Servus leute, ich bins nochmal, und hab mal wieder ne frage.
weiß jemand von euch vielleicht zufällig, wie diese farbe von dem golf heißt ?
und wo man die bekommen könnte ?
Sieht aus wie das Jägermeisterorange..
vieleicht "Marinogelb" von 1977?
Zitat:
vieleicht "Marinogelb" von 1977?
definitiv kein original farbton.
mh, wenn ich mal son bisschen google nach 'golf 1 jägermeisterorange' sehen die fast gleich aus.. weiß jemand, wo man die farbe bekommen kann ?
ach wenns kein original lack sein soll dann nimm einfach "Daytona" Orange
http://www.ebay.de/itm/5-L-SET-LACK-AUTOLACK-LACKFARBE-DAYTONA-ORANGE-VOC-/150507045719?pt=Autopflege_Wartung&hash=item230aeb4357&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Zitat:
sehen die fast gleich aus
"Daytona" Orange
Zitat:
Eins ist orange und eins ist gelb..
Ach so, na klar..Sonst hätte ich das nicht behauptet..
wirst nix bekommen ausser von ihn persönlich die mischung daten hauptfarbe ist Lamborghini orang..mfg
Zitat:
hauptfarbe ist Lamborghini orang
Zitat:
Kennst du etwa den Besitzer?
Das sind aber nicht die gleichen Autos..Die Farbe ist auch nicht gleich..Der Lambolack hat ja richtig Perleffekt und der gesuchte Lack hat das nicht..
okay hab mal gegooglt kann es einfach nur sein das extrem die sonne drauf geknallt ist und der winkel+ sonne hats nen bischen anderes aussehen lassen
ich glaub "polosucht" hat recht
sieht nur so aus wenn extrem sonne draufknallt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und ohne:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
okay hab mal gegooglt kann es einfach nur sein das extrem die sonne drauf geknallt ist und der winkel+ sonne hats nen bischen anderes aussehen lassen
Das Daytona Orange wäre aber auch wieder Perleffektlack oder zumindest metallic, aber der gesuchte Lack ist weder perleffekt noch metallic..
@PoloCoupe_GT
Willst du dein Auto so lackieren lassen?
unmöglich zu sagen was das für ein orange ist mit fotos.. Wenn du einen geilen orange haben willst finde ich persönlich den vom focus st geil. Hat aber auch änlichkeiten mit meinem unilack orange
Stimmt, genau kann das keiner sagen..
Geh einfach mal zu einem Lackierer und lass die ein paar Farbkarten zeigen..Da wirst du mit Sicherheit fündig..
okay.
ja, ich wollte ihn so in der art lackieren.. :p
danke für die schnellen antworten..
Könnte TARGAROT von AUDI NSU sein aus den 70 er Jahren . Das ist die richtige Bezeichnung vom Jägermeister Orange . Die Farbe wurde nur im Volksmund so genannt , weil Jägermeister die Autos teilweise gesponsort hat . Später wurde die Farbe heller und "Jägermeister orange " getauft .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier Beispiel . [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Oder das Orange vom CrossPolo (9N)...
Das könnte "Magma-Rot" heißen...