vw teilemarkt

VW Polo GTI, kaufen oder doch lieber sein lassen?

Amu
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ist mein erster Beitrag also wenn ich was falsch mache bitte sagen!

So ich hab einen 6N2 und will mir nen GTI kaufen (wegen PS) und hab diesen hier gefunden:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meine Fragen:
    Ist der Preis angemessen?
    Was wird alles zu erneuern sein und was würd das ca. Kosten? (weil er schon 2 Jahre steht)
    Ist es ein großer Unterschied vom Aufbau zwischen 6N2 und GTI?

    sind erstmal alle Fragen. ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Ich bedank mich schon einmal für Antworten!

    MfG



  • So wie der Polo aussieht, steht der 2 Jahre im Regen... Fahr halt hin und guck ihn dir genau an. Müffelt der Innenraum wegen Feuchtigkeit, brauchst du ne neulackierung, Lauft der Motor rund, geht alles an Elektrischen (Klima, Fensterheber, sämtliche Kontrolleuchten im Kombiinstrument) usw.
    Denke, das du auf alle Fälle Bremsen und Reifen neu machen darst, bevor du überhaupt zum Tüv fahren kannst
    Persönlich würde Ich den nicht nehmen, ist mir zu Teuer für ein 10 Jahres altes Auto mit 2 Jahren Standzeit, dann lieber einen der läuft für 5000 holen!


    Zitat:

    Denke, das du auf alle Fälle Bremsen und Reifen neu machen darst, bevor du überhaupt zum Tüv fahren kannst

    Danke! so würd ich das auch sehen...
    Bremsen VA + HA + Tüv bist schon je nach Quali ca 300€ los oder noch mehr...
    Wenn dann noch Zahnriemen kommt ....> Insgesamt 4500...
    Selbst dann hast du immernoch die Motorwartung bevorstehen,die allein 100€ an Material mit sich bringt ...(Wenn du´s vernünftig machen willst)

    Und danach darfst du dich dann um die Reifen und die Kratzer kümmern....
    Das Auto ist eigtl. schön aber lackfehler sind teuer auszubessern wenn mans nicht selber professionell machen kann.....
    Probier dein Glück,nur du wirst am Ende bei 4500-5000€ landen wenn du auch nur das nötigste machst....Dann kauf dir lieber einen vernünftigen der noch schön aussieht....

    Das einzige Plus an dem Wagen,so wie er jetzt da steht sind die 95 tkm und der Inneraum samt Ausstattung....

    Der hier ist sehr schick ....aber wahrscheinlich zu teuer...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und vernünftige GTI´s kosten alle so um den Dreh wie der rote mit der Laufleistung....

    mfg



  • Amu
    • Themenstarter

    danke für die schnellen Antworten!

    Ja der GTI wär auch schön, nur wohn ich in österreich! ^^

    Dann such ich mal weiter!

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bremsen VA + HA Tüv bist schon je nach Quali ca 300€ los oder noch mehr...
      Wenn dann noch Zahnriemen kommt ....> Insgesamt 4500...


      Zahnriemenwechsel beim GTI kostet 4200€ ?


      gelöschtes Mitglied

        vll meint er den kompletten fahrzeugpreis, also anschaffung und fällige reperaturen,.


        ich würds auch lassen, keine gute basis.


        Lass es bleiben


        Jupp... lass dir zumindest bessere Fotos schicken, wenn du nicht eh schon ein übles Gefühl bekommst und nicht hinkannst, wer aber schon so ein dreckiges Auto anbietet versteckt wohl einiges oder womit ist diese Nachlässigkeit erklärt? Macht man doch nicht.
        Ganz zu schweigen von den hier schon genannten Folgewartekosten...warum fehlt die eine Kappe der Scheinwerferreinigungsanlage? Ist das auf oberen Beifahrerseite ein Riesenkratzer?
        Die BBS's sehen auch echt bemittleidenswert aus ... da tränt das Herz.


        Zitat:


        Zahnriemenwechsel beim GTI kostet 4200€ ?


        Sehr sehr lustig R-Line = )
        Nur leider kann ich nicht drüber lachen

        War das ernst gemeint !?
        FALLS NICHT,werd ich mir auch mal angewöhnen Beiträge absichtlich falsch zu interpretieren und dumm zu kommentieren,macht ja richtig Spaß.



        Finger weg..... Mal abgesehen von den anderen Sachen, Wenn man die Bilder sieht krieg ich das Kotzen!

        So stellt man doch kein Auto was man verkaufen will vor!


        Zitat:

        Ja der GTI wär auch schön, nur wohn ich in österreich! ^^


        Jaund was is schon dabei ein Autokauf am WE? sind je nachdem wo du wohnst 1200 km was du dann beim kompletten Weg hast. Hoch fährst mitm Zug und runter mitm Polo wo is das Problem?

        Der rote gefällt mir 1. ja und 2. Nein

        Ja weil viel drin und rot. 2. Nein weil 5Türer. Un musst noch vernünftige Felgen kaufen.


        Also "soo" schlecht ist das Auto nicht.

        Es kommt drauf an was du selber machen kannst.

        Wenn du das Auto in eine Werkstatt geben musst, dann lass es gleich bleiben.

        Wenn du "sofort" auf das Auto angewiesen bist und "nichts" selbst machen kannst, würde ich es lassen.


        Wenn dich als erstes der Zustand von Außen her nicht stört und der Wagen einwandfrei läuft ist es für 95.000 eigentlich ein schnäppchen.

        Schau ihn dir an und prüf alles genau ... Vorallem auch Feuchtigkeit "IM" Auto.



        Da man aber schon sieht wie er mit dem Auto umgegangen sein muss ... Es 2 JAHRE so wie auf den Bildern da zu sehen.. Stehen lassen hat... aye aye..

        Mit Glück ists nen guter Kauf ... mit Pech ne Gurke. Schau ihn dir genau an.

        Angucken würde ich ihn mir, viel Glück !

        Gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen