Hallo Leute.. leider muss ich mitteilen dass mein Polo heute wohl noch verkauft wird... :( der Motor stirbt langsam.. und da geb ich ihn lieber ab b evor ich ne leiche rumzustehen habe.
Aber ich habe schon was neues gefunden... und zwar den hier..
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aber das einzigste was mich stört, ist der Motor... ein kumpel hatte im Cordoba einen 1,4 Liter 16V mit 75 ps verbaut.
und der ging bei 130tkm in die knie, da dass wohl eine krankheit der motoren ist.
nun wollte ich aber von euch gerne wissen, wie eure erfahrungen mit den dingern ist? macken etc?
MfG
Wenn du dir den holst haste die nächste leiche aufn hof..
Der ist doch vollkommen gar!
Details bitte... ^^
Erstmal die Laufleistung, AT-Motor hin oder her.. so wie der Wagen aussieht wurde der nicht gepflegt, nicht im geringsten.
Dann gabs n Unfall - auch hier ists fraglich was in Mitleidenschaft gezogen wurde.. wer weiß wo der überall gammelt
Der Innenraum: Was ist denn da los? Dreckig ist kein Ausdruck
Und dann der ganze Auftritt: Lieblos mitn Schlauch abgespritzt, der Motorraum sieht aus wie Hulle.. da hilft auch ne Neue Kupplung nicht.
Ich würd auf die 101 PS pfeifen und mir n richtig tollen 1.6er holen!
ahh ok
damit kann ich doch was anfangen... naja.. anschauen werd ick mir dem Kameraden wohl doch mal... steht ja nur ca 5 KM weg ^^
aber dank dir erstma
Zitat:
Und dann der ganze Auftritt
angucken kannste ihn ja gern, gerade wenn er so nah dran ist..
aber wenn ich deinen mit dem vergleiche.. ist deiner gold wert.
nich wirklich ^^ hydros schrott.. kopfdichtung hin und die Pleul sind wohl ausgeschlagen ^^
Zitat:
ist deiner gold wert.
Ja okay, bei dir ists vll der Motor.. bei dem wahrscheinlich die ganze karre!
Ich kann dich voll und ganz verstehen - wieso in deinen investieren, wenn man ne bessere basis für schmales geld bekommt - aber fakt ist:
DAS ist keine gute basis (mehr)
PS.: Ich sehe gerade, du fährst ja schon den 1.6er 8V.. glaub mir, der umstieg auf den 1.4 16v wird dich nicht vom hocker reissen!
Zitat:
hydros schrott.. kopfdichtung hin und die Pleul sind wohl ausgeschlagen
Wenn ich Deinen Polo mit dem "Schnäppchen" vergleiche, würde ich auch zum AEE - Ersatzmotor tendieren, da Dein Grüner im Vergleich zuum 16V doch sehr gepflegt aussieht. Da weißt Du wenigstens, was Du hast. Von den 101 PS würde ich mich nicht locken lassen, da die Leistungsdifferenz kleiner ausfällt als man allgemein erwartet.
Ich hatte damals das Glück, einen AEE aus einem Automatik-Unfaller mit nur 60.000 km für 300 Euronen zu bekommen. Für den Einbau hat meine kleine freie Werkstatt nur 250 Euronen genommen. Läuft wieder wie neu
Tip: Schaue ruhig mal nach Unfallern mit Deinem Motor in Deinem Umkreis. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei. Einige Händler bauen auch aus und verschicken per Euro-Palette; ist aber nicht mein Ding, da ich mir gern das Spenderfahrzeug anschaue. AEE-Motoren vom Golf 3 haben übrigens andere Halterungen; passen also nicht Plug&Play.
Da stimme ich mal allen Antworten hier zu. Gesagt wurde ja schon alles .
Gruß
Zitat:
AEE-Motoren vom Golf 3 haben übrigens andere Halterungen; passen also nicht Plug&Play.
danke für die Ratschläge leute... mittlerweile war ick mir den 16V auch schon anschauen und Probefahren.
joa naja... besser als mein AEE geht der schon finde ich... aba der schaden an dem hinten radlauf is doch schon bissel dolle wie ick finde. müsste man ausdellen und neu lacken lassen... und dann noch 2 bis 3 kleinigkeiten, die für janz schmale talers aba zu beheben sind...
hmm im moment bin ick noch unentschlossen... man soll ja auch nix überstürzen...
Zitat:
man soll ja auch nix überstürzen...
Zitat:
hmm im moment bin ick noch unentschlossen
meiner hat 2 ansätze, und unten reisst meiner schon ein bissel... hatten ihn letztens hichgebockt und da haben wa dass gesehn... na bis auf die delle am radlauf hinten is der andere top
Zitat:
bis auf die delle am radlauf hinten is der andere top
und vor allem wie schafft der 16V Motor im 6N die Abgaswerte für Euro4?
schlachte meinen polo und hätte nen AEE liegen..zwar mit 240 auf der uhr, aber mit neuem riemen, wapu, öl, kerzen..nur die verteilerkappe und der finger müsste neu gemacht werden..getriebe schaltet ohne probleme..
falls interesse PN..
sonst kann ich mich nur anschließen..dann investier das bisschen geld in deinen zur prävention und gut is..der 8v läuft besser als der 16v.
Der Besitzer wird sich wohl mit der Bezeichnung von seiner Feinstaubplakette verhauen haben oder der Meinung sein wenn man eine grüne Feinstaubplakette hat das das auch auf die Euronorm zutrifft
würde ich auf garkeinenfall kaufen.bei der laufleistung ist der unterboden an allen üblichen stellen am rosten .du darfst nicht vergessen das die 6n unter dem unterbodenschutz rosten und du es nicht sofort siehst wenn du keine bühne hast.bei der laufleistung auf jedenfall die finger weg
also ick war nochmal mit 2 kumpels da... ich werde ihn nich nehmen.
zuviel zu machen... zahnriemen und rost... motor hustet undso weiter...
polo is nu auch schon weg... :(
hat einer was anzubieten?
Jo, n golf 4
nen 3er Variant wäre der hammer... oda nen guten polo 6N mit mindestens AEE oda AEA drunter nich..
Mh nee damit kann ich nich dienen..
Golf 4 bj 2003, 1.6 16V 105PS, 116.000 gelaufen
Zitat:
Golf 4 bj 2003, 1.6 16V 105PS, 116.000 gelaufen
selbst schuld...
wer sein auto verkauft ohne ein neuen auf dme hof zu haben braucht jetzt auch keine traurigen smilis einzufügen..
ausserdem bei einem auto was mit unter 1000 euro im netz steht kann wohl nix tolles sein.. was erwartest du? nen neuwagen?
schau dich mal in der 3 bis 4000 euro klasse um da bekommst schon vernünftige cocos...
Zitat:
www.Teiletreff.de
Zitat:
AEE-Motoren vom Golf 3 haben übrigens andere Halterungen; passen also nicht Plug&Play.
wenn ich schon die KM zahl seh hätt ich schon lange auf X gedrückt
schuldzuweisungen oda vorwürfe helfen mir auch nich weita..
Zitat:
wer sein auto verkauft ohne ein neuen auf dme hof zu haben braucht jetzt auch keine traurigen smilis einzufügen..
tabasco hat recht mit
Zitat:
naja aber vllt brauch er ja den erlös vom einen, um den anderen zu kaufen.