Hallo,
ich hab nen Polo 6N der EZ 10.09.1996 ist....
Laut Fahrzeugidentnummer (WVWZZZ6NZVW072830) müsste er doch Baujahr 1997 sein oder? Also der Buchstabe an zehnter Stelle gibt doch das Baujahr wieder oder nicht?
Danke für die Antworten
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
runter scrollen...
Zitat:
Also der Buchstabe an zehnter Stelle gibt doch das Baujahr wieder oder nicht
ja danke und wie erfahre ich jetzt das baujahr? Heißt es dann, dass der Baujahr 1995 oder 1996 ist?
Was bedeutet Modelljahr genau?
Zitat:
und wie erfahre ich jetzt das baujahr
Zitat:
Was bedeutet Modelljahr genau?
danke, dann werde ich mal zu einem Händler gehen und nachfragen, hab gedacht das kann man so einfach rauskriegen!
Zitat:
hab gedacht das kann man so einfach rauskriegen!
Schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer dann kann ich Dir am Montag genau sagen an welchem Tag dein Auto vom Band gelaufen ist und mit was dein Auto für ne Ausstattung ausgeliefert worden ist
Zitat:
Laut Fahrzeugidentnummer (WVWZZZ6NZVW072830)
wenns um 95 oder 96 geht sieht man es doch glaub ich dran ob er 3te bremsleuchte hat oder nicht oder war das auch modeljahrabhängig
Zitat:
mensch öli....lesen
Sollte man da Baujahr seines Wagens auch nicht so wissen
Ich mein das steht ja auch im Schein/Brief und beim kauf merkt man sich doch sowas? oder habe ich mich hier jetzt verlesen und ihr meint as anderes?
In diesem Threat wurde eigentlich nur BJ und Modelljahr verwechselt.
Ich habe nur angeboten an welchen TAG das Auto hergestellt wurden ist und mit welcher Ausstattung.
Das Automuseum bietet das auch an aber 50 Euro
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Im Schein steht doch nur die Erstzulassung..
Bei Audi kann man das im Internet abfragen..Nennt sich "MyAudi" glaub ich..
Zitat:
Im Schein steht doch nur die Erstzulassung..
Zitat:
wenns um 95 oder 96 geht sieht man es doch glaub ich dran ob er 3te bremsleuchte hat oder nicht oder war das auch modeljahrabhängig
asoo ok.aber trozdem sollte man doch das Baujahr seines Wagens wissen
war die einkerbung nicht da ob mpi oder spi
so denk ich das jedenfalls
weil der spi bracuht sie ja
Nein bei den 1996'er 6N wurden irgendwann Ventildeckel verbaut die keine Einkerbung mehr hatten .
Aber bei den ersten 6N's mit MPI Motoren wurden wohl auch noch Ventildeckel mit Einkerbung verbaut bis alle Ventildeckel mit Einkerbung verbaut waren die noch irgendwo auf Halde herumlagen oder bis die Produktion auch auf Ventildeckel ohne Einkerbung umgestellt wurde.
Unser 1996'er 6N mit AEX Motor hat keine Einkerbung mehr in Ventildeckel und die die drei 6N's bei meinen Treffenspannmann welche auch alle Bj 1996 oder neuer sind haben auch keine Einkerbung im Ventildeckel.
man lernt nie aus
und mit der 3ten bremsleuchte wußte ich auch nicht
Zitat:
asoo ok.aber trozdem sollte man doch das Baujahr seines Wagens wissen
Stimmt auch.
Meiner kommt ja auch aus Spanien und ist Bj 98 und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der vielleicht älter ist zumal ich auch die Neue Ze drine habe.
Aber das er dann irgendwo vielleicht Monatelang gestanden ist kann mich schon vorstellen.
meiner ist baujahr 94 dezember
hat mir die elsa veraten
erstzulassung war aber erst 95
Das Produktionsjahr bei VW geht von August bis Juli
Wenn deiner also EZ 10.09.1996 ist dann wurde er i-wann zwischen 01.08.1996 und 10.09.1996 gebaut und zählt somit schon als Modelljahr 97.
Und was garantiert mir, ob der nicht schon 1-2 Jahre stand, bevor er das 1. Mal zugelassen wurde?
Meiner ist zB EZ 02.02.1998
Ist er damit Baujahr 1998, Modell 1997 ?!
Falschherum gedacht.
Wenn das 98'er Produktionsjahr schon nach den "VW-Werksferien"im August 1997 beginnt kann dein Polo welcher anfang 1998 EZ hat nicht Modell 1997 sein,außer er hat schon mehr als ein halbes Jahr irgendwo auf Halde gestanden....und wenn das wiederum bei deinen 6N der Fall gewesen wäre hättest du noch die alte ZE verbaut weil die neue ZE soweit ich weiß auch erst ab Sommer 1997 beim 6n eingeführt wurde .
Zitat:
und wenn er schon 1 jahr beim händ
Und was garantiert mir, ob der nicht schon 1-2 Jahre stand, bevor er das 1. Mal zugelassen wurde?
ich guck übermorgen nochmal in der elsa ob ich da echt produktionsdatum ist was ich da gezeigt bekomme denke aber schon
sollte das der fall sein dann schick mir mal deine fahrgestellnummer und ich suche es dir raus