hallo,ich brauche dringt mal info von den Avus Felgen 6x14 et 38.
möchte sie gern auf ein polo 86c steilheck fahren, nun weis ich nicht welche reifengröße und ob ich sie ohne probleme eingetragen bekomme?
danke für die antworten
Du kannst sie mit 185/50 R14 fahren wie unser Goldie auf seinem Derby oder mit 195/45 R14.
Kommt auf deinen Geschmack an.
165/55 gehen auch wenn ich das ichtig hatte
Aber ja Goldi is n sehr hübsches Beispiel für die Felgen
muss ich bei ner Felgenbreite von 6" Bördeln oder geht das auch so mit standard Fahrwerk?
Kanten anlegen ist nie verkehrt, auch wenn es bei 165er nicht unbedingt nötig wäre.
Aber der TÜV Prüfer sieht es lieber.
gut,ich denke 185 50 r14 sollten es schon sein,
nur brauche ich nun ne freigabe,oder ein gutachten?
Zitat:
nur brauche ich nun ne freigabe,oder ein gutachten?
jo,danke...,und was ist wenn auf den Datenblatt mein polo nicht drauf steht?
Der wird da nicht drauf stehen...
Dem TÜV reicht aber der Nachweis über die Tragfähigkeit der Felgen..Wird dann natürlich eine Einzelabnahme..
achso ,naja ist ja auch ne vw felge,nur hab ich dann eine vorgabe welche reifen ich dann drauf machen kann, ich hab mich ja schon für die 185 50er endschieden aber vieleicht kann ich ja ach andere fahren?
Die möglichen Reifenformate wurden alle schon genannt..Ich würde auch den 185/50 nehmen..
Zitat:
naja ist ja auch ne vw felge
jut ,hab schönen dank
Kein Thema..
Bin auch grad dran an den AVUS und hab mich daher ein wenig schlau gemacht..
echt? in welche farbe willst du sie lacken?
Ich möchte die so haben wie sie original waren, also innen schwarz und außen poliert..
ja,ist ja zur zeit echt angesagt,ich werde meine weiss/efekt lacken lassen und und dann,mit schwarz was machen lassen,polieren lassen ist doch etwas teuer oder?
Ich kauf die Felgen neu..Die sind dann also schon so wie ich sie haben will..
oh,sehen geil aus,bekommt man die noch,echt? und der kosten punkt?
Bekommt man wieder..Kosten 100€ pro Felge..
100 euro,das geht,und woher? weil dann würde ich mir auch vieleicht neu kaufen!
Auf meinem Steilheck habe ich die Montreal mit den gleichen Maßen, mit 165/60.
TÜV lief über die Ersatzteilnummer (fähiger Prüfer!), Kanten umlegen war bei der Reifengröße nicht notwendig.
165/60 habe ich genommen, weil sie durch die Bank rund 10,- billiger sind als die vergleichbaren 185er; weil sie den Verbrauch nicht so sehr erhöhen; und weil die Flanke durch die (in Relation zur Reifenbreite) recht breite Felge ziemlich steif ist - sprich: mehr Präzision.
Zitat:
weil dann würde ich mir auch vieleicht neu kaufen!
ja ist richtig,das lacken würde mir aber 50 euro pro felge kosten,des wegen,lso woher bekommst du die,wenn ich das wissen darf,
Zitat:
wenn ich das wissen darf,
GRINS ,hey bleibt doch unter uns
Zitat:
hey bleibt doch unter uns
hm,hab jetzt mal ge googelt ,aber find die felgen nicht?