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Zylinderkopfbearbeitung (Okunski Motorsport)

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Nabend Zusammen

Also ich habe durch das PT einen sehr guten neuen Freund gewonnen
Über den ich nun mal Berichten möchte

Ich hatte ein Problem das mein 3F kopf leicht verzogen war
Also musst ich mir einfallen lassen was nu da wurde mir von Dr. A
empfohlen yerz anzusprechen Super Netter tüy mir verdammt viel Ahnug, was man von Anfang an gemerkt hat.

Er sofort Komm vorbei Wir nehemn den Kopf zusamen auseinander und schicken den Kopf an einen bekanten von ihm der ihn Plant

Jetzt macht er das Als kleines geschäft und hat mit mir als ersten Kunden ,kann man so sagen, angefangen.

ich Bat ihn darum nur die auslässe auf dichtmaß des G40 AGK auf zu weiten

doch was er dann gemacht hat ist der wahnsinn

Erstmal wurde der kopf regulär Geplant
dann hat er die Ansaugkanäle geweitet auf Durchmesser der Dichtung
Ventilführungen im ansaugkanal geglättet um eine besseres Ströhmungsverhältniss herzustellen
dazu noch alle Aus-und Einlasskanäle geschliffen und Poliert
Ventile Geschliffen und poliert.
Und wenn das alles nicht schon zu viel Arbeit gewesen währe auch noch sandgestrahlt.

das ergebniss ist der wahnsinn und ich wollte nur den kopf geplant bekommen da er verzogen war

Preislich Klar ich habe rabatt bekommen weil ich selbst
Mitgearbeitet habe und natürlich zur geholfen habe wo ich konnte
Normalerweise Würde eine solche bearbeitung
bei Normalen Firmen Über 400€ kosten
bei ihm geht es ab 250€ los und variert je nach Bauart
(8v, 16v, 20V, VR6 usw.)
und ist bei dem Aufwand den er betreibt echt Billig



Bei fragen
Hier im PT : Yerz
Facebook : Marco Okunski
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nu mal die Bilder




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  • Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Und hier Vorher

    Auf bild 3 schön zu sehen die Ventilführung die entnommen wurde und die Wand mit der Wölbung wo der Zündkerzenschacht hinter ist.


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    also an und für sich ganz gut, nur müssen die ventile noch in die sitze ringe eingeschliffen werden(die jetzt dank des strahlens total rau sind)

    und dein ventilführungen wurden auch gesandstrahlt, und weisen jetzt auch eine erhöhte oberflächen rauheit auf, ob das so sinnvoll ist?

    sonst super arbeit. vielleicht nächstes mal erst strahlen und dann bearbeiten



    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Also keine sorge ventilführungen wurde nicht gestrahlt !
    Und NATÜRLICH haben wir (bzw hab ich das noch gemacht ) die ventile eingeschliffen
    das war eine sau arbeit




    bin i blöde?
    das is doch alles gestrahlt oder nicht?


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Die ventile wurden Nur Mit Schleiffließ Bearbeitet
    Ebenfallst Stundenlange Arbeit

    und dann nur wie du siehst bis zu der stelle wo das Ventil in die führung geht

    Wie gesagt dabei habe ich ja noch geholfen und da hat er mir dann penibelst gesagt wie weit ich was machen soll.


    Zitat:

    bin i blöde?
    das is doch alles gestrahlt oder nicht?


    Ja das ist normal Einlässe werden gestrahlt Auslässe Poliert.
    Damit sich keine Tropfen bilden können.

    Ich schwöre auf ZK Rudi aus Berlin! (http://zk-rudi-berlin.de/)
    Große Erfahrung, top Arbeit und faire Preise. Heißt aber sicher nicht das er der einzige ist


    jaja einlässe poliert man nicht wegen tropfenbildung.
    ich meinte auch nur die führungen.


    Wenn diese Messing farbenen Reste im Kopf da die Ventilführungen sein sollen dann macht mir das Angst!

    Die sind viel zu kurz bzw ja nicht mehr vorhanden! Das hat nix mehr mit Optimirung zu tun!



    also siehst du das auch schon kritisch?


    Zitat:

    also siehst du das auch schon kritisch?


    Ja ich bin da kein Profi aber dieser "Hügel" da hat schon nen Sinn der Kopf ist meiner Meinung nach zerstört!



    Aber nunja das ist halt der Grund warum das bei den Leuten die Ahnung haben auch 450€ aufwärts kostet das ist halt stundenlange Handarbeit, Erfahrung und Wissen


    Punkt 1
    Der kanal der hier angebildet is von rudi, is von ganz andern Kopf (golf 2)
    sieht man anhand der k-jet führung...

    komisch das Sorg / TK-Motorsport das genauso macht mit dem polo ZK wie ich...

    Punkt 2

    Rudi macht auch nicht jeden kanal gleich mäßig.. lichtbild bricht sich öfters etc
    kanal enden sehen manchmal aus wie eier.. soll kein rufmord sein
    schaut euch denn mal die letzten bilder unten an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Normalerweise sollen die ansaugkanäle längs sein keine eier..


    desweitern enthalte ich meine aussage.


  • zumindest sehe ich überall wunderschöne neue vetilführungen


    Zitat:

    Der kanal der hier angebildet is von rudi, is von ganz andern Kopf (golf 2)
    sieht man anhand der k-jet führung...


    Ja stimmt. Dachte der Polo hat das aber auch so ähnlich?


    Was den Rest betrifft kann ich das ja nicht wirklich beurteilen als Laie :(

    Da muss man sich leider auf die Leute verlassen die sie damit mehr oder auch weniger ^^ auskennen. Ich denke da wird es schon eine "beste Lösung" geben aber das verkauft sicher jeder wieder anders...


    Gibt es schon einen Fahrbericht mit dem aufbereiteten Kopf?


    Bei mir gibt es erste Ergebnisse mit vorher-nachher Prüfstand usw ab mitte April
    Bis dahin gibts auch mehr Info´s und Bilder auf meiner Homepage (GasGewalt.de)


    Jerry
    • Themenstarter
    Jerry's Polo 2F

    Oh sorry ja ! bin ihn gefahren um in von der garage meines onkels zur neuen Halle zu fahren ca 35km

    Und ich kan nur sagen ...ALTE SCHEIßE ..!

    das ding zieht ab 3.000 so brachial das ist echt der wahnsinn ! ich bin normalerweise nicht so jemand der immer bis 6.000 dreht aber hier war ich immer soo verdammt schnell im begrenzer das ich mich selbst stängig erschocken hab

    ich denke mal ohne kopfbearbeitug und normaler schrick mit chip ginge der lange nicht so gut wie mit also das hat Marco (Yerz) ganze arbeit geleistet !
    und ich denke da geht noch merh da noch ncihts wirklich eingestellt war xD die zündung is noch komplett auf spät und das Verstellbare NW-rad ist auch noch nciht drann :(
    abstimmen lassen werde ich ihn auch


    Hab meine ventilschaftdinger auch komplet begradigt. beim polo is das kein problem da die sowiso endlos lang sind und ich fahr jetzt schon 20tkm ohne probleme . Die fotos sind echt der wansin tol gemacht


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