Nabend Zusammen
Also ich habe durch das PT einen sehr guten neuen Freund gewonnen
Über den ich nun mal Berichten möchte
Ich hatte ein Problem das mein 3F kopf leicht verzogen war
Also musst ich mir einfallen lassen was nu da wurde mir von Dr. A
empfohlen yerz anzusprechen Super Netter tüy mir verdammt viel Ahnug, was man von Anfang an gemerkt hat.
Er sofort Komm vorbei Wir nehemn den Kopf zusamen auseinander und schicken den Kopf an einen bekanten von ihm der ihn Plant
Jetzt macht er das Als kleines geschäft und hat mit mir als ersten Kunden ,kann man so sagen, angefangen.
ich Bat ihn darum nur die auslässe auf dichtmaß des G40 AGK auf zu weiten
doch was er dann gemacht hat ist der wahnsinn
Erstmal wurde der kopf regulär Geplant
dann hat er die Ansaugkanäle geweitet auf Durchmesser der Dichtung
Ventilführungen im ansaugkanal geglättet um eine besseres Ströhmungsverhältniss herzustellen
dazu noch alle Aus-und Einlasskanäle geschliffen und Poliert
Ventile Geschliffen und poliert.
Und wenn das alles nicht schon zu viel Arbeit gewesen währe auch noch sandgestrahlt.
das ergebniss ist der wahnsinn und ich wollte nur den kopf geplant bekommen da er verzogen war
Preislich Klar ich habe rabatt bekommen weil ich selbst
Mitgearbeitet habe und natürlich zur geholfen habe wo ich konnte
Normalerweise Würde eine solche bearbeitung
bei Normalen Firmen Über 400€ kosten
bei ihm geht es ab 250€ los und variert je nach Bauart
(8v, 16v, 20V, VR6 usw.)
und ist bei dem Aufwand den er betreibt echt Billig
Bei fragen
Hier im PT : Yerz
Facebook : Marco Okunski
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nu mal die Bilder
Und hier Vorher
Auf bild 3 schön zu sehen die Ventilführung die entnommen wurde und die Wand mit der Wölbung wo der Zündkerzenschacht hinter ist.
also an und für sich ganz gut, nur müssen die ventile noch in die sitze ringe eingeschliffen werden(die jetzt dank des strahlens total rau sind)
und dein ventilführungen wurden auch gesandstrahlt, und weisen jetzt auch eine erhöhte oberflächen rauheit auf, ob das so sinnvoll ist?
sonst super arbeit. vielleicht nächstes mal erst strahlen und dann bearbeiten
Also keine sorge ventilführungen wurde nicht gestrahlt !
Und NATÜRLICH haben wir (bzw hab ich das noch gemacht ) die ventile eingeschliffen
das war eine sau arbeit
Die ventile wurden Nur Mit Schleiffließ Bearbeitet
Ebenfallst Stundenlange Arbeit
und dann nur wie du siehst bis zu der stelle wo das Ventil in die führung geht
Wie gesagt dabei habe ich ja noch geholfen und da hat er mir dann penibelst gesagt wie weit ich was machen soll.
Zitat:
bin i blöde?
das is doch alles gestrahlt oder nicht?
jaja einlässe poliert man nicht wegen tropfenbildung.
ich meinte auch nur die führungen.
Wenn diese Messing farbenen Reste im Kopf da die Ventilführungen sein sollen dann macht mir das Angst!
Die sind viel zu kurz bzw ja nicht mehr vorhanden! Das hat nix mehr mit Optimirung zu tun!
also siehst du das auch schon kritisch?
Zitat:
also siehst du das auch schon kritisch?
Punkt 1
Der kanal der hier angebildet is von rudi, is von ganz andern Kopf (golf 2)
sieht man anhand der k-jet führung...
komisch das Sorg / TK-Motorsport das genauso macht mit dem polo ZK wie ich...
Punkt 2
Rudi macht auch nicht jeden kanal gleich mäßig.. lichtbild bricht sich öfters etc
kanal enden sehen manchmal aus wie eier.. soll kein rufmord sein
schaut euch denn mal die letzten bilder unten an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Normalerweise sollen die ansaugkanäle längs sein keine eier..
desweitern enthalte ich meine aussage.
zumindest sehe ich überall wunderschöne neue vetilführungen
Zitat:
Der kanal der hier angebildet is von rudi, is von ganz andern Kopf (golf 2)
sieht man anhand der k-jet führung...
Gibt es schon einen Fahrbericht mit dem aufbereiteten Kopf?
Bei mir gibt es erste Ergebnisse mit vorher-nachher Prüfstand usw ab mitte April
Bis dahin gibts auch mehr Info´s und Bilder auf meiner Homepage (GasGewalt.de)
Oh sorry ja ! bin ihn gefahren um in von der garage meines onkels zur neuen Halle zu fahren ca 35km
Und ich kan nur sagen ...ALTE SCHEIßE ..!
das ding zieht ab 3.000 so brachial das ist echt der wahnsinn ! ich bin normalerweise nicht so jemand der immer bis 6.000 dreht aber hier war ich immer soo verdammt schnell im begrenzer das ich mich selbst stängig erschocken hab
ich denke mal ohne kopfbearbeitug und normaler schrick mit chip ginge der lange nicht so gut wie mit also das hat Marco (Yerz) ganze arbeit geleistet !
und ich denke da geht noch merh da noch ncihts wirklich eingestellt war xD die zündung is noch komplett auf spät und das Verstellbare NW-rad ist auch noch nciht drann :(
abstimmen lassen werde ich ihn auch
Hab meine ventilschaftdinger auch komplet begradigt. beim polo is das kein problem da die sowiso endlos lang sind und ich fahr jetzt schon 20tkm ohne probleme . Die fotos sind echt der wansin tol gemacht