hallo
sufu hat mir leider keine ergebnisse gebracht.habe seit kurzem an meinem g40 sehr viele schwarze tupfer.habe ihn am freitag gewaschen und gestern war schon wieder alles voll damit.was könnte das sein? habe schon den unterdruckschlauch vom benzindruckregler abgezogen und dann hat sich der lauf verändert,also denk ich mal dass der in ordnung ist. mein setup.chip mit kleinerem laderrad und nocke und 60 mm abgasanlage.
könnte das steuergerät eine macke haben?
hoffe mir kann jemand helfen
verstehe tupfer nicht dachte zuerst du redest vom lack
sind so schwarze flecken
Ich dachte grad an Teerflecke ... Was meinst du mit Tupfer ...
Edit: Take a picture please ..
schwarz gesprenkelte heckklappe? ich würd sagen die kiste läuft zu fett
fehlerspeicher mal auslesen ob die lambda ein weg hat und er im notlauf is
hoffe man erkennt was
Jepp, Dankesehr
Nun kann ich mir darunter auch etwas vorstellen ...
Schonmal mit dem bloßen Finger versucht sauber zu machen?
Schmiert es dabei oder geht es einfach weg? -
Weil ich würd jetzt mal sagen das ist einfach nur Dreck von der Straße?
die flecken sind aber nur hinten.ja es schmiert ein wenig.beim waschen gehts schön runter
Hätte jetzt nämlich gesagt, durch ne Pfütze gefahren, ist hinten dann hochgewirbelt verstehst
Aber trotzdem .. Das könnte doch eigentlich nur von der Straße persee kommen. Wenn du jetzt irgendwas verlieren würdest, sei es Öl oder der würde aus dem Auspuff spucken, müsste ja auch Unterboden versifft sein bzw das Rohr?
werde dann mal den widerstand vom blauen temp.fühler messen wenn er wieder kalt ist.vielleicht is der kaputt
Hab ich auch. Ist ein Zeichen das er zu fett läuft.
Liegt meistens an den Chips.
Aber sage lieber zu Fett als wenn er zu Mager läuft und du einen Motorschaden bekommst. Hatte ich nämlich auch schon und dann hat sich mein Kolben verabschiedet.
Ich wasch mein Auto halt einmal öfters und gut
zu fett laufen bedeutet ölverdünnung
kann auch zum motorschaden führen
hab auch schon dran gedacht,dass des am chip liegt.
temp fühler hat 590 ohm bei ca 20° C. is der defekt? hat da jemand werte?
ein g ist doch eh teuer wieso nicht richtig abstimmen lassen oder mit frei programierbarem steuergraät fahren?
frei programmierbares kost locker mal en tausender und abstimmen lassen is auch so ne sache.bei mir in der nähe ist nur ein opel tunermit leistungsprüfstand
hab gestern noch in nem anderen thread was dazu gelsen warte ich suchs mal
http://www.polotreff.de/forum/t/214810?
hier ist auch die rede von 8v racer hat beitrag 10 dann das geschrieben was mich dazu gebracht hat mich dafür zu interessieren
er hat aber auch geschrieben,dass man sich in die materie einarbeiten muss oder jemand kennt der einem sowas einstellt.
bestell mir morgen erstma en neuen blauen temp.fühler
würde es auf jedenfall mal abstimen lassen und solange öl im blick behalten und eventuell öfter nen ölwechsel
ich wollte noch mal sicher gehen und deswegen habe ich gerade eben noch ma den widerstand gemessen und er wird immer grösser.jetzt hatte ich 1230 ohm.
ich glaube er ist defekt
also ich hab genau das selbe und mir konnte auch noch keiner helfen!
hab mittlerweile: temp. fühler gewechselt (schwarz/Blau), Ventilschafftdichtung, Zylinderkopfdichtung....eig. alle dichtungen die so im Set dabei sind xD G-Lader überholt, anderes Laderrad (dadurch auch einen anderen Chip) also ist der auch ausgeschlossen! usw. usw.
bin der Meinung das es nur noch die Oilabstreifringe sein können -.-
und die werde ich diesen Winter als letztes dann in Angriff nehmen!
Wenn einer das Problem behoben hat dann bite bitte melden xD
aber mal cool das ich endlich mal jemanden gefunden habe, der das selbe Problem hat
Gruß Benny
achso...dazu kommt noch das meiner unter Vollast ziemlich hinten raus blöckert...aber nur kurz! also ich gebe vollgas, dann ist erst einmal alles blau hinter mir und dann ist es wieder normal...wenn ich bei vollgas bleibe
ist das bei dir auch so?
Kompression auf allen Pötten 11-12bar
gruß benny
ne.meiner qualmt eigentlich gar ned.hab grad nochmal den blauen temp.fühler gemessen.bei ca 80° hat er 200 ohm gehabt
Hier eine Übersicht. Glaube aber nicht das es mit dem Temp zu tun hat meiner ist nämlich i.O.
Meiner Qualmt übrigens auch nicht
Ist bei auch so mit den schwarzen sprenklern... Aber am Temperaturfühler liegt es nicht.