Hallo
Womit kann man eigentlich den Motor vom G40 Lackieren, muss ja bisschen Hitze aushalten.
MfG
Erstmal muss der Motor super sauber sein, damit die Farbe üebrhaupt hält.( Am besten strahlen) Dann gibt es hitzebeständige Grundierung, Farbe und hitzebeständigen Klarlack. Ansonsten kansnte den Motor auch Pulvern lassen, ist aber viel Aufwand.
mit hitzebeständigen lack ... ich lass mein pulvern
Wo bekommt man den Lack denn her?
Was für'n Glanz hat pulvern denn?
MfG
Zitat:
Erstmal muss der Motor super sauber sein, damit die Farbe üebrhaupt hält.( Am besten strahlen) Dann gibt es hitzebeständige Grundierung, Farbe und hitzebeständigen Klarlack. Ansonsten kansnte den Motor auch Pulvern lassen, ist aber viel Aufwand.
Hallo
Mein Motor ist 1997 im Fachbetrieb lackiert worden.
Durch die Jahre treten schon Abplatzungen in Hohlkehlen und natürlich bei Beschädigungen im Betrieb auf.
Sandstrahlen des Blocks kann dies möglicherweise minimieren.
Ich hab normalen Autolack genommen und vorher halt grundiert. Und nen Kumpel hat das schon Jahre so und hält.
Wichtig ist nur das man den Motorblock wirklich pinibel sauber machen muss. also echt oft entfetten sollte mit Bremsenreiniger und Silikonentferner.
@Wolfgang schöne Farbe deine Stabihalterungen
Zitat:
was soll da viel aufwand sein beim pulvern
Es geht auch mit normalen 2 k Autolack. Wichtig halt super sauber machen und eventuell strahlen. Und auch ganz wichtig eine gute Grundierung auftragen. Ich bin selbst fahrzeuglackierer und kann da nur zu EP raten!
motorlack sowie Grundierung findest du hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar . Aber wie Öli schon sagt man kann es auch mit 2k Autolack lackieren
@ Ölli da bist aber ganz schön mutig mit deinen hängedinges (ösenschrauben marke eigenbau)
Ach dat hat immer gehalten bis jetzt. Sieht schlimmer aus als es ist
Danke für die antworten.
MfG
normaler lack reicht vollkommen, da brauch nichts hitze festes druff...
schmeiß ma die sufu an da gibts einige die es mit normalen lack gemacht haben
Öli dafür gibs doch Siemrns-Lufthacken
ja, schöne Farben sind das Wichtigste
Trifft nicht so meine Farbe aber jedem nach seine
Auf deinem Entlüfternippel fehlt die Gummikappe
Tja, damals hatte ich einen Rest 2K Farbe in Blau und einen Rest in Rot
Gemischt ergibt das :
Tja, damals hatte ich einen Rest 2K Farbe in Blau und einen Rest in Rot
Gemischt ergibt das :
Sieht aus wie ein Regenbogen!
das grün erinnert mich an meine radhäuser und meinen unterboden^^ da ham wir auch alles zusammengemischt was da war und raus kam das mintgrün
Grün ?
Ich Hätte gewettet, es wäre Lila und Blau !
Danke.
ich meinte die farbe deiner radhäuser... das is doch so ne art mintgrün, oder kommt das auf den bildern nur so rüber?
Für mich ist das blau.
und für mich grau.
Ob es schön ist, weiß ich nicht; aber es schützt . Es ist ein inzwischen teilweise mit Grundierungsgrau überstrichene Oberfläche aus grauer orig. VW Unterbodenschutzmasse
Seid Fair : Die Arbeiten stammen aus 1997, die Fotos von 2009.
Achtet mal darauf, dass ich von innen die Kotflügel-Falz fast unsichtbar geschlossen habe.
Ist schon krass das das so lange und so gut hält!