
der tacho gefällt mir, gabs den original so fürn 2F?
ansonsten, mal was anderes nen polo als "US Version" zu sehen.... hat aber auf jeden fall stil.....
Interressant, diese Umbau
Zitat:
der tacho gefällt mir, gabs den original so fürn 2F?
cool, haben wollen
Gefällt mir, interessante Geschichte...
Zitat:
Für was wollen die den das haben
Nun möchte ich dir noch ein tipp geben: Diese Tacho ist ebenfalls aus England! Ich war soeben im August in New York und habe gelernt, wie es mit Gallone und Liter aussieht.
In England wäre 9 Gallone = ca 40 Liter
In den USA wäre 9 Gallone = ca 34 Liter
Um Unstimmigkeiten zu vermeiden müsse da ca 10-11 Gallone stehe auf dem Vollen Ausschlag, und die Temperatur in Fahrenheit
Ich finde das Vorhaben sehr interessant und werde das hier mal verfolgen..
Man hätte aber an manchen Stellen sauberer arbeiten können, gerade was die Ausschnitte in der Stoßstange angeht..
Die Gesichter der Amis möchte ich dann auch gerne mal sehen..Die kennen ja den Polo überhaupt nicht..
Zitat:
In England wäre 9 Gallone = ca 40 LiterIn den USA wäre 9 Gallone = ca 34 Liter
Mir ist grad noch der Aufkleber im Spiegel aufgefallen..Muss der wirklich sein?
das is kein aufkleber oder?
Zitat:
Ich wußte das schon, dass die britische Gallone ca. 4,5 Liter mißt und die amerikanische dagegen nur 3,8 Liter... Google sei Dank...
Zitat:
Die Gesichter der Amis möchte ich dann auch gerne mal sehen..Die kennen ja den Polo überhaupt nicht..
Zitat:
Mir ist grad noch der Aufkleber im Spiegel aufgefallen..Muss der wirklich sein?
wie golf 3 das spiegelglas oder wie jetzt?
Aha, sehr interessant..
Wie machst du das dann mit den Ersatzteilen..Lässt du dir dann alles importieren oder bekommt man Teile dafür in den USA?
Zitat:
wie golf 3 das spiegelglas oder wie jetzt?
hast du mehr bilder vom spiegel? sieht interessant aus......
Zitat:
Wie machst du das dann mit den Ersatzteilen..Lässt du dir dann alles importieren oder bekommt man Teile dafür in den USA?
Zitat:
hast du mehr bilder vom spiegel?
Zitat:
Man bekommt alles beim freundlichen in den USA, was dort nicht vorrätig ist, wird binnen 48 Stunden besorgt...
Zitat:
Funktioniert das wirklich? Wird einfach Teile von Wolfsburg dorthin geschickt, vorallem spezielle 2F Teile
sorry, aber nicht alles musst du haben, was heutzutage gefordert wirst
sidemarker sind zb nicht zwingend erforderlich
und auch die tankwarnung war in den 90ern noch nicht vorgeschrieben. und auch eine gurtwarnung hab ich bei einem anfang 90er us wagen noch nicht gesehen (habe öfter us wagen in der werkstatt, durch den us post in bamberg ).
ich denke, das da sicher möglichkeiten sind, für ältere wagen ausnahmen zu machen, ähnlich wie bei uns bei alten wagen zb keine nebelschlußleuchte und rückfahrscheinwerfer da sein müssen, wenn sie original nicht verbaut waren
Zitat:
sorry, aber nicht alles musst du haben, was heutzutage gefordert wirst
Und, selbst der Golf 2 hatte die Gurtwarnlampe mit Summer schon, denn die habe ich ja bereits in meinem Polo eingebaut...(siehe Foto Lüftungsregler)
Sehr interessant.
Wie sieht es mit der Abgasnorm aus, passt das m da gerade Californien ja eine sehr strenge hat.
Nicht das es dann daran scheitert.
Mit dem Akustischen Signal für die Reserve, da könnte man sicherlich was man dem Signal vom Schwimmer machen, eine ALmpe wäre da dann auch möglich.
MfG
ich habe einen Minikat eingebaut, mit Euro 2 Norm gibt es in California keine Probleme.
Ja, das Problem mit der Tanklampe ist noch nicht gelöst...
ein 94er civic in der us version hat es aber zb nicht, und der darf auch in california fahren
der einwand mit der abgasnorm ist schon wichtiger finde ich
californische autos aus den frühen 90ern haben zb schon eine agr, die bei uns erst ende der 90er auftauchte
anbei mal ein aktuelles model als beispiel für "nicht" sidemarker
Hm, naja aber die Sidemarker gefallen mir, auch wenn ich sie nicht brauchen würde, hätte ich sie mir angebaut
Ja, die Amis waren schon früh sehr weit, was Abgas angeht, find ich gut...
schau mal hier, vllt kann er dir weiterhelfen
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Vielen Dank für den Link! Da ist ja noch ein polo....
Hätte nicht gedacht, das Euro 2 in Californien reicht. Wieder was gelernt.
Da werden aber deine Landsleute Augen machen, wenn sie deinen Polo sehen, und dir Löcher in den Bauch fragen.
Meines Wissens, wurde der Polo erst ab dem 9N in den USA angeboten, was auch das nervige Piepen erklären würde, wenn der auf Reserve geht.
Ich erschrecke mich jedes mal, auch wenn ich es schon erwarte, das der gleich wieder Terror macht.
MfG
Deshalb piepst dein Polo 9N
Selbst alte Golf 1 Rabbits mit der alten GTI Maschine laufen zuhauf in California...
Zitat:
Selbst alte Golf 1 Rabbits mit der alten GTI Maschine laufen zuhauf in California...
Ja, die piepsen und leuchten, wenn der Tank fast leer ist oder der Fahrer keinen Gurt angelegt hat.
Zitat:
Meines Wissens, wurde der Polo erst ab dem 9N in den USA angeboten, was auch das nervige Piepen erklären würde, wenn der auf Reserve geht
Doch, der Polo 9N ist der erste Polo, welcher in den USA angeboten wird.
Zitat:
Doch, der Polo 9N ist der erste Polo, welcher in den USA angeboten wird.
Ich bin mir sicher, es mehrfachst gelesen zu haben, dass es den Polo seit dem 9N in den USA zu kaufen gibt...
da ist einer:http://www.tradecarview.com/used_car/volkswagen/polo/7885329/
Sorry für OT aber was ist denn bitte ein Routan?
wusste garnet das VW auch extra autos auch nur für die Staaten baut
Zitat:
Ich bin mir sicher, es mehrfachst gelesen zu haben, dass es den Polo seit dem 9N in den USA zu kaufen gibt...
Er kommt. Aber wohl erst 2012... (lt. Internet Foren...)
Zitat:
Er kommt. Aber wohl erst 2012... (lt. Internet Foren...)
Zitat:
Kann sehr gut möglich sein. Denn dort wird ja Fiat 500, Minis und Smart angeboten, dann wäre ein neuer Konkurrenz für Kleinwagen.
T4xs hat Recht, offiziell wird der Polo nicht angeboten, von VW.
Soll aber wohl 2012 kommen, wenn man den Berichten glaubt.
Meine so eine Nachricht gab es schon um das Jahr 2002, beim 9N, hatte die wohl im Kopf, sorry.
MfG
ich hab jetzt grad mal den onkel befragt... der ist zwar auffem stand von 2009, aber da taucht der Polo im US markt nicht auf
kann sehr wohl sein das der Polo in den staaten kommt, aber bis zum heutigen tag wurde er offiziell von VW dort nicht angeboten... auch nicht der 9N
so jetzt aber back to topic...
weiß einer ob der golf 1 den füllstandswarner hatte in der US version? das würde mich mal intressieren
Der Routan ist kein echter VW, sondern eine Zusammenarbeit mit Chrysler..Istn also ein Voyager mit VW Kleid..
@ Fonsi genau
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Und ich dachte immer die Amis wären nicht so streng
Zitat:
Ja, die Amis waren schon früh sehr weit, was Abgas angeht, find ich gut...
sieht gut aus aber kannst du die bilder mal erklären also was du verändern musstest
die amis gucken bestimmt nicht schlecht
dann lass ihn auch gut darstehen du representierst uns da
Hier nun alle erfolgten Veränderungen am Polo:
- SML an beiden Stoßstangen (vom Golf 3 US)
- An der vorderen Stoßstange Lufthutzen (Bremsenbelüftung) vom BMW E30 in die Nebelleuchtenausschnitte eingearbeitet (ist noch nicht verbaut, muß noch gelackt werden)
-Felgen in Wagenfarbe lackiert
-Vordere Blinker mit 3-poligen Golf 3 US-Blinkerfassungen versehen (wg. Anschluß vom Standlicht über gelbe Zweifadenbirnen in den Blinkern)
- In die Blinkerfassungen in den Kotflügeln schwarze 'Wolfsburg Edition' Embleme vom Golf 2 US eingesetzt
-Englischer Meilentacho sowie englische Tankanzeige in Gallonen verbaut
-Lüftungsschalter+Bedienplatte poliert
-Lederlenkrad vom GT Extra verbaut
-Style Sitze verbaut
-Blauer Teppich
-Gurtwarnlampe mit Hilfe eines Relais mit integr. Summer und Kontakt am Fahrergurtschloß verbaut-bei eingeschalteter Zündung und nicht angelegtem Gurt gibt es optischen und akustischen Alarm, Relais und Gurtschloßkontakt vom Golf 3 US, optische Anzeige vom Golf 2 US
-Tanklampe (Reserveanzeige optisch+akustisch) in Vorbereitung
-Rechter Aussenspiegel ist nun konvex, eingepasst (vom Golf 3 US)
-Dritte Bremsleuchte an meine chrombedampfte Heckscheibe angepasst (vom Golf 3 GTI), Leuchte ist fast nicht zu sehen, nur beim bremsen halt...
-Kofferraumleuchte eingebaut
- demnächst Umbau der Heckklappe auf US-Kennzeichenausschnitt
-aktuell in Vorbereitung, elektrische Fensterheber, Schalter vom 6N, Fensterheber vom Polo Best Seller aus Italien...
und gestern ein original aus den 90ern bei D&W gekauftes 400 Watt
Soundboard eingebaut, wobei die Lautsprecher nicht zu sehen sind, mein Autoradio ist ein VW Gamma IV 4x20 Watt mit Interface, welches USB und SD-Karten Slots hat
Fotos folgen...
Außerdem stehen noch einige Blecharbeiten an der Karosserie an, dazu bräuchte ich noch Reparaturbleche vom 2f, (Batteriekasten, Heckabschlußblech, Schweller, Längsträger, rechtes hinteres Seitenteil, Fahrerseite Bodenblech...)falls noch jemand was liegen hat und entbehren kann, würde ich mich sehr über Angebote freuen...
das Spiegelglas konvex hätte es aber auch original für den Polo gegeben, zumindest falls noch lieferbar
Ja, ich weiß, das ist dann aber ohne den Schriftzug.
Colles Projekt.
Zu deiner Tankanzeige, das kan relativ kompliziert werden.
Problem ist, wenn der Tank fast leer ist und er dann voller
Benzin-Luft-Gemisch ist unhd man dann schön einfach am schwimmer ein Signal abgreift, dann kann der Hohe Strom, der da fließt das Gemisch entzünden.
Lösung wäre evtl von einem anderen Auto
( hat der Golf 2 in AMerika sowas gehabt? oder der Golf 3 in DE ? )
Die Ganze Steuerung übernehmen und in den Tank einbauen.
Ich hatte mal überlegt, ob man von aussen einen Sensor einlassen kann, der dann aussen ein Kontakt schliesst, wenn man zu wenig Sprit im Tank hat.
Aber das ist noch nicht ganz funktionstüchtig.
Falls ichs hin krieg, schick ich dir eine PN.
Gruß
Björn
Sehr interessant alles Aber warum ist der Spruch auf dem Spiegel denn nötig?
Zitat:
Aber warum ist der Spruch auf dem Spiegel denn nötig?
Sieht doch ganz sweet aus...
Zitat:
Bestimmt damit man den Spiegelhersteller nicht verklagen kann, weil er nicht drauf hingewiesen hat..
Zitat:
Zu deiner Tankanzeige, das kan relativ kompliziert werden.
Zitat:
Da finde ich besser "Objects in the mirror are losing"
also laut teileprogramm, gibts für den golf 1 in der us ausführung keinen extra tankgeber, ist der selbe, wie in europa
also wenn der so eine leuchte haben sollte, dann wird die nicht über einen extra kontakt im tank geschaltet
Ja, der Golf errechnet das Signal für das Tanksignal in der Tachoeinheit selbst.
na diese schaltung wird man sicher "raussezieren" können
aber finde mal einen 1er us tacho zum schlachten
Zitat:
aber finde mal einen 1er us tacho zum schlachten
na ich glaube auch dort wird sowas nicht täglich bei ebay drin sein
Meinste? Die Rabbits gibts dort doch relativ häufig, dachte ich bis jetzt eigentlich..
Golf 1 sind auch drüben schon kleine Schätzchen mit entsprechenden Preisen...
nett nett , mehr bilder ..
doll was du machen musst dachte die da drüben kennen da keine regeln am auto gescheige tüv
das gilt, glaube ich, nicht für alle Staaten...
Zitat aus dem Angebotstext: ''I know 180,000 isnt "low miles" but if you know these cars then you know what im trying to say hear. I have seen them with over 400,000.''
Interessant aber könnte stimmen, 400.000 miles könnte der alte Diesel tatsächlich schaffen...
Und in den USA wird sehr wohl darauf geachtet, wie sicher ein Auto ist obwohl der Begriff -Verkehrssicherheit- dort seeeehr dehnbar ist...
Japp, gerade Bescheid bekommen, dass ich auch noch das originale Fensterheber Relais Nr. 24aus dem Polo 2f Best Seller bekomme
da greif ich mir schon manchmal an den kopf, was für karren nach der inspection zu uns kommen und vor allem was und was nicht bemängelt wurde
bei zubehör sind sie schon sehr leichtfertig
Ja, da bin ich deiner Meinung, das ist alles bissi zu locker da...
Aber bedenke...wenn du hinziehst:
In L.A. darf man nicht zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.
:(
Zitat:
doll was du machen musst dachte die da drüben kennen da keine regeln am auto gescheige tüv
Ja, es gibt teilweise sehr große Unterschiede der einzelnen Staaten, was KFZ-Sicherheitsbestimmungen angeht...
Mein Vater hat eine US-Car Schrauber-Werkstatt, daher meine Fertigkeiten...
Zitat:
die können doch da nicht alle untereinander soo viele verschiedene gesezte haben
Richtig!
ach du scheiße xD naja also wenn ich mal kein bocl mehr auf schlaand hab denn such ich mir halt nen staat aus wo ich mein auto so zulassne kan iwe ich will
ja was währe denn wen du dein polo in eim staat zulässt wo du das ales nicht brauchst , dann irgendwann aber einfach umziehst !?
du musst doch nicht bei jedem staatenwechsel dein fz den behörden da vorführen oder wie is das ?
Mal kurz off topic. Wollte mal fragen wue zufrieden du mit dem interface bist. Hab in meinem vr6 cc auch nen gammer 4 ( dsp version ) und das nokia dsp soundsystem und da mein wechsler def ist wollte ich mur auch schon öfter mal nen interface kaufen ( da adapeterkasette nicht der hit ist ) habe aber dazu noch keine richtige meinung bekommen. Sprich klang/quali und bedienungskomfort.
Nein, ich muß es nur bei der Erstzulassung begutachten lassen, da dieses Auto ein ausländisches Auto ist. Ähnlich wäre es anderherum, hier werden Amis ja auch begutachtet.
Aber wenn es einmal zugelassen ist, fällt das weg. Je nach Staat gibt es dann nur in bestimmten Abständen einen Sicherheitscheck der Bremsen und Beleuchtung, die sog.Inspection, durch einen Aufkleber an der Frontscheibe dokumentiert.
Nur wegen meines Führerscheins muß ich mich praktisch in jedem neuen Staat ummelden.
Zitat:
Mal kurz off topic. Wollte mal fragen wue zufrieden du mit dem interface bist.
Na luc sag ma hast du dann nicht die möglichkeit den ganzen qwark zu umgehen und das auto einfach in nem staat zuzulassen wo du das alles ne brauchst ?
währe doch 10000 x einfacher oder ?
Ich glaube, dass ich diese Sachen generell, also in jedem Staat brauche, außerdem ist alles soweit chico, bis auf die Tanklampe aber das wird auch noch iwie gehen...
Mir gefallen die US-Umbauten auch...
die tankanzeige arbeitet ja über nen widerstand... sollte ja keine große aktion sein den widerstand rauszumessen wenn die anzeige auf reserve geht...
wenn dieser widerstand erreicht ist sollte man n relais schalten lassen was dann ne LED und nen summer auslöst
dazu müsste man am geber selber nix verändern und an der tankuhr selber auch net...
bin nur in elektronik net so fit um mir da ne passende schaltung auszuknobeln... aber rein von der logik sollte es doch gehen... das bei widerstand X ne schaltung anspringt
Genau diese Schaltung wurde schonmal iwo im I-net diskutiert, leider ohne Ergebnis.
Aber so würd es funktionieren, Ohmwert x= 12 Volt Schalt-Signal an Relais 188 mit integr. Summer und an Tanklampe...
Bloß wie oder womit setze ich nen Widerstandswert in Strom um?
das darfste mich net fragen... das wäre was für unsre elektroniker hier im forum
Ja, vielleicht weiß das ja jemand hier...
Mikrocontroller
Relais hat unterschiedliche Anzug- und Haltespannungen und lässt die Tröte ja dann auch durchgehend tönen, was definitiv ka(ke ist.
Was ist denn genau gefordert wegen dem Signalton/Signalleuchte ?
Zitat:
Bloß wie oder womit setze ich nen Widerstandswert in Strom um?
ich denke mal, das wird eine ähnliche schaltung sein, wie die dynamische öldruck kontrolle die druck und drehzahlabhängig arbeitet
das ist in meinem lt in einem relais-kästchen untergebracht.
die LED sollte ja ab unter/überschreitung (wie rum funktioniert die polo tankuhr) eines bestimmten widerstands dauerhaft leuchten, der summer nur nen warnton abgeben... den summer könnte man über ein einstellbares zeitrelais ansteuern... sowas hab ich hier liegen, beim auslösen fliest für ne frei definierbare zeit strom
Ich frag mich wie die das mit dem Summer prüfen wollen, das er wirklich funktioniert wie vorgeschrieben...?
probefahrt bi der tank leer ist und ihr dann novj die fahrt in rechnung stellen
so das thema hat mir keine ruhe gelassen...
hab nen elektronik spezi gefragt und der hat mir das als möglichkeit genannt
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sei recht einfach zu realisieren damit
Schwellenwertschalter also... Hm, okay
jetzt brauche ich nur noch jemanden zu finden, der mir das so adaptiert, dass das in den Polo passt...
Ich werd da mal 'nen Wettbewerb ausrufen, wer das bauen kann...
was kann man denn gewinnen?
Was gibts als Belohnung ?
Bin leider mit meiner Freundin zufrieden, also fällt Se>< leider weg
---
Conrad is teuer; hast du schon mal geschaut, ob die Überhaupt mit 12V versorgt werden können ?
---
Sagt bitte mal wer an, wie der Tankfüllstand gemessen wird ?
Auch wie beim 6N mit schwimmer und Poti ?
Was bekommt der Tacho bei "voll" und was bei "leer" als Messwert ?
(z.B. Voll = 12V, leer = 2V).
Und: warum braucht man das überhaupt im Amiland ?
Geht da nix mit "Oldtimer" etc ?
Du kannst ggf. die Schaltschwelle "grob" mit LEDs nachbauen, die Leuchten Nämlich auch relativ "digital" und man könnte diese Charakteristik billigst ausnutzen als Schaltschwelle
Wenns "Spannungsgeführt umgekehrt proportional" ist (leer = 12V und voll = 0... V) dann schaltest einfach paar LEDs (und/oder "normale" Dioden) in Reihe bis die mit ihrer Schaltspannung deine Schaltschwelle grob erreichen.
Dazu in Reihe deinen Summer (denn der "große" Strom fliesst nur, wenn die Spannung hoch genug ist und die Dioden schalten).
Wenns direkt prop. ist (12V = voll etc) dann muss ich mit noch eine invertierung ausdenken; sagt mir aber bitte erst mal wer was zum Messwert (vllt. einfach mal ein Multimeter dran hängen und den Schwimmer bewegen was passiert auf der Meßleitung zum Tacho (Füllstandsanzeige) hin).
der tankgeber am 86c ist auch schwimmergesteuert...
hab so n teil noch nie genau angeschaut, immer nur gewechselt wenn die vorförderpumpe die mit dranhängt den geist ausgegeben hat.
hab unten in der halle noch nen schwimmer und nen tacho, netzteil und multimeter ist auch vorhanden
schaltpläne hab ich auch da, könnte also nen versuchsaufbau machen um rauszufinden wie rum die tankuhr funktioniert
hab ich den schwellwertschalter richtig verstanden? das ist quasi ein schalter, der beim über/unterschreiten einer vorgegebenen spannung einen 2ten stromkreis schaltet?
mal ne frage am rande,
das die amis sich absichern in jeglicher hinsicht um klagen zu umgehen ist ja bekannt... aber die haben doch kein tüv..du kannst dir da nen 360 inch³ block reinhängen und dir baggerketten anbauen...aber wollen ein tanksummer haben?
verstehe da gerade den zusammenhang nicht ganz..
gruß rene
gab es nichtmal von vdo so tankanzeigen zum nachrüsten?
@Lucy2011:
Sehr schönes Projekt.
Sag uns mal, wenn du wieder in den USA bist, ob du das Auto ohne Probleme zugelassen bekommen hast.
@steelstyler genau die frage habe ich doch schon gestellt
Es liegt an den verschiedenen staaten dort
Zitat:
Sag uns mal, wenn du wieder in den USA bist, ob du das Auto ohne Probleme zugelassen bekommen hast.
sehr interessant!
@T4xs: Bitte kurz messen mit 12V und wenn möglich auch mit 14V und bescheid geben
Und: ja, hast du Weitere Logik (Verzögerungszeiten, Zurückschalten ...) muss man sich halt trotzdem noch überlegen.
Zitat:
cool, haben wollen
Mit Litern statt gallonen und km/h angaben mit dabei
jup, so sind die ausgeliefert worden
Morgen! ^^
Da ich vor der Arbeit nichts besseres zu tun hatte, habe ich kurzerhand mal
einen alten funktionierenden Tacho auseinandergenommen um die Tankuhr
auszubauen!
Nachdem Ich die Tankuhr in Händen hielt, habe ich Sie mit 5,16V beaufschlagt,
und Sie stieg bis sie fast auf Voll stand!
Kann Sie evt. später bei einem Freund noch genauer durchmessen um den Wert
für den Beginn der Reserve evt. herrauszufinden!
Somit wäre ja schonmal ein Anfangspunkt gefunden womit man dann weiter
Arbeiten könnte!
Ich hoffe ich kann helfen! =)
Zitat:
@T4xs: Bitte kurz messen mit 12V und wenn möglich auch mit 14V und bescheid geben
Wenn ich mit 12 V beaufschlage steigt die Nadel sehr ungewöhnlich schnell
und das ins unermessliche bis der Anschlag der "mechanik" der Uhr erreicht ist! ^^
Weshalb ich erst mit 5 Volt getestet habe! -> Ergebnis im Vor-post!
Ich persönlich könnte aber erst später einen neuen Versuchsaufbau machen!
Dann aber mit regelbarem Netzteil! =)
messt doch mal den widerstand von der schmimmer im tank!?
Warum verlangen die ne optische und akustische Anzeige? Das hat kein VW aus dieses Baujahren der für die USA vorgesehn war. Zum Beispiel von den US-Modellen vom Corrado oder Passat haben die weder ne Lampe noch ne akustische Warnung wenn der Tank leer ist.
ich denke der Polo gilt dort als Neuzulassung und wird deswegen diese Sachen haben müssen..
Es geht ja nicht darum, wieso man das haben muss, sondern eher darum wie man es umsetzen kann..
Zitat:
ich denke der Polo gilt dort als Neuzulassung und wird deswegen diese Sachen haben müssen..
Zitat:
Ich finde es toll von Euch allen, wieviele Gedanken Ihr Euch wegen der Tanklampe macht !
Vielen lieben Dank schonmal!
hab gelesen du willst die heckklappe umschweißen auf us heckklappe willst du die front nicht auch ans kennzeichen anpassen? oder hast du eventuell das glück das du da keins brachst was ich aber wegen deines profilbildes nicht denke
Ich muß in California auch vorn ein Kennzeichen haben...
Nummernschildausschnitt vorn werde ich so lassen, ehemalige Schraubenlöcher hab ich verschlossen, sieht auch so recht gut aus, finde ich.
So wird die Heckklappe dann nach dem Umbau aussehen: Eyecatcher!
Zitat:
So wird die Heckklappe dann nach dem Umbau aussehen: Eyecatcher!
schön gemacht, aber eins versteh ich net... wenn man doch eh schon an der klappe am schweißen ist, hätte man das wischerloch doch auch gleich zuschweissen können und net nur so n stopfen reinmachen
Zitat:
Nachdem Ich die Tankuhr in Händen hielt, habe ich Sie mit 5,16V beaufschlagt, und Sie stieg bis sie fast auf Voll stand!
Zitat:
So wird die Heckklappe dann nach dem Umbau aussehen
wie wäre es mit ner z diode. die bis 1,2 volt sperrt oder so, gibbet glaub in 0,5 /0,7/1,2 und 1,5
sie sperrt bis x volt lässt danach durch, müsste man also n relais schalten das dann über x volt öffnet.
fällt also die spannung auf x, die diode wird hochohmig, das relais schaltet durch summer und tank lampe gehen an!
wäre aber doof, würde dann aber jedes mal kurz wenn man das auto anmcht summen, und aufleuchten ähnlich der kontrollbirnchen im tacho
Bezüglich der Heckklappe:
Die ist original von einem Bekannten so gemacht worden.
Bei meiner Klappe bleibt der Heckscheibenwischer dran, Embleme auch, ebenso das Heckklappenschloß, meine Schloßleiste ist schon entsprechend gekürzt und hat das Schloß drin...
Ich glaube, bald steht das Konzept für die Tanklampe, das hört sich ja schon alles echt supi an!
Oh ok t4xs sorry ich nehme es zurück sah halt so aus als wenn es schnell bearbeitet wurde
Denn muss die aber nochmal richtig ordentlich geschliffen und lackiert werden so wie die aussieht ^^
Zitat:
wäre aber doof, würde dann aber jedes mal kurz wenn man das auto anmcht summen, und aufleuchten ähnlich der kontrollbirnchen im tacho
dann sollte mal jemand die leer spannung messen, der rest ist dann kinderspiel.
Zitat:
wäre aber doof, würde dann aber jedes mal kurz wenn man das auto anmcht summen, und aufleuchten ähnlich der kontrollbirnchen im tacho
Ich hatte grade mal ein bisschen Zeit,
wie ich schon gesagt hab, KÖNTE MAN TECHNISCH einfach das Tank signal im Tacho abzweigen und dan ab einem gewissen Wert geht eine Lampe an.
Da der Strromkreis aber ÜBER DEN SCHLEIF KONTAKT im TANK geht, fließen dort auch höhere Ströme und das ist gefährlich.
RELAISSCHALTUNG SCHEIDET ALSO AUS.
Ich hab mich aber bissl schlau gemacht und einen Schmitt Trigger ausfindig gemacht.
ER könnte das Bauteil sein, was wir brauchen.
Leider bin ich mit Microcontrollern und Wirklicher Electronik überfragt.
Meine Idee ist immer noch eine Art Öldruck geber oder schwimmer mit Feder von unten in den Tank zubauen.
Problem ist dass sich da wo der Zug des SChwimmers befestigt wird, der Tank beweglich und dicht sein muss, daher die Idee mit dem Öldruck geber.
Sonst müsste eine Art Mebrane dran befestigt werden.
Ich hab einen alten Tank zuhause, der wird wohl leiden müssen
Ich hab jetz Tülle, Stange, Kontakte , Feder etc bestellt.
Wenn ich nicht in die Luft fliege,
poste ich eine ANLEITUNG
was das denn nun für ne krumme idee?
viel spass beim raus fummeln deiner lösung.
RELAISSCHALTUNG SCHEIDET ALSO AUS. wieso? oder war das nicht auf mich bezogen?
wenn jetzt nix mit der spannung raus kommt mess ich das montag in der firma selber, hatte urlaub und somit kein regelbares netzteil
Echt interesantes thema , und vollen respekt an dich das du das durchziehst mit dem kleinen und dem Großen aufwand ( Container ) auch wenn ich dir jetzt nicht sagen kann wie du den Piepser bekommst für den tank , wollte ich doch sagen das du mein vollsten respekt hast diese sache zu meisten und ich hoffe das du uns trotzdem treu bleibst im forum und das man bilder sieht von dem kleinen und evtl dir und der californischen landschaft =) . lieben gruß Polobeast
nur so eine fantasie idee gibt es nicht sowas wie sensoren als wenn ein tier durch den garten laufen würde und es fängt an zu piepsen ?
und da geht ja dann im haus auch so eine art alarm an . nur halt anders rum sobald die flüssigkeit unter dem sensor ist das dann die warnung angeht ?
frag doch einfach mal bei einem Händler nach oder ruf in wolfsburg an und frag mal nach wie die das bei den heutigen autos machen , erzähl deine geschichte die du vorhast und vlt reden sie ja .
hört sich zwar jetzt dämlich an , habe gerade auf 13street criminal mind geguckt und irgendwie auf den rechten spiegel von denen ihren autos geguckt und auch die selbe eingrawierung gesehen wie du sie hast
unser ford bully in der firma hat auch diesen schriftzug, wunder....
für leute die sowas nicht kennen ist das schon um eine ecke lustig .
@Polobeast:
Vielen dank für Dein Lob!
Und Bilder kommen...
Ja, viele Leute schauen schon zwei- oder dreimal hin, was da auf dem Spiegel steht...
Relais verwendet als Aktor eine Spule, die bei spontaner Trennung der Versorgungsspannung einen Funken an der Trennstrecke indiziert.
Wenn der Schleifer also "hoppelt" dann könnte im Tank ein Funken entstehen.
"Unter Wasser" eigentlich egal (Zündenergie reicht wahrscheinlich thermisch nicht), es könnte aber sein, dass der Tank so leer ist dass der Funke im Benzindampf entsteht. Eigentlich auch egal, da im Normalfall kein Zündfähiges Bezindampf/Luft Gemisch im Tank ist - trotzdem nicht erwünschenswert...
Relais kann man aber durch Transistoren ersetzen, die deutlich geringere parasitäre Kapazitäten ind Induktivitäten haben.
Somit schliesst sich der Kreis wieder hin zu meiner Idee
Wir wissen jetzt zwar, welche Spannung anliegt, wenn er "voll" ist (~5,16V), jedoch (noch) nicht was bei "leer" und "Reserveschwelle erreicht" anliegt
@dog: bitte nachreichen
Wird recht linear sein, also sind 50% der nötigen Werte schon gemessen
Da mir leider eine Auswärtige Arbeit zu teil wurde, konnte ich noch nichts messen!
Die Messung wir jetzt von meinem Freund dem Elektriker durchgeführt und mir
baldig mitgeteilt!
Sobald ich das Ergebnis habe, werde ich es euch sagen, damit die anderen
weiterarbeiten können!
Dies sollte morgen.. spätestens übermorgen der Fall sein!
Bis dahin!
Gute Nacht
Also, wollte mal fragen, ob dein Polo schon in Kalifornien eingelöst ist? Und obs noch aktuelle Bilder gibt?
Beileid für den rot gestreiften.
Wie hasten das mit den sml gemacht
Gibts mal wieder was Neues?
OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR hab so Spiegelglas auch an meinen 6n2 Aussenspiegeln an meinem 6N
Schade dass man von ihr nichts mehr hört... würde zu gern wissen ob soweit jetzt alles geklappt hat.
Achja, das mit der Heckklappe find ich schon sehr reizvoll!
Zitat:
OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR
Hab mir die bestellt