Hallo Leute,
mein G40 macht mir Sorgen. Eben bei der heimfahrt.. angefahren und beim schalten in 1. und 2. keine problem dann beim 3. hat es irgenwelche geräusche gegeben..dachte erst auspuff am flexrohr abgefallen aber nee..nach kurzem probieren, habe ich mitbekommen das nur noch der 2. und 4. Gang reingeht. Also mit den beiden gängen noch bis zur Haustür gekommen uns aus gemacht.
Außerdem habe ich bemerkt das bei beschleunigen die Lenkung sehr schwer ging runter vom gas und dann ging es wieder leichter..was soll das sein?
Gebt mal nen Statement ab, wenn ihr eine Idee habt.
Grüß
Thomas
also wegen der schaltung würde ich sagen hat sich die verbindung von schaltfinger und schaltgestänge verdreht, musst mal drunter kucken und wenns nicht passt einstellen
weis jetzt nicht wie die schaltung am getriebe aussieht aber evtl. ist etwas auf den mechanismus gefallen und hat es verklemmt, hatte ich an meinem a3 schon, da hat sich das steuergerät vom autogas gelöst und ist aufs getriebe gefallen, dort hat es dann die gänge 2,4 und 6 blockiert.
Hatte vorhin schonmal im Motorraum mit einer Lamp und meinem Bruder geschaut..hatten erstmal nix auffälliges..auch die schaltkugel saß soweit noch ganz gut aber wie gesagt es funzn momentan nur der 2. und 4. also mal die schaltkulisse/sack abnehmen und reinschauen ob es auffäligkeiten gibt
Zitat:
also wegen der schaltung würde ich sagen hat sich die verbindung von schaltfinger und schaltgestänge verdreht, musst mal drunter kucken und wenns nicht passt einstellen
na dann werde ich morgen mal den wagenheber drunterstellen und schauen ob ich was sehe..danke erstmal für euren Input..
Grüße
Thomas
Fehler gefunden! Habe mich heute mal unters Auto gelegt und siehe da... Getriebehalterung hinten unten ist abgefallen, somit hängt das Getriebe nur noch vorn oben.
Es ist die Schraube an dem Gummigelenk/Lager abgerissen :-/
Son Mist! Naja Fehler gefunden nun brauch ich ne komplett neue Getriebe halterung unten..Woher? :(
VG
Thomas
Müsste ich noch da haben !
Oder gibt es unterschiede zwischen 45PS Getirbehalter und dem Getriebehalter vom G40?
Würde dir evtl. auch den von meinem G40 verkaufen, aber der ist vor ein paar Wochen erst von der Galvanik wieder gekommen. ^^
MFG
Soulfly
PS: Augenscheinlich ist der halter jedenfalls gleich. (soweit wie in erinnerung).
Galvanik klingt gut Nehme ich gern zum Schnäppchenpreis ;D
Weiß ne ob es da unterschiede gibt..wichtig wäre einfach, dass das Lager noch tip top ist.
Was mir eben einfällt kann ich denn nicht einfach nur die schraube in der mitte tauschen? die ist ja gebrochen. Kann man die ohne weiteres tauschen? Wenn ja was ist es für eine?
@Digiflex,
wenn du was gemacht haben willst, schreibst mir ne PN.
@TE,
an/in der Karosserie ist die Halteplatte wo das Lager drauf sitzt. Zwischen Lager und Getriebehalter ist die Schraube. Die Schraube kannst du bei VW beziehen (müsste ne 10.9er sein) <- 10.9 gibt die Festigkeitsklasse an (weiß ja auch net jeder), solltest du auf jeden fall drauf achten.
Denke die Schraube wird dich 2-3 Euro kosten, aber gut falls es nur daran liegen sollte.
War heute bei VW..
Für interessierte hier die Art.Nr inkl. Preis
VW Leipzig, Torgauer Str. 331
861199371 - Scheibe - 1,57 EUR
N 101209009 - Mutter - 0,35 EUR
N 01047211 - Schraube - 2,17 EUR
Gesamt: 4,87 EUR
Muss natürlich alles bestellt werden! So ein Schuppen ey
Aber die Hoffnung ist groß das morgen schon alles geliefert ist.
VG
Thomas