@gott wollte ich inner firma jetzt die woche eh machen habe mit dem meister von mir geredet weil muss ja ein schreiben haben zum eintragen kann ich damit nu noch fahren oder wie nun =(
@polo 1,3t ich habe ta technix dämpfer passen die darauf?
Mfg
also ich würd ohne die buchsen net fahren, halte ich für grob fahrlässig
und zum eintragen brauchste eh n protokoll der achsvermessung
würde mit dem wagen auch erstmal keinen meter mehr fahren.unverantwortlich
Ja, der obere Federteller und das Domlager werden ja nur durch die von oben verschraubte Mutter am Anschlag gehalten wenn man die nicht mit der Gewindebuchse bis nach unten schraubt oder? Au weia da hauts ja alles zu Brei (inkl. dem Dom selbst)
ja un wie komme ich dann zur achsvermessung? auf arbeit?
muss doch ne methode geben die spur so un so verstellen das nix passiert etc!
Mfg
Zitat:
@gott wollte ich inner firma jetzt die woche eh machen habe mit dem meister von mir geredet weil muss ja ein schreiben haben zum eintragen kann ich damit nu noch fahren oder wie nun =(
@polo 1,3t ich habe ta technix dämpfer passen die darauf?
Mfg
Wenn du die Spur jetzt verstellst und danach die Gewindebuchse draufschraubst kann es durchaus sein das du die Spur dann nochmal einstellen musst. Also erst mal den Schaden beheben und dann weitermachen... Oder Originalfahrwerk erst mal wieder rein bis du die Teile komplett hast.
zur arbeit am besten mit dem fahrrad, und zur achsvermessung wenn du die buchsen drin hast
eigentlich sollte einem der gesunde menschenverstand schon sagen das man am fahrwerk net einfach irgendwelche schrauben weglässt...
aber am verstand der menschheit lässt mich das forum hier des öfteren mal zweifeln...
ja komm is in ordnung was soll da denn passieren das domlager kann nich arbeiten is inordnung aber das federbein ist fest tu mal nich so als wollte ich ein umbringen ich frage hier was un nun steht es so da als würde ich ein mörder sein wenn die original hülsen gepasst hätten hätte ich se nich weggelassen okay ich kauf die scheiß dinger un gut kann keine sau ahnen das das so ne kacke is !
Mfg
Thread ende!
Sag mir welche Steigung das gewinde hat und ich lass dir welche machen.
In welcher Werkstatt arbeitest du eigentlich?
opel da ich bei der freien werkstatt keine zusage bekommen habe und der letzte ausweg 18km weiter die opel werkstat war ganz Gütersloh hatte mir ne absage geschickt un nun arbeite ich in Bielefeld!
Wieso?
Och nur so...
ah ja
du wohnst ja nur ne std von mir entfernt!
Mfg
Zitat:
ja komm is in ordnung was soll da denn passieren das domlager kann nich arbeiten
zu deinem domlager, du sagst er zieht wohin er will,
wir nehmen jetzt eine ungewollte situation im strassen verkehr, ahhh unfall kaputt.....
dann kommt raus das so n hein sein fahrwerk ,zusamm baut mit uhu und panzertape weil grad tampons , kugelschreiber und kaugummi alle war.
mal im ernst , arbeitest du auch so gewissenhaft an kunden fahrzeugen?
also nun mal im ernst ja wir haben heute morgen angefangen gut ich habe noch mal ne testfahrt gemacht fakt ist T4XS hat recht die hülsen brauche ich zum 2ten ihr könnt alle erzählen was ihr wohlt juckt mich nich ich mache meinen job wahrscheinlich perfekter als einer von euch das ist mein privat auto da kann ich machen was wann und wo ich will okay ich frage was ihr sagt nein ich mache eine testfahrt und sehe es ein ihr macht ein fertig wegen ner frage macht ihr son terror hammer hart wenn es darum geht wenn fertig zu machen respekt könnt ihr gut aber wenn es um hilfe geht gibt es wenige die einem helfen punkt ihr solltet euch schämen ich danke nun ein paar leuten wie : T4xs, Polo1,3T und cyberathlete der rest kann mir mal nen buckel runter rutschen^^
@Polo1,3T meine steigung ist 1,5 aber meine hülsen passen dennoch nicht ich verstehe es nich mehr!
Waren bei dir vorher Konidämper drin?
gern, aber zumindest solltest du nicht andere leute gefährden mit deinem halbherzigen , ich kann an meinem auto machen was ich will kram.
und in post
#2
hatte ich dir dein 2tes prob schon geschildert, spur einstellen.
und zu prob 1: gefragt was du weg gelassen hast , hülse gibet zu glück nur eine im fahrwerk "nicht...".
in #4 hast du dein prob 2 nochmal geschildert.
hättest du in deinem ersten post dein fehler schon vernünftig beschrieben, hätte ich dir im 2ten post schon eine korrekte antwort gegeben!
sauber selbst nicht mit gelesen.
Zitat:
ich mache meinen job wahrscheinlich perfekter als einer von euch
Zitat:
ich mache meinen job wahrscheinlich perfekter als einer von euch das ist mein privat auto da kann ich machen was wann und wo ich will
Zitat:
#24 - gestern - 17:31:57 Waren bei dir vorher Konidämper drin?ne die waren von irgendeiner no name firma steht drauf high performance oder so un die haben gewindesteigung 1,25 das heißt ich organisiere mir nun originale und alles sollte gut gehen aber das erklärt nicht ganz wo der vorlauf her kommt^^ oder kann das echt vom dom kommen?
also buchsen sin drinne immer noch das selbe lenkrad zieht beim vorwärts fahren weg
un nu?
mfg
Hol einen Kumpel der das Auto lenkt wenn es steht und du guckst nebenher beim Rad rein ob du was siehst das blockiert. Das Rad hat aber genügend Platz und blockiert nicht am Innenradhaus oder? Das würde man ja hören.
richtig habe ich schon geprüft!
nix schleift nix!
Mfg
Ist jetzt alles ordentlich zusammengebaut (Gewindebuchse dran, sonst alles ok)?
Anbei ein Bild wie es zusammengebaut gehört. Die Scheibe Nummer 10 muss nicht da sein bei den neueren Federtellern, aber das ist sicher nicht dein Problem mit dem einlenken.
Mach mal Bilder von deinem Federbein, Querlenker, Stabi usw.. Andere sehen manchmal mehr als man selbst (weil man evtl. von etwas falschem ausgeht).
Zitat:
(info spurstangen sind komplett neu)
also habe jetzt meinen alten meister gefragt un er meinte die überwurfmuttern sin falsch wo bekomme ich die her? für sportdämpfer von ta-technix?
Mfg
oder muss ich mein federbein kürzen?
Mfg
wie kann ich mir die u-scheibe den vorstellen? wie nen simmerring? oder ne stahlbuchse? weil das is im ÖLdruckdämpfer des serien federbeins!?
Mfg
unterlegscheibe, so wie unter nem schraubenkopf, oder unter ner mutter...
die überwurf muttern sind immer gelcihe, bei ta technix fahrwerken ist normalerweise das teil dabei, das für oben auf der dämpferpatrone ist